Am Montag ist sie MEIN

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Ihr da draussen,

habe heute die Nachricht erhalten, dass ich am Montag meine B-Klasse abholen kann.

Wahnsinn, am ersten Auslieferungstag bin ich einer der ersten Glücklichen!

Ich berichte Euch von meinen ersten Eindrücken.
Ein schönes Wochenende...

18 Antworten

Die A-und B-Klasse haben den Vorteil, dass der Hintern nur horzizontal ins Auto geschoben werden muss. Der Touran hat vielleicht mehr Kopffreiheit, man muss sich aber etwas mehr fallenlassen - und nachher wieder rauskrabbeln.

Ich finde es gibt nicht Bequemeres in Sachen Ein- und Aussteigen als die Sandwichtruppe.

ich kann mich auch nur wundern - sowohl der alte als auch der neue A wurden von meinen freunden und bekannten (da iss bis 2,0m alles dabei an körpergrösse) immer für den bequemen ein+ausstieg gelobt.

aber jeder empfindet das ja anders.

Hallo Ihr da draußen,

Seit Freitag hab ich nun meinen B200 CDI und bereits die ersten 250 km hinter mich gebracht.

Ich bin begeistert von dem Fahrzeug.
Habe meine B-Klasse mit der 7 Gang Automatik ausgestattet und ich muss sagen... das ist der reinste Genuß - kein Ruckeln, gute Durchzugskraft...

Beim Anfahren kommt er noch nicht so schnell in die Pötte, aber das werde ich mit dem Einfahren (1.500 km) schon hinbekommen, war bis jetzt bei jedem Daimler gleich.

Die Ledersitze sind äußerst bequem. Ich habe die Diskussion mitverfolgt und kann die Kritik teilweise verstehen. Da ich aber "nur" 1.74 m gross bin passen die Sitze und die Position bei mir bestens.

Bei der Klimatronik ist auch ein spürbarer Unterschied zur "normalen" Klimaanlage festzustellen.

Absolut das Hammer ist das Xenon Licht. Samstag Nacht eine kurvige Strecke nach Hause gefahren...
Das Mitlenken der Scheinwerfer - einfach GEIL - von der Ausleuchtung ganz zu schweigen!

Fahrwerk - sehr komfortabel und hart/weich genug.
Ich bin froh, dass ich mir nicht das Sportpaket bestellt habe, das wäre mir zu hart.

An die Maße muss ich mich erst noch gewöhnen, aber dank PTS hab ich zumindest für den Moment ein sicheres Gefühl für die Masse.

Ich werde Euch von Zeit zu Zeit weitere Infos liefern!

Viel Spass dejenigen die auch eine B-Klasse fahren können/dürfen/müssen...

Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug bagaluga!

Danke auch für deine ersten Eindrücke. Mein B180er wird in KW26 gebaut, bin schon echt gespannt wie er sein wird. Ich werde im August dann gleich eine 3000 km Urlaubs-Tour durchziehen ;-)) da wird das Auto dann zeigen dürfen, was es drauf hat.

Hoffentlich zeigt sich der B dann genauso zuverlässig wie meine 3 Audis davor. Die hatten bisher keinen aussetzer.....