Am Freitag hab ich ne B - Klasse zum Glotzen...

Mercedes E-Klasse W124

moin,

meine perle ist ja auf seat fixiert und am freitag hab ich nen B-klasse als alternative besorgt mal sehen was kütt...........

mein 260 E muss leider inne werkstatt wegen at - ölwechsel -- weil ich nix halle und keine saubere möglichkeit das öl sowie filter zu wechseln -- also soll DC sich den schuh anziehen falls was undicht wird .............. 212,89 € incl. B - Klasse ohne km begrenzung

will perle auf stern bekommen aber A - will se net und C ist für sie kacke und E zu gross --- was soll ich machen ?????????????????

heulheulheulschnief.................

pie -- gebt es mir macht mich ruhig fertig 🙁((((

37 Antworten

... C230 Kompressor SC - alternativ würde ich Perle nen alten Seat kaufen und mir einen CLS 350 CGI, oder eben eine 300er CE, siehe unten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... C230 Kompressor SC - alternativ würde ich Perle nen alten Seat kaufen und mir einen CLS 350 CGI, oder eben eine 300er CE, siehe unten :-)

buuuhhhhhhhhhhhhhhhh ich kauf doch ken qp !!! die sind doch weniger wert wie meine LIMO 🙂

ausserdem soll perle ruhig mal nen stern fahren --- kann nicht schaden - aber SLK oder CLK wollte se nich mal sehen was die B bringt.............und A hasst sie seit ELCHTEST 😁

mfg pie

Zitat:

Original geschrieben von urmelausmbenz

buuuhhhhhhhhhhhhhhhh ich kauf doch ken qp !!! die sind doch weniger wert wie meine LIMO 🙂

mfg pie

reusper....reusper.......

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

reusper....reusper.......

😁 😁 das hab ich mit gerechnet 😁

lol, aber is doch so, die limos sind langsam rar weil qp`s viele als erhaltungswürdig gesammelt haben aber limos fast alle im osten sind................gibt net mehr viele und gute hier im lande.............entweder verpimpt oder kaputtgeritten.

mfg pie

Ähnliche Themen

Als ich den B Probegefahren bin kam ich mir vor wie im billigstem Koreaner!
Bei den neuen Mercs ist sogar der Stern aus Plastik!
Motor (benziner) war irre laut und weil er mehr wiegt als der A isser auch noch langsamer!
Dan lieber nen Leon oder Arosa!

Mein Mädel hätte am liebsten nen SLK!
Fahr den doch mal mit Ihr Probe! Dann vermisst sie den Ibiza ganz schnell nicht mehr! Klein und wendig isser ja!
😁

Joe

Falls du was wendiges und übersichtliches suchst, biste bei der B-Klasse absolut falsch. Fahr das Teil seit eineinhalb Jahren fast jede Woche mal; auch längere Strecken. Klar, er ist flotter, als mein 250er (erst 180CDI, jetzt 200CDI), aber er säuft auch gut (bei der Form und der großen Frontfläche kein Wunder) ab 100Km/h geht's mit dem Verbrauch merklich nach oben.
Die Verarbeitung is relativ ok (hatten vorher Vito und Vaneo🙁), die Materialien, insbesondere der Teppich, hingegen eine Zumutung; das Zeug is dermaßen dünn, und empfindlich. Haben unseren ersten nach gut einem Jahr und knapp 60.000 abgegeben, der sah innen schlechter aus, als mein 124er nach 15Jahren und 350.000Km (abgesehen von den B-Säulenverkleidungen, dem Fahrersitz und dem Riss im Holz der Mittelkonsole) Aber Teppich und Polster sind bei mir um Welten besser. Sehr kratzempfindlich ist auch das Display des Radios, außerdem kann man es tagsüber wegen der Sonneneinstrahlung kaum ablesen, wenn man dann noch tagsüber mit Licht fährt, geht gar nix mehr, weil dann die Beleuchtung in den Nachtmodus (wird dunkler) schaltet. Der jetzige hat Comand, da isses besser😉
Das sind jetzt vielleicht alles nur Kleinigkeiten, aber mir sind sie halt besonders aufgefallen. Was mich jedoch echt am meißten nervt, ist die Unübersichtlichkeit und der Wendekreis. Ich fahr echt lieber mit'm Kombi in die Stadt (auch in enge Gassen und Parklücken) als mit der B. Man kann die Länge nach hinten einfach nicht richtig einschätzen. Man denkt, man fährt dem andern schon fast drauf, dabei sinds noch gut 2Meter. Wendekreis und (Un)Übersichtlichkeit sind auch ein großes Problem beim Rangieren mit dem Hänger, bin da vom 124er glaub ich echt verwöhnt😁 Die hoch angeordnete sehr kleine Hekscheibe, die kleinen Spiegel und die keilförmige Karosserie (von oben betrachtet) wirken sich da sehr negativ aus. Und das soll Fortschritt sein??? Nein Danke!!! Und dann noch zu dem Preis. Da such ich mir lieber nen 124er oder 126er in top Zustand, wenn ich das Geld ausgeben will/kann/muss.
Aussehen tut er meiner Meinung nach deutlich besser, als die A-Klasse. C-Sportcoupé gefällt mir überhaupt nicht, R-Klasse finde ich mit am schlimmsten, was DC z.Zt. so baut. Wüsste echt nicht, welches aktuelle Modell ich mir kaufen sollte (ok, der G ist natürlich ein Traum), aber zum Glück bin ich ja auch gar nicht in der Situation, mir eines kaufen zu müssen.

