Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Alufelgen Sommerreifen

Alufelgen Sommerreifen

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:05

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach passenden Sommerreifen für meinen weißen 118d mit M-Paket. Optisch am besten gefallen mir die WTCC Radialspeichen 216 von BMW. Der Preis spricht allerdings dagegen.

Gesucht werden Felgen 17Zoll für 225/45/17 rundum.

Wie schon der ein oder andere, habe ich aktuell folgende Felgen in die engere Auswahl genommen:

Borbet LS

Borbet LV5

Kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ich denke schwarz bietet zum weißen Lack einen guten Kontrast, allerdings finde ich auch das silber eleganter wirkt.!?!?

Suche keine Prollo-Felge, sondern eine die gut zum (weißen) 1er passt und preislich auch akzeptabel ist.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn das mal nicht wieder eine gute Werbung sein soll.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:44

Nein das soll keine Werbung sein, sondern eine Entscheidungshilfe!!!

Wie sieht es hiermit aus?

Rial Zamora

Ich finde 17" wirken nicht auf dem 1er.

18" dürfen´s im Sommer schon sein. Ich würde zu gebrauchten 18" BMW-Felgen greifen. Die sind im Normalfall nicht schlechter als neue Zubehörfelgen, kosten nicht mehr, sehen aber um Welten besser aus. ;)

Davon abgesehen finde ich die Borbet LV5 nicht schlecht. Mein bester Kumpel fährt die in 17" auf seinem Hyundai I30.

Ich hänge mal ein Bild an, dann kannst du dir ein Bild von den Felgen in 17" auf einem ähnlich großen Auto machen...

Dscn5258
Dscn5249
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 8:26

Ich bevorzuge 17". Muss ja alles noch bezahlbar sein. Entsprechend mehr kosten dann auch die reifen für 18".

Was haltet ihr von der Rial Zamora im Vergleich zur Borbet LS?

Rial Milano sind cooler;) Warum? Weil ich sie habe:D Ich empfinde 225/45R17 als idealen Kompromiss aus Größe der Felgen, Bezahlbarkeit und Sportlichkeit. Ich denke 18 oder 19Zoll sind zumindest auf den Hoppelstraßen in meiner Gegend nicht besser. Genannte Reifengröße kann sich zumindest noch etwas an die Dellen des Asphalts anschmiegen.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Rial Milano sind cooler;) Warum? Weil ich sie habe:D

Die Felgen ähneln der Borbet LV5 schon sehr wie ich finde. Der Farbton ist en ticken heller. Hast du Bilder von deinem 1er mit den Felgen?

Also tendiere inzwischen doch wieder hin zu dunklen (LV5) Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von olnol

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach passenden Sommerreifen für meinen weißen 118d mit M-Paket. Optisch am besten gefallen mir die WTCC Radialspeichen 216 von BMW. Der Preis spricht allerdings dagegen.

Gesucht werden Felgen 17Zoll für 225/45/17 rundum.

 

Wie schon der ein oder andere, habe ich aktuell folgende Felgen in die engere Auswahl genommen:

 

Borbet LS

 

Borbet LV5

 

Kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ich denke schwarz bietet zum weißen Lack einen guten Kontrast, allerdings finde ich auch das silber eleganter wirkt.!?!?

 

Suche keine Prollo-Felge, sondern eine die gut zum (weißen) 1er passt und preislich auch akzeptabel ist.

Hallo olnol,

 

viele Alufelgen-Hersteller - z.B.auch Borbet -

bieten auf ihrer home-page " Räder-Konfigurator" an.

 

Mehrere Hersteller findest Du bei:

 

www.interpneu-raederkonfigurator.de

 

Dort kannst Du auf Deinen weißen 1er

Deine Wunschfelgen montieren :)

 

 

Zitat:

Hast du Bilder von deinem 1er mit den Felgen?

Anbei ein Bild mit Rial Milano. Durch die Sonne sehen sie recht hell aus, aber meist sind sie schmutzig grau:D Das Foto ist 3 Jahre alt. Die Reifen die drauf sind harmonieren nicht mit dem 1er. Goodyear Eagle F1. Schreckliches Untersteuern! Bridgestone Potenza S001 sind in der Größe ne gute Variante. Für sportliche Reifen recht haltbar und gut in allen Situationen. Zwischendurch hatte ich Potenza RE050a drauf, welche noch minimalst mehr Grip als der S001 bieten, aber leider auch sehr schnell abgefahren sind.

Comp-100-6327

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Zitat:

Hast du Bilder von deinem 1er mit den Felgen?

Anbei ein Bild mit Rial Milano. Durch die Sonne sehen sie recht hell aus, aber meist sind sie schmutzig grau:D Das Foto ist 3 Jahre alt. Die Reifen die drauf sind harmonieren nicht mit dem 1er. Goodyear Eagle F1. Schreckliches Untersteuern! Bridgestone Potenza S001 sind in der Größe ne gute Variante. Für sportliche Reifen recht haltbar und gut in allen Situationen. Zwischendurch hatte ich Potenza RE050a drauf, welche noch minimalst mehr Grip als der S001 bieten, aber leider auch sehr schnell abgefahren sind.

Stimmt, die Reifen sehen furchtbar aus.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Stimmt, die Reifen sehen furchtbar aus

Die Reifen oder die rattigen Felgen? Bei den Felgen gebe ich dir recht. Ich verunstalte meine teure Technik gern. Gelber Strick an der teuren Spiegelreflex, grüngelbe Griffe an der teuren Downhillmaschine, hässliche Gehäuse mit teurer Highend-Stereo-Technik oder eben diese Felgen auf dem 1er. Muss in der Familie liegen. Mein Bruder plant hässliche Stahlfelgen auf dem neuen weißer 5er:D

Oder waren tatsächlich die Reifen gemeint?:confused: Gibt es ein noch unbedeutender Kriterium für die Reifenwahl? Die Dinger sollen funktionieren und Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen, bis man durch zu viel Querbeschleunigung das Bewusstsein verliert;) Der Goodyear Eagle F1 mit diesem Profil ist ein oft sehr gut getesteter sportlicher Reifen und mag auf vielen Fahrzeugen wunderbar funktionieren. Auf dem 1er eben nicht. Die Nässeeigenschaften waren spitze. Und Kurven mit großem Radius und hohem Tempo gingen auch sehr gut. Nur wenn die Kurven biss enger wurden, ging es nervig geradeaus und dementsprechend schief wurden auch die Vorderreifen abgefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen