Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, Größe 8 J x 17
Kann die Felge nirgendwo finden... 6. Arm, 17 Zoll UND 8J
Auf der Felge sind Ganzjahresreifen drauf... ist das eine Sommer oder Winter Felge? Ist die Felge für Schneeketten geeignet?
21 Antworten
Interessant wäre auch, ob die 'richtigen' 7,5er Winterfelgen besser für den Winter geeignet sind, sprich ob der Lack anders oders besser ist gegen Salz o.Ä.?
Hoffe ja mal das sich jemand mit einer 8J Sommerfelge findet der ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern kann.
Ich muß diesen alten Fred noch mal aus der Versenkung holen.
Sind die stinknormalen Serien-17" überhaupt wintertauglich (bezüglich Salzverträglichkeit etc.)?
Entschuldigt meine "blöde" Frage, aber bisher habe ich sehr unterschiedliche Aussagen darüber gefunden/bekommen (Internet, Reifenhändler...). Die evtl. Erfahrungen von Menschen ohne Profitaussichten sind für mich aussagekräftiger.
Gibt es denn nun Unterschiede zwischen Sommer/Winterfelge?
Nur zur Info: Schneekettenfreigabe brauche ich nicht, möchte die orig. "Sommerfelgen" aber mit Winterreifen im Winter fahren und andere Felgen für den Sommer nicht orig. haben.
Danke für Euer Verständnis, für diese unpopuläre Frage.