Alufelgen Zerschossen
HI! Habe mir nun endlich einen 328i Coupe gekauft! Vorher 325 i Limo.Und gestern fahre ich zur Arbeit mit einem mal knallt es 2 mal bin dann gleich rechts ran. Was sehe ich beide Reifen auf der Beifahrerseite Platt.Da war auf der Straße ein riesiges Loch:Habs zu spät gesehen!Habe mir dann von nem Kumpel 2 Winterreifen bringen lassen.Und wo ich die Alus runter hatte sehe ich das beide Felgen große Dellen auf der innenseite haben. Nu meine Frage kann man die Felgen noch ganz machen lassen . Oder wo kriege ich neue her? Es sind Centra Felgen 8,5+17Zoll. Danke im Vorraus MFG Powermick
25 Antworten
mit : D bekommst du folgendes bild 😁
; ) 😉
: ) 🙂
: ( 🙁
das leerzeichen weglassen
mfg
@ m3ar
Hey, besten Dank. 🙂
lacht..sone fachfremde Frage..hey..ganz einfach:
wenn du den totalen grinse-Smilex haben willst tippst Du den "Doppelpunkt" und dahinter ein "D", dann hast du den smiley, guck einfach bei den anderen: Wenn jemand nen Smiley verwendet kannst Du sehen, wie er es gemacht hast, indem Du unten am Ende seines Beitrages auf "zitieren" klickst, dann erscheint sein Beitragstext und Du kannst sehen, was er eingegeben hat, um die Smiley Applikation zu bekommen...
In diesem Sinne...
Ups
@ BeÄmWe ..und so is das leben auch:
Wer zu spät kommt den bestraft das leben .. 😁
Der Moderator hat Dich vor mir aufgeklärt
Ähnliche Themen
@AndyE36 & BeÄmWe:
Hey, das finde ich toll, dass Ihr das Thema so qualifiziert ausgearbeitet habt.
Nun kurz mein Standpunkt zu dem Thema. Einen solchen Schadensfall durch zu bekommen, ist äußerst schwer. Um das mal möglichst anschaulich zu sagen: allein das Loch in der Straße ist kein Grund, um dafür Geld vom Straßenbaulastträger zu bekommen. Grundsätzich gilt: wer einen Schaden erleidet, trägt diesen selbst, solange kein anderer dafür haftbar gemacht werden kann. Eine Amtspflichtverletzung nachzuweisen bedeutet, nachzuweisen, dass die Behörde "geschlampt" hat.
Es müsste nachweisbar sein, dass die Straßenbaubehörde Ihrer Amtspflicht nicht oder unzureichend nachgekommen ist. Dies kann in erster Linie durch den Nachweis turnusmäßiger Kontrollen der Straße durch die Behörde ausgeschlossen werden. Dabei spielt die Bedeutung der Straße eine große Rolle.
Über die Kontrollen führen die zuständigen Straßenbauämter Buch.
@ Marcel
Yo. Genau so isses...
Allerdings ist es auf stark befahren Straßen oft so, dass die zust. Behörde Kenntnis von den Straßenschäden erlangt (meist Beschwerden von Autofahrern, Hinweise der Polizei usw.). Nicht selten sind dann die schadhaften Stellen sogar schon zur Bearbeitung vorgemerkt. Was allerdings vergessen wird: Warnschilder aufstellen...
Ist aber alles - und da sind wir uns sicher alle einig - einzelfallabhängig.
Da man "von außen" übers Internet in den Fall nich "reinschauen" kann, bleibt eigentlich nur der Rat, einen Kollegen aufzusuchen.
Wenn RSV besteht, dann ist das ein "no brainer". Ansonsten muss man natürlich auch die Schadenshöhe im Auge haben und zusehen, dass man schlechtem Geld nicht noch viel gutes hinterherwirft (bzw. dem Kollegen in den Rachen wirft)...
MfG
Danke für die Antworten
Hi! Danke euch erstmal für die Antworten!!! Habe mir Über legt mir die nächsten 2 Monat nen bischen Kohle beiseite zulegen und mir dann nen neuen Satz ALufelgen zu kaufen! MFG Powermick
Jo, mein Daddy ist letztes jahr auf der Autobahn mit 160 Sachen in ein 15cm tiefes Loch gerauscht... Die nagelneue Felge des 530d Touring war somit Schrott und so einiges anderes auch... Hinter ihm snd im selben Moemnt noch 5 andere in das Loch auf der linken Spur gerauscht. Polizei geholt, die kannte das Loch auch schon... 😁 Jedenfalls wurde der Schaden voll bezahlt.
Grüße,
David al. DerMoses
@ BeÄmWe
Hey..ein Mandat mit RSV als "no brainer" zu bezeichen..finde ich schlicht genial .. 😁
@ Andy
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich meinte, dass der Ratschlag einen Anwalt aufzusuchen, bei Geschädigten mit RSV ein "no brainer" ist.
Sollte also nichts gegen Mandanten mit RSV sein.
MfG
@ BeÄmWe
Hey..nein..um Gottes Willen..habs schon richtig verstanden..fand den Ausdruck bloß genial, weil er einfach 100 % ig zutrifft.
Super .. 😁