Am 01.12.2007 alle hier, NICHT tanken !!!!!

Habe gerade SMS bekommen mit der Aufforderung am 01.12.2007 nicht zu tanken, als Protest gegen die Spritabzocke hier in Deutschland.

Ich meine, wir regen uns alle auf und keiner unternimmt was. Vielleicht können wir hiermit ein Zeichen setzen.
Schreibt doch alle diesen Aufruf in jedes Forum was Ihr kennt.

Ein Einzelner bewirkt nichts, aber wenn wir alle zusammenhalten vielleicht schon.

Also ich mache damit, egal was draus wird !!!!

Dennis

27 Antworten

Sory für den kommenden Doffen Vergleich
Bei der Bahn ist es ja fast geanuso mit der GDL nur das kann auf Dauer sich keiner Leisten die Wirtschaft und auch die Bahn nicht aber auch die GDL nicht

Stellen wir uns also mal vor wir würden alle Autofahrer unter einen Hut bringen und  am Tage X nicht tanken
Exon würde nur Lachen na und dafür tankt ihr Morgen und dafür umso mehr und dann hauen wir halt noch was drauf

wenn hier richtg bewegung rein sollte dürfte keiner mehr fahren Heizöl Tanken und nur noch Ökostrom verwenden und das für min 1 Jahr dann würde die Preise fallen

Ok manche Länder würde niee Mitmachen und dafür das Preislevel hochhalten und somit währe es also doch wieder für die Katz

auf die Dauer gibt es nur eine Lösung wie man die Ölmulis zum Stabileren Preis zwingen kann
Auf Öl verzichten

alles Andere ist keine Lösung und selbst die Alternative wird dann Teuerer wenn es alle fahren ist auch Logisch oder

also kann man nur mit einen guten MIX den Preis drücken und die Leute müsten alle schnell reagieren können
aber da sind und die Konzerne schon weit voraus!!!

... aber wir könnten darüber nachdenken, ob wirklich jede Fahrt mit dem Auto nötig ist, ob es nicht vielleicht auch langsamer ginge (bzgl. Geschwindigkeit) u.v.a.m.
Oder wir könnten A2 fahren - wenn Audi nicht so dumm gewesen wäre, dieses Fahrzeug wieder einzustellen und keine Alternativen hierzu zu bieten.

Ich glaube das einzig wirksame wäre ein (oder mehrere) Tag(e) Fahrverbot wie das in den 70ern mal gemacht wurde.
Aber da ja nunmal 2/3 des Benzinpreises in die Staatskasse gehen wird unsere Regierung den Teufel tun und sowas nochmal machen.
Wenn wir alle am 1.12. nicht tanken und am 2.12. dafür um so mehr ist der "Druck" auf die Ölkonzerne nunmal wirklich bescheiden...

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Ich glaube das einzig wirksame wäre ein (oder mehrere) Tag(e) Fahrverbot wie das in den 70ern mal gemacht wurde.

Außerdem gibt es noch Leute die auf das Auto angewiesen sind.

Ähnliche Themen

Hallo,

warum sich überhaupt über so etwas aufregen. Hat doch eh keinen Sinn.
Lasst uns lieber alle fröhliche Lieder singen und hoffen, dass wenigstens das Steuerfrei und kostenlos bleibt.

mfg
Bert

Zitat:

Original geschrieben von morf

Außerdem gibt es noch Leute die auf das Auto angewiesen sind.

sonntags aber auch net mehr soviele,da kann man anstatt sinnlos kraftstoff zu verballern auch mal ne runde radeln,mit der omi spazieren gehen,nen ruhigen aufm sofa schieben oder mit bert nen musikverein gründen 😎

Und was machen die "paar Leute" die Sonntags aus raus müssen? Laufen?

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

sonntags aber auch net mehr soviele,.....

nhallo,wieviel erbsen brauchst für ne suppe 😁

Der erste Dezember ist vorbei, und nun können wir ja Resüme ziehn.

-Mein Kumpel hat eine Tankstelle, er hat gestern lediglich eine Aushilfe arbeiten lassen, weil er von der "tollen" Aktion wusste.

-Es haben tatsächlich weniger Leute getankt, gestern übrigens für einen Cent wenige das Liter als Vorgestern und Heute.

Unterm Strich sind also deie "Nichttanker" die Benachteiligten.

Ja, so viel bringt eine solche Aktion.

Wollt ihr wirklich was erreichen? Verzichtet doch mal einen Monat auf das Autofahren, ist so eine Aktion möglich? Natürlich nicht.

Gruß, espe

einfach nicht soviel meckern , dann denkt man nur drüber nach und alles ist negativ , also fresse halten und an positives denken uns schon ist die welt wieder in ordnung.

N'Abend,

ich habe auch gestern Abend getankt, 2 Cent billiger als am Freitag und heute!

Wäre ich doch schön blöd gewesen, bis heute zu warten.

Ich verzichte immer dann auf das Auto, wenn ich es nicht wirklich brauche, aber 40km zu Fuß zur Arbeit wäre mir dann doch etwas weit. Und an meinem Wohnort sind öffentliche Verkehrsmittel nicht wirklich eine Alternative.

Wenn ich aber jeden Morgen auf der Autobahn so manche Leute an mir vorbeiheizen sehe, dann scheint der Sprit noch lange nicht teuer genug zu sein!
Manche überholen mich auf einer Strecke von 10km ca. 5-6 mal!

Wie das geht?
Ich fahre auf der rechten Spur mit möglichst konstanten 120-130 km/h und einige meinen, mit einer kurzfristigen Momentangeschwindigkeit von 160 km/h wären sie schneller.
Falsch! Kurz darauf stehen eben die wieder auf der Bremse und ich habe schon wieder aufgeholt.

Alleine mit etwas mehr Vorausschau wäre schon viel getan, aber da wir ja "freie Fahrt für freie Bürger" haben, ist ein Appell an die Vernunft wohl sinnlos.

NEIN, ich bin NICHT für eine Geschwindigkeitsbegrenzung, nur für sinnvolles, vorausschauendes Fahren.

Leider, leider sind aber immer die "Vernünftigen" die Leidtragenden 🙁.

Ich habe gestern auch nicht getankt, aber deshalb weil mein Tank voll war...😉 Und, hats was gebracht? Ich habe gestern nichts in der Tagesschau dazu gesehen...😁

hauptsache ihr seid alle gestern überhaupt irgendwo hingefahren,sonst gibts bei den scheichs bald kein weihnachtsgeld 😁

Deine Antwort