Amaturenbeleuchtung W202

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
wer kann mir sagen wie man die Birnen von den Amaturen beim W202 wechselt Bj 96 mit Tempomat

Beste Antwort im Thema

Hallo, wenn ich dich richtig vertanden habe musst du das KI ausbauen.
Ich sende dir mal was vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/tachoblau_led/index.php
Schreib mal ob's dir geholfen hat.

Viel Erfolg.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hehe, ja... da bin ich auch schon mal gespannt, das steht mir auch noch bevor, wenn ich mal viel Zeit hab 🙂 Bitte mit Video 😉

Problem ist ja: links der Tempomathebel... rechts der Schlüssel... ich würde mal sagen, das KI bekommt man nicht ausgesteckt und darf es in eingebautem Zustand auseinandernehmen. Oder sieht das jemand anders?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Hehe, ja... da bin ich auch schon mal gespannt, das steht mir auch noch bevor, wenn ich mal viel Zeit hab 🙂 Bitte mit Video 😉

Problem ist ja: links der Tempomathebel... rechts der Schlüssel... ich würde mal sagen, das KI bekommt man nicht ausgesteckt und darf es in eingebautem Zustand auseinandernehmen. Oder sieht das jemand anders?

das ist doch voll einfach, Lenkrad ab und dann kann man das KI locker rausholen und alle Birnen wechseln wieder reinstecken und gut ist!

Gruß

Ich werd aber einen Teufel tun und an einem Airbag hantieren... 🙁

Lenkrad in Mittelstellung, Tempomathebel nach unten drücken und raus damit.
Bein meinem Sport gings!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ich werd aber einen Teufel tun und an einem Airbag hantieren... 🙁

Ich versteh nicht warum alle Angst vor dem Ding haben, wenn man vorsichtig da ran geht, dann passiert auch nichts.

Batterie abklemmen.

In der Werkstatt bei Mercedes hab ich mit eigenen Augen gesehen, wie die mit meinem Airbag umgegangen sind, die behandeln das Ding wie ein Stück Eisen.
Wenn der Anschluss weg ist, kannst du damit machen was du willst!

PS: Für das Autaschen alle Birnen im KI wollte Mercedes von mir über 100€, eine absolute Frechheit.
Ich hab es für 10€ selber gemacht, einfach Birnen kaufen und reinmachen, fertig!

Gruß

Gibt es auch Farbige Birnen Blau zum Beispiel

Gibt's, aber dann wirds dunkler. Wenn schon farbig, dann LED. Sieht aber meistens kacke aus, weil die Nadeln weiter in Orange sind, daher wäre hier ein KI-"Tuning" dran, was auf eBay öfter angeboten wird; das muss man dann haben oder auch nicht...

Weiße LED wären selbstredend perfekt.

Hallo, wenn ich dich richtig vertanden habe musst du das KI ausbauen.
Ich sende dir mal was vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/tachoblau_led/index.php
Schreib mal ob's dir geholfen hat.

Viel Erfolg.

Lenkradausbau ist nicht nötig und der Zündschlüssel stört auch nicht. Das Lenkrad mit einem Tuch vor Kratzern schützen.

Wenn man dann auch noch den Mercedes Ausziehhaken hat, mach sich die Arbeit fast von allein. Das KI lässt sich dann nach rechts entnhmen, dann stört auch der Tempomatschalter nicht.

Gruß Horst

Danke für den Tipp hört sich super an und wo bekomme ich die LED schon fertig in der Fassung??

Ach ja Horst die propleme an meinem Auto mit den Kontrollampen ist sehrwarscheinlich die Bremssteuer Einheit ich muß schauen ob ich da eine gebrauchte bekomme denn eine neue kostet 1000 Eu wenn du was weist Hier ist die Bezeichnung "ATE 0034310312"

Moin,

was koster der Wechsel in der Werkstatt ? Für 2 "Linke" Hände?

Je nach Werkstatt. Zwischen einem Zehner für die Kaffeekasse und 60€ haben wir schon einiges gelesen...

Ich würde ja gar nicht erst nen Kundenberater aufsuchen, sondern gleich backstage fragen, ob kurz einer Zeit dafür hat. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zwener

Moin, was koster der Wechsel in der Werkstatt ? Für 2 "Linke" Hände?

Wechsel der Beleuchtung im KI?

Hab was von "um die 100 Euro plus Material"  (die Servicekette mit den 3 Buchstaben) gehört.

Bin selber nicht gerade der begnadete Fummler, aber mit den Ausziehhaken von MB geht die Montage wirklich easy - und ohne Lenkradabbau. Hab es selber gemacht, alle Leuchtmittel ausgetauscht und seither ist Ruhe.

Übrigens: persönlich würde ich die Finger von farbigen Leuchtdioden lassen, habs mehrere Male beim W202 gesehen, sieht für mich ein wenig nach Kirmes aus.

mit der sprach hab ich auch ein problem

aber der LINK mus dir helfen ich muss auch noch ran

http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

Deine Antwort