ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Amaturenbrett - wie ohne Fusseln??

Amaturenbrett - wie ohne Fusseln??

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 10:41

hallo, mit was reinigt ihr euer amaturenbrett? jedes tuch dass ich verwende hinterlässt lauter fusseln KREISCH HELP :-)

20 Antworten
am 17. Februar 2005 um 10:42

Ich benutze ein Microfasertuch.

Das würde mich auch mal interesieren bei mir ist das

immer voll mit Fusseln.

Gruss Nico

Jep, Klaschi hat Recht, nehmt ein Microfasertuch. Damit geht das wunderbar! :)

ich nehm n fluschiges microfaser-tuch von trend-activ aus österreich :D ....Hi fanbert.... :-)

Mit einem feuchten Schwamm. Leider hinterlässt der auch ab und an ein paar Krümmel.

Ausserdem trocknet der Innenraum beim feuchtabwischen in der kalten Jahreszeit natürlich nur sehr schlecht. Hinzu kommen Wasserflecken teilweise.

Aber meine Versuche mit einem trockenen Tuch endeten immer darin, dass es noch schlimmer danach aussah.

Von Vileda gibt es für etwas mehr wie nen Euro drei ovale Schwämme, mit denen läst sich das Amaturenbrett wunderbar ohne Fusseln reinigen.

Habt ihr gestern Motorvision gesehen?

Die hatten einen A2 im Dauertest.

Das gute Stück wurde nach dem harten Winter in die Waschanlage gefahren...ich dachte so beim Reinfahren: Man der hätte doch auch ne Handwäsche verdient...

Und was wurde dann gezeigt: 3 sehr arme Frauen - es hat beim Geld scheinbar nichtmal für das Bikini-Oberteil gereicht :) - wuschen den Audi.

Ob es sowas auch für die Innenraumsäuberung gibt?

:)

Die Airbags brauchen besondere Pflege :D

hust hust, man war er flach...

am 17. Februar 2005 um 11:50

Kunststoffreiniger, der im Auto-Rep-Werkstätten vor KS-Lackierungen eingestezt wird ist antistatisch, um keinen Staub anzuziehen.

z.B. Mipa 1K-Kunststoffreiniger

hört sich zwar blöd an, aber versuchs mal mit bier. der ganze schrott ausm fachhandel für teuer geld ist für die hupe...

stinkt zwar die erste halbe stunde aber dann ist alles wie neu.

Sicher das der Geruch nicht bleibt!?

Da ist man doch persönlicher Favourite bei der Rennleitung, wenn die einen anhält und in den Wagen schnuppert!?!? Und wenn man denen erzählt man hat seine Amaturen damit sauber gemacht lassen die einen doch erst recht pusten!?!? :D

Naja Bier..., ich weiß ja nicht... :rolleyes:.

Wie gesagt, nimm ein Mikrofasertuch und gut ist.

*OT* Aber was mir vor Zwei Monaten passiert ist, glaubt Ihr nicht. Morgens um Fünf winkt mich die Rennleitung in Köln raus. Naja, allgemeine Verkehrskontrolle und das übliche bla bla.

Auf die Frage von dem Beamten, ob ich Zitat "Bier" getrunken hätte, verneinte ich dies. Ich hätte ja noch mit anführen können das, a)Kölsch kein Bier ist und b) das ich mich dadurch nicht vergiften wolle da ich nicht suizidgefärdet bin. :D Ich dachte das ich das lieber nicht sagen solle sonst bekomme ich noch weger Beleidigung einen angeheftet :D.

Naja, der Beamte glaubte mir nicht und ließ mich blasen mit dem Ergebnis 0,00. Ich grinste ihn darauf an. Er fragte dann ob ich Drogen genommen hätte. Auch dies verneinte ich. Woraufhin er seine Nase in mein Auto hielt und meinte das es so seltsam riechen würde. ich daraufhin, "naja, der Wagen ist, wie Sie sehen können noch recht neu und neue Wagen riechen etwas "seltsam"". Nach dieser Aussage durfte ich weiterfahren mit besten Wünschen noch für einen angenehmen Dienst.

Hi!

Jepp, nachdem ich auch fast am Verzweifeln war, fiel mir ein, in der Anleitung was von einem 'feuchten Tuch' gelesen zu haben. Anscheinend denken die sich bei manchen Dingen auch was, die sie da rein schreiben! ;-)

Also wie schon gesagt: Nimm ein feuchtes Microfasertuch von ALDI für 1,49 € ohne jegliches Reinigungsmittel und Du bist die Flussel los! :-))

VG, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

und ließ mich blasen

durfte ich weiterfahren

Na dann warst du ja ganz gut,was?:D

Also ich finde Microfasertücher sind fürs Armaturenbrett nix,da fusselts dann auch noch,auch wenns nur wenig ist,aber ich bin da pingelig,das muß ALLES weg.Ich nehme immer diese sogenannten "Schwammtücher" (gibts überall bei Haushaltsartikeln),anfeuchten,dann ganz leicht (nicht aufdrücken,dann "krümeln" die) über die Armaturen und die sind absolut sauber,da bleibt bei richtiger Anwendung kein Staubkorn drauf.;)

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Amaturenbrett - wie ohne Fusseln??