Amaturenbeleuchtung W202

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
wer kann mir sagen wie man die Birnen von den Amaturen beim W202 wechselt Bj 96 mit Tempomat

Beste Antwort im Thema

Hallo, wenn ich dich richtig vertanden habe musst du das KI ausbauen.
Ich sende dir mal was vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/tachoblau_led/index.php
Schreib mal ob's dir geholfen hat.

Viel Erfolg.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin
Mich würde mal interessieren,ob man die Glasscheibe nach dem Ausbau des KI auch von innen reinigen
könnte.Es hat sich ein bischen Staub angesammelt.
Gruß Retti.

Zitat:

Original geschrieben von Retti 68

Moin
Mich würde mal interessieren,ob man die Glasscheibe nach dem Ausbau des KI auch von innen reinigen
könnte.Es hat sich ein bischen Staub angesammelt.
Gruß Retti.

Die Frontscheibe des KI kann man abnehmen, ist aber ein wenig kitzelig: Dazu musst du die Plastikklammern um die Scheibe entfernen, die brechen dabei mal gerne. Für die Reinigung keinesfalls agressive Reiniger verwenden! Feuchter (mit destilliertem Wasser), fusselfreier weicher Lappen reicht eigentlich. Aber wenn du die Scheibe schon ab hast kannst du gleich diese Plastikröhrchen (für ein paar Cent beim "Freundlichen" erhältlich) auf die Anschlagsperren ("Nullanschlag"😉 stecken, damit beseitigst du das Problem der "klebenden" Zeiger bei Tacho, Drehzahl usw.

Bilder und Anleitung findest du hier im Link:
http://www.mb-treff.de/.../index.php

Hallo Sternenopa !

Vielen Dank für den Tipp und den Link,werde mich daran orientieren.

Zitat:

Original geschrieben von kpo20

Zitat:

Original geschrieben von Zwener

Moin, was koster der Wechsel in der Werkstatt ? Für 2 "Linke" Hände?
Wechsel der Beleuchtung im KI?
Hab was von "um die 100 Euro plus Material"  (die Servicekette mit den 3 Buchstaben) gehört.

Bin selber nicht gerade der begnadete Fummler, aber mit den Ausziehhaken von MB geht die Montage wirklich easy - und ohne Lenkradabbau. Hab es selber gemacht, alle Leuchtmittel ausgetauscht und seither ist Ruhe.

Übrigens: persönlich würde ich die Finger von farbigen Leuchtdioden lassen, habs mehrere Male beim W202 gesehen, sieht für mich ein wenig nach Kirmes aus.

War heute in der MB-Werkstatt und habe ein Birnchen tauschen lassen. Hat mich € 32,-- gekostet (Lampenpreis 60 Cent). Hat 20 Minuten gedauert, es war übrigens die ganz linke Beleuchtung von der Temperaturanzeige...:-(

Gruß
MTGrisu