Am 25.02. Ist es soweit
Da werden beim Dealer die 2 Brandneuen Harley Modelle präsentiert.
Was ich bis jetzt erfahren habe soll es sich dabei um Softails handeln.
Ich bin ja mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
und wieder zerlabert ihr nen thread. jetzt noch ne jacky-besäufnis-anekdote und der status quo ist erreicht...
Ähnliche Themen
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Das ist unheimlich, ich krieg die Preislisten von allen anderen Modellen, aber nicht von der Slim auf den Schirm. Will mir das Schicksal damit was sagen?
Der Preis wäre wirklich eine Frechheit. Über 19 ist für mich indiskutabel. Dann lieber eine Gebrauchte Softail oder eben die Blackline mit ein paar Gimmicks.
Gruß
Medman
Naja med,ich glaube nicht das du mit der blackline zufrieden bist.
Das ist doch eine low budget harley,und das sieht man auch.
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Das ist unheimlich, ich krieg die Preislisten von allen anderen Modellen, aber nicht von der Slim auf den Schirm. Will mir das Schicksal damit was sagen?
Der Preis wäre wirklich eine Frechheit. Über 19 ist für mich indiskutabel. Dann lieber eine Gebrauchte Softail oder eben die Blackline mit ein paar Gimmicks.
Gruß
Medman
kauf ne TC88....

Ah, alles klar, mit dem "Einzelheiten"-Button ging es: 18800,-. Danke für den Tip.
Warum keine Blackline? Ich bin sie Probegefahren. Fußrasten noch bissi nach vorn, anderer Auspuff und fertig wär die Chose. Low-Budget stört mich nicht, Low-Budget-Elemente siehst Du fast an jeder Harley, muss man nach und nach verbessern.
Trotzdem, bin in einer Sinnkrise. Muss mal eben ein Bit aufmachen, um wieder klar denken zu können....
Die Sportster ist natürlich der Hammer: da werd ich nochmal jung.... Leider bin ich für die 20 cm zu groß und 30 kg zu schwer, iss für Zwerge, Kids und Chicks.
Gruß
Medman
also... ich finde die slim (der name ist echt ne "zumutung" genau wie switchback) auch nicht soooo übel, aaaaaber muss es denn so teuer werden ?. der bock sieht von vorne aus wie ne switchback und von hinten wie ne sportster. das hinterteil ist fast gleich wie von der blackline, die ja auch nicht gerade begeistern konnte aufgrund ihrer haptik und dünnbrett optik und somit fur driver ab 1,80 nicht passt. an ne coole fuhre muss mind. en 180er.
hatte echt angenommen da kommt was cooleres (irgendwie en mix aus cross bones / rocker und der ollen nighttrain. aber neee, nur was aus dem regal. aber ok; somit bleibt mein nachtzug wohl länger noch meine erste wahl.
@medman
du brauchst ne fatboy in vivid black mit den geilen verchromten rädern und 103b triebwerk
die neue sportster sieht aus wie ne güllepumpe honda mit mit hohem lenker
gibt doch schon genug coole sportster wie die iron / nightster & 48
butch
irren ist menschlich
Hallo,
also unter "neue" Modelle versteh ich was anderes.
Schaut euch mal die Softail -Slim-an.....mal abgesehen vom 103 Motor,
denkt euch ne Springer Gabel ans Bike,
einen Federsattel......
und was habt ihr dann....
jawohl....ne CrossBones aus 2011
hier sind Lagerbestände "abgearbeitet" worden...mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von derRalf66
Hallo,also unter "neue" Modelle versteh ich was anderes.
Schaut euch mal die Softail -Slim-an..ne CrossBones aus 2011
So ist das halt, wenn Kaufleute mit dem Rotstift an die Produkte rangehen und Kosten senken:
Da standen sie rum, im Kostensenkungsbüro bei HD, um die Cross Bones.
Und sie haben gegrübelt, wie man die Kosten senken kann:
Springergabel vorne - viel zu teuer, weg damit, billige Teleskopgabel reicht auch.
gefederter Sattel mit Leder dran - viel zu teuer, weg damit, billiges Sitzkissen reicht auch.
geschwungener Kotflügel hinten - das geht auch einfacher mit nem geraden Schnitt.
der breite Hinterreifen - das geht auch billiger, wenn er schmaler ist.
Die 4 Massnahmen ruckzuck aus dem Baukasten umgesetzt und die Slim-Line für den gleichen Preis verkauft , wie vorher die Crossbones - und schon stimmt die Kasse wieder.
(Damit niemand murrt gibts halt ABS und 103 cui dazu, was die Crossbones nicht hatte )
So ungefähr hat man es damals mit der Bad Boy auch gemacht, als man einfach die teure Springergabel wegnahm und ne einfache Telegabel vorne rangebaut hat. Fertig war das kostengesenkte Modell Night Train.
Aber die sah gut aus!!!
Ich schaue sie mir am 11.Februar auf jeden Fall mal an.
Der Lack der Sporty sieht aus wie ein Autoscooter.
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
TC 88 ist kein guter Tip.
Dann schon eher den 103er Motor,da ist schon richtig dampf dahinter!![]()
Lackierung wirklich wunderschön,chrom reifen alles top.
Was mir aber weniger gefällt ist der abstand von tank zu sitz,und auch der freie raum vom lenkkopf zum tank.
Und ich hätte statt silber doch lieber einen schwarzen motorblock gewählt.
Das heck sieht immer nur ohne nummerntafel gut aus.
Sobald dieses Kuchenblech dran ist,ist die schöne Optik auch weg.
ABS sollte bei den neuen Modellen wirklich zur Serienausstattung gehören.
Und zwar wirklich bei allen!