1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Am Taxenstand gehalten ohne jemanden zu behindern

Am Taxenstand gehalten ohne jemanden zu behindern

Hallo,
ich habe anscheinend an einem Taxenstand geparkt (nur wenige Minuten...), und wurde deswegen verwarnt. Ich soll nun 15 Euro zahlen. Allerdings hatte ich extra darauf geachtet so weit wie möglich von den Taxen zu stehen um niemanden zu behindern
(es war Platz für ca. 10-15 Taxen, es standen als ich ankam und als ich ging aber nur 3 Taxen gelangweilt rum), an ein Schild kann ich mich nicht erinnern, aber nagut. Im Internet konnte ich bisher nur finden dass man für das Vergehen 10 Euro zahlen muss, nur im Falle einer Behinderung (die nicht vorlag) sind es 15. Die Sachbearbeiterin beharrt aber darauf dass es 15 sind, in jedem Fall. Wer hat recht?

Es ist ja § 12 Abs. 1 welcher in Frage tritt, und da steht in den genannten Fällen ohne Behinderung sind 10 Euro fällig, bei Behinderung 15. Leider habe ich versäumt ein Foto zu machen, und die einzigen Zeugen wären die Taxifahrer, die anscheinend selber mich verpetzt haben (schönen Dank! Zum Glück stehen die aber auch wirklich nur rum, in der Stadt habe ich so gut wie nie ein Taxi rumfahren sehen. Das soll mir Genugtuung sein). Also was tun? Dagegen vorgehen oder nicht? Mir gehen die Karl-Marx-Städter Politessen auf den Keks, die kennen absolut kein Erbarmen und suchen nach jeder Möglichkeit Geld zu verdienen (klar, sonst hat die Stadt ja kein Einkommen).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von kadajawi

Wer hat recht?
Fährst du eine Taxe? Nein ? Frage beantwortet 🙄😮

Genau so ist es! Aber wiedermal wird ein Fehler nicht wirklich eingesehen und versucht sich rauszuaalen!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

schaut grad einer vox?!

mit abgelaufenem ticket parken (VOR EINEM BAHNHOF!!!!) -> strafe -> abzocke!

mein gott ist deutschland ein jammerland mit lauter luschen geworden. VOR einem bahnhof sind wie auf flugplätzen etc parkplätze mau. deshalb darf man da eben keine 5 stunden parken damit frauchen ein paar schuhe ziehen kann...und wen man es doch macht und dann kost das eben geld dann spricht jeder von abzocke....

genauso die selbe sinnlose diskusion wie diese hier. immer wen man slebst scheisse baut isses abzocke und es wird ALLES hinterfragt. warum, warum, warum is die banane krumm...🙄

Es gibt halt viele Leute die nicht zu dem stehen was sie gemacht haben und suchen dann die Schuld woanders 🙁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

genauso die selbe sinnlose diskusion wie diese hier. immer wen man slebst scheisse baut isses abzocke und es wird ALLES hinterfragt. warum, warum, warum is die banane krumm...🙄

Das Problem besteht doch eher darin, daß ein hartnäckiger Bodensatz destruktiver Elemente sich in einem Thema äußert, obwohl sie sich entweder standhaft weigern das Anliegen des TE zu lesen oder zu dämlich sind dieses zu verstehen.

Nochmal zu Deiner Information: Der TE hat sich mit der Frage an das Forum gewandt, ob die von ihm verlangten 15,-€ rechtmäßig sind, da nach seiner Ansicht für sein Vergehen nur 10,-€ vorgesehen sind. Man hat ihm dann erklärt, daß unbefugtes Halten 10,-€ kostet, da er aber geparkt hat, kostet es eben 15,-€. Damit sind (fast) alle zufrieden.

Leider aber nur fast, denn Du und Deine Kameraden im Kleingeiste, die jedes ähnlich gelagerte Thema mir ihren hirnlosen Spambeiträgen anreichern, faseln auch hier wieder von "Scheiße bauen" und "rumjammern" - ein besonders pathologischer Fall entblödet sich gar nicht, den Vergleich mit einer Vergewaltigung zu ziehen.

Stellt sich die Frage was scheinbar erwachsene Menschen motiviert, in der Anonymität des Netzes fremde Menschen grundlos anzupöbeln. Ist das so, weil Du und deinesgleichen im RL die letzten Versager seid, und ihr desshalb hier auch mal so richtig auftrumpfen wollt? Nun, daß ist sehr durchsichtig und wird darum auch nicht funktionieren. Versuch doch lieber mal anderen Leuten zu helfen, dann hast Du ein positives Erlebnis und fühlst Dich gleich viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Es gibt halt viele Leute die nicht zu dem stehen was sie gemacht haben und suchen dann die Schuld woanders 🙁

Kannst Du mal erklären, wer hier nicht zu dem steht, was er gemacht hat und dann die Schuld woanders sucht?

Was wollt ihr denn jetzt mit dem Zeug? 🙄

Jeder der sich das EP überhaupt durchgelesen und verstanden hat hat gesehen, daß es dem TE nur darum ging warum es wegen Behinderung auf 15 € "erhöht" wurde.

Da das nicht der Fall war sondern 15 € für sein Vergehen der Regelsatz ist und das ganze spätestens seit Seite 2 geklärt ist und er zahlungswillig war wird er vermutlich jetzt schon bezahlt haben.

Es sind an und für sich Kleinigkeiten, die man sich herausnimmt, die aber große Wirkung haben, wenn es nicht so funktioniert wie gedacht. Dazu gehört auch das Halten/Parken in der 2. Reihe: Schnell zum Bäcker rein,5 Schrippen, bezahlen = 15 Sekunden. Und dann stehen ganz plötzlich 3 blöde Kunden vor Dir, mit denen man nicht gerechnet hatte. Aus 10 Sek. wird 1 Min. 28 Sekunden und in dieser Zeit quält sich der Verkehr um dieses einzelne Fahrzeug herum, das wohl eine Panne haben muss, weil die Warnblinkanlage eingeschaltet ist. Die Alternative: Auf die Brötchen verzichten oder einen Parkplatz suchen und damit sind wir wieder am Taxistand angelangt.