Alufelgen pulverbeschichten/lackieren

Opel Omega B

Hi folks,

ich möchte in nächster Zeit meine Alus für die kommende Saison aufarbeiten lassen, weil sich im vergangenen Sommer der Bremsstaub ziemlich stark in den Felgenlack "gebrannt" hat. Ich habe in Erfahrung bringen können, daß es möglich sein soll, Alufelgen pulverbeschichten zu lassen. Mein Lackierer hat mir aber davon abgeraten, weil es schwierig bzw. unmöglich sei, nach erfolgter Pulverbeschichtung eventuell auftretende Schäden (z.B. Bordsteinschrammen) auszubessern. Was meint ihr dazu, stimmt das? Und was gibt es für Alternativen außer einer Lackierung oder Pulverbeschichtung? Gibt es einen speziellen Lack, der das Einbrennen von Bremsstaub verhindert? Oder bleibt nach der Lackierung nur die Möglichkeit, die Alus jedes Wochenende zu schrubben?

18 Antworten

hmmm wieso ist pulverbeschichten günstiger? und wo soll der grosse unterschied sein.

also wenn du den richtigen felgenreiniger hast bringst du bei einer 2wöchentlichen pflege immer so gut wie alles weg. also ich sehe da kein grosses problem mit dem staub.

und wenn du nur einmal kurz mit einer groben polierpaste drübergehst is es auch gleich weg und das würde sogar nur einmal im jahr reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

hmmm wieso ist pulverbeschichten günstiger? und wo soll der grosse unterschied sein.

Genau das möchte ich wissen! Deshalb habe ich diesen Beitrag eröffnet...

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

also wenn du den richtigen felgenreiniger hast bringst du bei einer 2wöchentlichen pflege immer so gut wie alles weg. also ich sehe da kein grosses problem mit dem staub.

und wenn du nur einmal kurz mit einer groben polierpaste drübergehst is es auch gleich weg und das würde sogar nur einmal im jahr reichen.

Wie man am Besten Felgen reinigt ist mir bekannt, dafür brauche ich keine Tips. Ich möchte wissen, ob man sich diese Arbeit durch eine Pulverbeschichtung erleichtern kann. Aber irgendwie konnte das hier noch keiner beantworten.

Pulverbeschichtung im Raum Lübeck

Kann mir jemand eine Firma in Ostholstein bzw. Raum Lübeck empfehlen, die Alus pulverbeschichtet?

Thema ist noch aktuell, also wer kann mir eine Firma in Ostholstein bzw. Raum Lübeck empfehlen, die Alus pulverbeschichtet?