ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Alufelgen

Alufelgen

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:17

Hallo omi-gemeinde wohlte mir mal ein paar neue felgen besorgen.

was haltet ihr hier von preiß und aussehen.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich würde eher nach 17ern schauen wenn du doch 16er haben willst ich habe noch die 7-Speichen Elegance-Felgen vom Facer mit 225/55 16 zuhause liegen kannst du für weniger als die in der Auktion haben.

Gruß Bender

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:42

hast mal ein paar bilder von den felgen

Nummer eins!

und noch eins....sonst muss ich sie heute abend mal einzeln abfotografieren:

Themenstarteram 16. April 2008 um 6:51

was darf ich überhaupt fahren ohne tüveintragung???

Ich würde lieber die von Bender nehmen.

Sind immerhin "originale" Felgen. Da stimmt die Qualität!

Die Felgen in der Auktion haben nur ein Teilegutachten. Das könnte man sich genauso gut auch in die Haare schmieren! ;)

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:01

was für eine größe darf ich denn überhaupt fahren???

Also meine sind kein problem da es ja originale sind. Sonst musst du dir ne Freigabe für die Opel Felgen die du fahren darfst vom FOH holen. Sonst müssen Felgen eigentlich immer eingetragen werden.

Son kenne ich das. Ist deiner ein Facer oder noch ein VFL?

 

Gruß Bender

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:24

is kein face ist ein VFL

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich würde lieber die von Bender nehmen.

Sind immerhin "originale" Felgen. Da stimmt die Qualität!

Aber besonders gut sehen die Originalen nicht aus.

Ich habe diese Felgen als Winteralus...

 

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Die Felgen in der Auktion haben nur ein Teilegutachten. Das könnte man sich genauso gut auch in die Haare schmieren! ;)

Was hast'n gegen ein Teilegutachten?

Fast alle Alufelgen muss man eintragen lassen, mit ganz wenigen Ausnahmen: Es gibt auch welche mit ABE, die man nicht eintragen lassen muss (habe so welche, sogar in 18")...

 

Gruß

Dürfte eigentlich kein Problem sein ist ein Standardgröße auch auf dem Vorfacer hat mein Großvater beim Sportmodell auch. Also 225/55 16 genau wie meine.

 

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:44

werde mich noch ein wenig umsehen sollten vieleicht auch 17 oder 18 zoll werden

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

 

Aber besonders gut sehen die Originalen nicht aus.

Ich habe diese Felgen als Winteralus...

Das ist Geschmackssache. Mir gefallen originale besser. Oder aber welche die ich mir nicht leisten kann! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

 

Was hast'n gegen ein Teilegutachten?

Nix, aber bei solchen Sachen gibt es auf dem TüV gerne Diskussionen. Bei originalen wird meist noch nicht einmal nachgeschaut.

18er Sommer? Mit welchen Reifen? (Breite/Marke)

am 16. April 2008 um 12:10

Moin,

Zitat:

Mir gefallen originale besser.

Dem schliesse ich mich mal vorbehaltlos an... hab auch die Originalen vom Facer auf dem Omega in 17 Zoll...

Zitat:

Oder aber welche die ich mir nicht leisten kann! :D

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, geht also nicht nur mir so.....

Zitat:

18er Sommer? Mit welchen Reifen? (Breite/Marke)

Wanli? LingLong?

Ich muss fort, ganz fix... :D:D:D

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen