Am Montag ist sie MEIN
Hallo Ihr da draussen,
habe heute die Nachricht erhalten, dass ich am Montag meine B-Klasse abholen kann.
Wahnsinn, am ersten Auslieferungstag bin ich einer der ersten Glücklichen!
Ich berichte Euch von meinen ersten Eindrücken.
Ein schönes Wochenende...
18 Antworten
Mercedes-werbung aus der heutigen AUTOBILD:
Das einzige was ihnen bekannt vorkommen wird:der Stern
Mercedes in neuer Dimension.die b-Klasse.Am 4 juni....
PS: viel spass damit
Mein Beileid. Die B-Klasse ist zwar ein schönes Auto und die Qualität stimmt auch, aber die Sitzposition vorne fand ich dermaßen schlecht, hinten finde ich es wesentlich bequemer. Meine Eltern interessierten sich für die B-Klasse, aber sie waren auch nicht so begeistert.
Aber ich werde vielleicht mal eine Probefahrt damit machen, vielleicht ändert sich meine Einstellung noch.
Gruß Matze
Dann wünsche ich Dir einen "happy blue monday" !
Das wird ein wahrscheinlich ein perfekter Tag --- ich fand die B-Klasse auch Spitze... aber Mutti wollte einen A3!
Also, ich bin gedanklich dabei! Viel Glück und herzlichen Glückwunsch!
Guten Morgen,
noch mal eine Frage: Hat die B-Klasse eigentlich auch die Sandwich-Bauweise wie die A-Klasse?? Vielleicht kommt da ja die etwas höhere Sitzposition her?
Ansonsten, viel Spaß heute bei der Abholung und allzeit gute Fahrt.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Shabooboo:
Ja, die Bauweise ist die gleiche wie bei der A-Klasse.
Du hast nichts über Deine Körpergröße geschrieben und ich denke mal Du bist ein langer "Lackel"...
Daher findest Du wahrscheinlich keine angenehme Sitzposition.
Ich dagegen bin "nur" 1.75 m groß und finde in diesem Gestühl immer eine passende Position.
btw...: Ich hatte zuvor schon 5 A-Klasse(n) und ein Jahr einen SLK, ich kenne das Gestühl also sehr gut und habe mich immer wohl darauf gefühlt.
mbc200t:
danke für deine glückwünsche!
ich platze vor neugier...!!!!
Hi bagaluga,
und wie war's?
Hast du ihn in Rastatt abgeholt oder bei deinem Händler?
Wir warten gespannt auf deinen Bericht!
hey sorry ich kann euch noch nix berichten.
wird wohl doch erst mittwoch, das geld ist noch nicht bei dc eingegangen, solange bekommen ich den brief natürlich nicht vom händler ausgehändigt.
ich werde ihn direkt in ra abholen da ich quasi in karlsruhe "um die ecke" wohne.
eine abholung im werk ist für mich aber nix neues.
hab schon 5 a-klassen und einen slk direkt im werk abgeholt.
trotzdem ist´s doch immer wieder was schönes ein fabrikneues fahrzeug zu bekommen.
die stimmung an so einem tag ist schon was besonderes
Zitat:
Original geschrieben von bagaluga
Shabooboo:
Ja, die Bauweise ist die gleiche wie bei der A-Klasse.
Du hast nichts über Deine Körpergröße geschrieben und ich denke mal Du bist ein langer "Lackel"...
Daher findest Du wahrscheinlich keine angenehme Sitzposition.Ich dagegen bin "nur" 1.75 m groß und finde in diesem Gestühl immer eine passende Position.
btw...: Ich hatte zuvor schon 5 A-Klasse(n) und ein Jahr einen SLK, ich kenne das Gestühl also sehr gut und habe mich immer wohl darauf gefühlt.mbc200t:
danke für deine glückwünsche!
ich platze vor neugier...!!!!
Bin so ca. 1,86 m groß. Wie gesagt, hinten sitzt man sehr bequem, aber vorne waren mir die Beine zu stark angewinkelt, aber das wird dann wohl an der Sandwichbausweise liegen.
Mal schauen, ob ich den mal am WE Probe fahre.
Gruß Matze
Ich bin auch 1,86 und habe besonders mit dem Ein-/Ausstieg meine Probleme. Da muß man sich dermaßen zusammenfalten.... Nee danke. Dann noch die billigen aufgeklebten Carbon-Dekorstreifen an der B-Säule.... Von der Optik bin ich aber dennoch angetan. Hat schon was.....
Kommt aber aufgrund der Ein-/Ausstiegsproblematik und der Aufpreispolitik nicht für mich in Frage...
Ich bin 1,92 groß und auch etwas besser gebaut, finde aber den Einstieg und die Sitzposition im Benz optimal. Bei meinem A4 muss ich mich beim einsteigen zusammenkauern, da ich mir sonst die Rübe an der B-Säule anschlage.
Ich habe Heute (7.6.) um 14 Uhr eine Probefahrt mit dem B180 CDI 6 Gang und werde es ausgiebig testen. Meinen Bericht später.....
Gerade für große Leute ist die A- bzw. B-Klasse sowohl für das Ein- und Aussteigen als auch zum Sitzen optimal. Bei welchen Autos sollte das besser gehen? SUV's mal abgesehen ....
Da muß ich Dir widersprechen! Die A- und somit auch die B-Klasse ist beim Ein- und Aussteigen so was von besch*****, daß glaubt man kaum.
Ab einer gewissen Größe (ich bin n u r 186cm) muß man sich ziemlich zusammenrollen, um durch die niedrige Tür zu kommen. Du mußt erst das rechte Bein ziemlich anheben (dank Sandwich-Bauweise) und dann mußt Du den Kopf auf die Brust nehmen und den Rücken zusammen rollen und dich "reinpfriemeln". Ist einfach blöd, daß der Fahrzeugboden so dermaßen hoch und die Oberkante der Tür so dermaßen niedrig ist.
Wennste Rückenprobleme hast (Bandscheibe etc.) mußt Du echt überlegen, ob Du dir die B-Klasse zulegst. Ich werde sei auf jeden Fall erstmal einen Tag lang testen. So richtig mit Einkaufen fahren (also mit vielem Ein-/Aussteigen)....
Bei Ein-/und Ausstieg sind Ford C-Max u. VW Touran um Klassen besser.
Die Sitzpositzion als solches ist schon in Ordnung.
Ach so, ich bin ja nur 180. Stimmt z.B. der Touran hat mehr Kopffreiheit weil die Sitze niedriger sind (kein Sandwich)
Aber Standardlimousinen sind dann noch schwieriger zu bezwingen - nehme ich mal an.
Also bei manchen Argumentationen fällt mir ja echt nichts mehr ein!
Die Theorie, das man sich in ein Auto mit Sandwichboden mehr reinfalten muß als in ein anderes Auto, widerspricht ja wohl jedem logischen Empfinden.
Das es subjektiv vielleicht dem einen besser oder schlechter gefällt sei mal dahingestellt.
Aber ein A3 Sportback ist 1423 mm hoch. Heißt für mich, das ich meinen Schädel, bei einer Körperhöhe von 1,86 m (1860 mm), um 437 mm absenken muß um in die Karre zu kommen. Demenstsprechend hoch muß ich da auch wieder raus.
Die B-Klasse ist 1604 mm hoch, d.h. hier muß ich gerade mal die Hälfte Weg zurück legen nämlich 256 mm. Da reicht es dann in der Tat den Kopf auf die Brust zu nehmen, beim A3 muß ich aber erst einmal in die Knie um da überhaupt an den Einstieg zu gelangen.
Und wer 5 Jahre A-Klasse gefahren ist und das im Außendienst mit entsprechend viel Ein- und Aussteigen, der weiß die hohe Sitzposition nicht nur dabei, sondern auch beim Fahren zu schätzen.
Keine Fragen, sportlicher wirkt das andere, sprich das tiefe Sitzen, natürlich!
Gruß schunki