Amazon Alexa
Hallo zusammen,
nach etlichen Monaten ohne Internetverbindung, klappt dies nun endlich bei mir.
Allerdings will das mit Alexa nicht funktionieren.
Entweder meldet sich das MMI simmer wieder selbstständig ab, oder es heißt nur, dass diese Funktion momentan nicht verfügbar sei.
Ich hab mich schon mehrfach per QR-Code angemeldet und ein einziges Mal hat es auch für ein paar Minuten funktioniert. Dann aber wieder nicht.
Ist echt traurig, das solch einfache Funktionen, die mittlerweile nahezu überall funktionieren, hier nicht klappen.
Ich denke, dass es vor allem an der Sache mit Cubic-Telekom hängt. Bei meinem Vorgänger Q3 hatte ich noch ne separate SIM-Karte drin, da hat alles einwandfrei funktioniert. Auch Alexa ging ohne Probleme.
Tja, aber den SIM-Kartenslot haben sie ja wegrationiert. Großer Fehler...
Wie sieht das bei euch aus? Gibt es jemanden, der einen Q4 hat und bei dem Alexa funktioniert?
45 Antworten
Ich habe das den Connectdiensten so oft mitgeteilt und die wollten immer wieder Fotos.
Habe denen gesagt jetzt langt es sie sollen mir sagen ob es geht oder nicht.
Ich probiere nichts mehr aus und die sollen es bei ihren Autos testen und nicht das den Kunden machen lassen.
Die wussten ja nicht mal das man an die Alexa Sprachbefehle absetzt. Machten mir den Vorschlag ich soll doch mal einkaufen probieren