Alufelgen vorne - was ist das ?
Hallo,
meine Alufelgen sind vorne (und nur da) mit irgendeinem "Schmier" oder "Rost" überzogen,
welcher mit normalen Mitteln nicht runtergeht.
Kann mir jemand sagen, was das ist ?
Es sieht eher aus wie Rost. Optisch aber auch so ähnlich wie Batteriesäure oder ähnliches.
Der Wagen wurde die letzte Zeit eigentlich jede Woche gewaschen, und da ich seit der letzten Wäsche nur im Stadtverkehr unterwegs war, glaube ich auch nicht an eingebrannten Bremsstaub.
Hat jemand Tipps, wie ich das Zeug wieder runterbekomme, ohne die Felgen zu beschädigen ?
Komisch ist, dass es nur vorne auf beiden Seiten ist.
Gruß
Haeken
der ratlos ist, was das Zeug wirklich ist....... 😕
19 Antworten
Felgenreiniger bringt da meistens nix. Ofenreiniger oder noch besser Grillreiniger! 😉
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Felgenreiniger bringt da meistens nix. Ofenreiniger oder noch besser Grillreiniger! 😉
Egal der PH Wert sollte bei Alufelgen immer zwischen 6-Maximal 11 liegen, und da liegen die meisten Grillreiniger nicht im Rahmen.-
Haeken für ein Steak mach ich Sie Dir wieder schön😉😁
Gruß MArtin
Grillreiniger hat so einen ph-Wert um 14 - deswegen funktioniert er hier auch. Und keine Sorge, die Beschichtung der Felgen kann das problemlos kurzzeitig ab. 😉
...hier grillt der Chef selber! 😁
Danke, dann werde ich es in der nächsten Zeit einmal mit Backofenreiniger versuchen.
Gruss
Andreas