Will dich jetzt nicht entmutigen, noch nen Benz für deine Frau zu finden, ich für meinen Teil, werd mit den ganzen neuen Platikkisten glaub ich nicht glücklich.
Auch wenn ich grad mal wieder ein paar Roststellen an meinem Schiff beseitigen muss, werd ich mir nix neues kaufen. Zzgl. zu Qualität, Design, Unübersichtlichkeit und Wendekreis kommen für mich noch Elektronik, Preis, Wertverlust, und nagelnde Diesel als negative Punkte. Aber ich bin ja keine Frau und stelle daher auch andere Ansprüche an mein Auto.
Also viel Erfolg!!! Ach und lieber ne B-Klasse, als nen Seat, das ist klar. Also ein Stern, wenn auch aus Plastik, sollte schon drauf sein😉

Gruß
Phil

Moin Urmel,

machs wie ich und gib deiner Frau nen 124er. Meine wollte was Kleines, weil sie noch nicht viel gefahren war vorher außer dem wartburg ihres Bruders. Wir haben uns auf einen 190er geeinigt, aber nmix anständiges zu einem adäquaten preis gefunden, dafür konnte ich ihr einen schönen 280E mit Automatik präsentieren mit dem Hinweis, der sei ja ideal geeignet für unsere langen urlaubsfahrten, da könnten wir den 220er etwas Kilometermäßig entlasten. Jetzt darf ich mit dem 280er allenfalls mal fahren, wenn wir ne längere Strecke vorhaben und natürlich tanken und zum waschen. Sie will noch nicht mal so gerne mit meinem 4-Matic fahren...

A,B,C kommt ihr alles nicht ins Haus, nen 140er leider auch nicht, höchstens noch ein 126er. So sind sie die Frauen

... Du hast aber auch eine "schwierige" Frau !

Zitat:

Original geschrieben von pu45

A,B,C kommt ihr alles nicht ins Haus, nen 140er leider auch nicht, höchstens noch ein 126er. So sind sie die Frauen

Recht hat sie ja!!!

😁

Ein Seat ??

Oh mein Gott! Ist sie Shakira-Fan oder warum geht die drauf ab? Das sind VWs mit der selben anfälligen antiken Technik...Von den Motoren möcht ich nich reden.

BTW: Meine Mutter ist auch ein schwerer Fall gewesen, aber letztenendes ist sie mit dem E46 mehr als glücklich, gerade als 316i mit Automatik ein in allen Belangen wirklich gutes Auto, muss ich auch als Daimlerfahrer gestehen ^^

Kompakt, wendig, spritzig, hoher Nutzwert und dabei wird er schnell warm (kleiner Benziner) und stellt noch was dar (nich annähernd soviel Imageverlust wie mit Seat *fg*)

also der IBIZA SPORT EDITION ist schon recht flott und bei ner km - leistung von über 20.000km in 10 monaten nur für die arbeit --- kann ich leider null negatives feststellen .. er löppt und löppt... ohne auch nur einmal zu murren. verzinkt isser auch und hat 4 jahre garantie auf alles..........ist bis auf leder voll ausgestattet und das für 15.000€ ---- also ich kann so gesehen nicht meckern...

verbrauch liegt beim 75PS motörchen bei 5,4 ltr. was will man mehr

mfg pie

Zitat:

...was will man mehr

mfg pie

nen Benz *lol*

LOL!
Genau, nen Benz!
Aber blos keine A oder Bäää Klasse!

😁😁

Zitat:

😁 😁 das hab ich mit gerechnet 😁

lol, aber is doch so, die limos sind langsam rar weil qp`s viele als erhaltungswürdig gesammelt haben aber limos fast alle im osten sind................gibt net mehr viele und gute hier im lande.............entweder verpimpt oder kaputtgeritten.

mfg pie

Weniger wert sind sie noch nicht, aber warte noch 2 Jahre, dann dürfte da Gleichstand herschen...

Mein Vorschlag wäre auch der 190er, am besten der 16V als 2,3 oder 2,5l, damit man/frau auch die schlimmen Sepentinen hochkommt.
Meine Liebste war übrigens vom 124er seeehr angetan - sie hatte vorher 5Jahre Golf 2 1,6l Saugdiesel ohne Bewährung.
Seit wir noch nen 190er (nur 1,8l, schnief) haben nimmt sie den auch sehr gerne - so hübsch wendig und agil, hach.
Gegen nen 250D ist das ein gokart.
viel Spaß beim überreden.

Deine Antwort