ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Am Freitag hab ich ne B - Klasse zum Glotzen...

Am Freitag hab ich ne B - Klasse zum Glotzen...

Themenstarteram 6. März 2007 um 14:15

moin,

meine perle ist ja auf seat fixiert und am freitag hab ich nen B-klasse als alternative besorgt mal sehen was kütt...........

mein 260 E muss leider inne werkstatt wegen at - ölwechsel -- weil ich nix halle und keine saubere möglichkeit das öl sowie filter zu wechseln -- also soll DC sich den schuh anziehen falls was undicht wird .............. 212,89 € incl. B - Klasse ohne km begrenzung

will perle auf stern bekommen aber A - will se net und C ist für sie kacke und E zu gross --- was soll ich machen ?????????????????

heulheulheulschnief.................

pie -- gebt es mir macht mich ruhig fertig :(((((

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich selbst hatte bislang viele Benzens.

1. 190E 1,8l, Bj. 92, schwarz

2. 190E 2,3-16, Bj. 88 schwarz

3. 240TD (W123, LKW) Bj. 85, rot

4. 190E 2,3 Bj. 87 rauchsilber (geschenkt)

5. 250D, Bj. 10/92, schwarz

Meine Olle hat zuerst nen Corsa A (kotz!) gefahren

Danach nen floG 3, 1,4l Bj.97 und danach nen 2000er BMW 3.16i compakt.

Nachdem sie gemerkt wieviel Wertverlust solche Karren haben, bin ich mit ihr irgendwann nach meiner ganzen Skepsis über ihre Fahrzeuge losgefahren und habe mit ihr nach nem Auto geschaut.

Letztendlich ist es dann ein 220TE geworden. Diesen fährt sie nun seit gut 2,5Jahren ohne Probleme, natürlich Verschleißteile und will gar kein anderes Auto mehr haben.

Ist einfach am übersichtlichsten und praktischsten. Nicht wie die neuen Kombis wo nicht mal mehr ein Kühlschrankreinpasst weil das Dach schräg abfällt und man durch die Heckscheiben nicht mehr sieht weil die nur noch so groß sind wie nen Bierdeckel.

Themenstarteram 8. März 2007 um 13:27

so werde dann mal mein stern nach DC bringen und die koreanische kopie ( B-KLASSE ) wie sie viele nennen, testen :D

mal sehen wie gross der kulturschock für mich wird...

bis nachher oder morgen mal --- pie bbbrrrrrrrrrrrrröööööööööööööööömmmmmmmmm undwechisser

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:04

:) tja, wie soll ich das nun sagen :)

ich habe das teil um 16.30 abgeholt und bis gerade knapp 200 km damit gefahren.............ich kann nix negatives finden :eek:

läuft erste sahne - und auch im innenraum ist alles an seinem platz und die optik sowie verarbeitung ... aber es kann ggf. auch daran liegen, dass es die neue mopf version ist ???

ich habe nix zu meckern gefunden -- seltsam aber wahr und das ist selten...

mfg pie -- reden die negativen hier wirklich von diesem auto ??

neue mopf? wie schnell mopfen die bei DC den jetzt schon?

Alle 12 Monate? Was iss den an der mopf anders?

Mal ehrlich? fühlst du dich in der Bäää so wohl wie in deinem w124?

Ich fand die Sitze zu kurz und der Seitenhalt schlecht, die Stoffe sau dünn, die Kunststoffe hart und billig und den motor zu laut und lahm (hatte Stufenlose Automatik). Ausserdem war der Rückspiegel voll im Sichtfeld!

Schön fand ich die höhere Sitzposition.

Grüße

Joe

am 8. März 2007 um 22:19

Mir ist die A-Säule irgendwie, bei diesen Autos A, B, andere "Markenminivans", immer zu weit im Bild - vielleicht aber nur ne Gewohnheitssache.

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von joered

neue mopf? wie schnell mopfen die bei DC den jetzt schon?

Alle 12 Monate? Was iss den an der mopf anders?

Mal ehrlich? fühlst du dich in der Bäää so wohl wie in deinem w124?

Ich fand die Sitze zu kurz und der Seitenhalt schlecht, die Stoffe sau dünn, die Kunststoffe hart und billig und den motor zu laut und lahm (hatte Stufenlose Automatik). Ausserdem war der Rückspiegel voll im Sichtfeld!

Schön fand ich die höhere Sitzposition.

Grüße

Joe

also die sitze sind i.o. leder - stoff mix - lenkrad - leder - armaturenbrett mit teilleder und alu - kunststoffe nicht hart sondern eher weich - liegt auch gut auf der strasse - ist nen 2,0 CDI - mit 6 gang handgerissen.

den kann man überhaupt nicht mit nem E oder 124 vergleichen weil die vom aufbau und allem viel zu unterschiedlich sind.

aber wie gesagt. ich finde nix zu meckern.. was soll ich machen ?? LÜGEN damit einige zufrieden sind :)

und sonne einparkhilfe hat er auch aber die brauchste man sieht nämlich nix in dem wagen ( aaahh doch was gefunden )

 

aber es ist eben auch geschmacksache und ich habe von vorn herein keine vergleiche zum 124er gezogen weil eben unmöglich ----- sind ganz unterschiedliche generationen.

und den habe ich lieber im hause als nen 318 I oder golf V -- oder womöglich noch ALFA..........

pie

Leder, Alu, 2.0 CDI,...

Das hört sich doch alles schon viel besser an als die Ausstattung die ich hatte.

Strassenlage fand ich auch ganz gut!

am 9. März 2007 um 7:53

Also ich hab mir damals mal einen Spaß erlaubt aus Gründen der B-Klasse. Gehöre ja eher zum neugierigen Klientel.

Hab mal ne Weile an nem Drive Counter gearbeitet und fahr auch gern Taxi ;-)

Einfach mal drauf geachtet, wenn ne B-Klasse kam oder grad zufällig sowas als Taxi dastand hab ich nen Schnack mit dem Fahrer angefangen. Und bis jetzt (!) habe ich ausschließlich positives gehört. Keine großen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte nix. Anscheinend von der Qualität der Erste (!) Schritt wieder in die richtige Richtung, und grad für junge Familien scheint das Konzept aufzugehen. Ich persönlich hab mich in dem Wagen realtiv wohl gefühlt, auch wenn der Sitzplatzmix zwischen Van und Kart schwankte...

Aber da ich bei sowas nie selbst hinter dem Lenkrad saß hab ich mich erstmal zurück gehalten ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Am Freitag hab ich ne B - Klasse zum Glotzen...