ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Alufelgenwechsel von 17" auf 16" möglich ?

Alufelgenwechsel von 17" auf 16" möglich ?

Mercedes
Themenstarteram 9. April 2016 um 13:19

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Kann man bei einem Mercedes B-Klasse W246 anstatt der montierten 17"-Alufelgen auf 16"-Alufelgen wechseln ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. April 2016 um 19:50

Laut Papieren die beim Auto dabei sind dürfte ich 16 Zoll fahren aber laut Werkstatt und jetzt nach dem wechseln von Winter auf Sommermodus passt da auch kein 16 Zoll Rad drüber . Das AMG Paket enthält soviel ich weis Seitenschweller , andere Stoßstange vorne , Stoßstange hinten mit doppelrohr Auspuff , geänderte Innenausstattung ( Sportlenkrad, Carbon Amaturenbrett , andere sitze ) Vorne größere und gelochte Bremsscheiben .

am 11. April 2016 um 15:59

So sieht meine Bremsanlage aus. Große gelochte Bremsanlage vorne mit 18zoll und hinten Standard Bremse mit 18 Zoll also wer bei AMG Ausstattung vorne 16 Zoll drauf bekommt kann zaubern ????. Ach ja der Rost auf dem Bremssattel ist stand der Technik nach 14 t km und wenn man Felgenreiniger benutzt ??????

am 12. April 2016 um 12:48

Wieso sind deine Felgen überhaupt verschmutzt? Ich staune immer wieder, dass ich keinen oder nur ganz wenig Bremsstaub auf den Felgen habe. Ich dachte Mercedes hat da spezielle Beläge verbaut. Meine Bremssättel sehen bei aktuell ca. 20000km und 24 Monaten auch noch sehr gut aus. Trotz mehrmaliger Besuche am Nordseestrand.

Dafür kann ich die Felgenfarbe vorn bei unserem Smart zeitweise nur noch erraten.

Gruß Bodo

am 12. April 2016 um 13:08

Ja ja mercedes hat mich bei meinem ersten Stern sehr enttäuscht . Ich war eigentlich der Meinung das dort die Qualität und Service besser ist . Der nächste wagen wird dann höchst wahrscheinlich kein MB mehr . Ich hab denen erklärt das mein Hyudai i10 mit 2 Jahren kein Rost an den Bremssätteln , die glänzen noch wie am ersten Tag trotz Felgenreiniger. Die Felgen kann ich jede Woche putzen obwohl ich viel ausrollen lasse und auch nicht schnell fahre , weil sonst hätte ich einen Dieselverbrauch von 10l / 100km

Wenn ich die Felgen jede Woche reinige, dann brauche ich keinen Felgenreiniger - da braucht man nicht mal Autoschampoo, da genügt ein Eimer lauwarmes Wasser, ein Mikrofaserlappen und je nach Felgen vielleicht 15 Minuten Zeit - dann sind die aber top sauber!

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Alufelgenwechsel von 17" auf 16" möglich ?