ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Alufelgen Marco Polo 3200 to

Alufelgen Marco Polo 3200 to

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. November 2016 um 13:41

Hat von euch sich schon Gedanken gemacht über Alufelgen beim 3,2 to.

Bisher habe ich noch nicht viel gefunden. Von Mercedes gibt es nur 2 Felgen. 1x17" 1x19"

Die 19" ist eben auch relativ breit. Da hatte ich das Gefühl, daß diese eher unruhig fahren und eher den Spurrillen hinterherfahren.

Wenn ihr noch Tips oder Links habt würde ich mich freuen.

Hab leider noch keine Papiere um genauer zu suchen.

Beste Antwort im Thema

Platin P70 schwarz matt in 19"

Eintragungsfrei, wenn ab Werk 19" verbaut war.

Gruß

Befner

+1
75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 12:30

Dann sieht das echt gut aus mit 17"

Wo hast du sie denn gekauft? Direkt bei Oxxo oder bei einem Händler?

Bei einem Händler bei eBay .

Es gab mal bei Paypal "20% auf alles außer Tiernahrung" oder so ähnlich.

Da hab ich dann mal zugeschlagen.

Gruß

Peter

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 18:05

Bei wheelscompany habe ich jetzt sogar einen Konfigurator gefunden bei dem man sich das ganze auch gleich ansehen kann. Auch werden hier weitere Felgen angeboten. Teilweise sogar mit einer Radlast von 975 kg laut Gutachten. Diese kann man dierekt als PDF herunterladen und kontrollierein ob die Radlast ausreicht.

http://www.wheelscompany.com/.../P00036940089100

Ich hoffe der Link funktioniert ordentlich. Zumindest solange bis sich die Felgen ändern.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 18:40

Hier mal ein paar Beispiele

Und der Link zu einem PDF Gutachten speedline corse

http://gutachten.bmf-application.com/.../RA-000766-104-C0-39-1-001.pdf

Speedline-corse-kopie
Speedline-mit-auto
Ronal-r-51
+5

Schau mal da rein.

Da habe ich für meine V Klasse die Radreifenkombination gesucht.

Und da bin ich dann über die Einpresstiefe gestolpert .

Und dann musste ich meine Felgenauswahl doch recht eingeschränkt fortsetzen.

 

http://www.mercedes-benz.de/.../...e_Vito_Marco_Polo_BR_447_161007.pdf

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:01

Bei den Felgen, bei denen ich nachgesehen habe ist ein entsprechendes Gutachten für das Fahrzeug dabei. Daher gehe ich davon aus, daß dies passt. Vor dem Kauf würde ich dann eh nochmal genau nachfragen und mir das schriftlich bestätigen lassen. Bei dem von mir angefügten PDF steht die ET 51 drauf, die war ja auch in dem Gutachten von Mercedes (Version4 / V 3200 kg) vermerkt. Daher denke ich das müßte eigentlich passen.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:02

Bei AEZ gibt es auch einen Felgenkonfigurator mit diversen Größen.

Hier kann aber nicht gesondert eine Felgentraglast vorgegeben werden. Man muß also die jeweilig aufrufbaren Gutachten per PDF kurz ansehen. Da einige auch für schwere SUV zugelassen sind, sind aber teilweise Traglasten über 900 kg eingetragen. Größen 17"-20"

http://www.aez-wheels.com/AlcarKonfigurator/index.php?lcs=onz2sm13at

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass muss ich Winterräder kaufen.

Ist es richtig, dass ich mit dieser Felge auschließlich Cargo/Van-Winterreifen in 17'' kaufen kann, damit der Lastindex der Reifen bei 3,2to gewahrt bleibt. Die normalen 17'' Winterreifen in 225/55 17 gehen nur bis Load Index 101 ... nur die Cargo-Versionen bieten mehr. Die normalen 19'' Winterreifen, sowie auch meine Sommerreifen, weisen Load Index 102 auf.

Ergo: Ich muss auf 19'' gehen, wenn ich keine Cargo-Reifen im Winter fahren will?

Dann würde ich wahrscheinlich einen Satz Platin P70 in 8x19 ET52 kaufen, deren Radlast mit 900kg doch ausreichen sollte, oder? Gibt es Erfahrungswerte mit dem Hersteller? Kann man das kaufen und ist das "safe"? Alternativ kann ich beim Kunzmann auch 19'' AMG-Räder in der passenden Spezifiikation bis 3.2to kaufen, allerdings kosten die doppelt so viel.

Kann mir dann vielleich noch jemand sagen, welche RDK-Sensoren ich benötige? Ich fahre einen Marco Polo V250d AMG-Line aus 04/2017 mit 3.2to.

Beste Grüße und vielen Dank

Tom

Sorry ... vergessen ... mit "dieser Felge" meinte ich 17'': 5-Speichen RL8: A4474012200

@tz964

Ich hatte diese mal angeboten bekommen.

Asset.JPG

Hallo und Danke für die Info,

allerdings ist 235/55 17 keine zugelassende Rad-Reifenkombination für das Auto, lt. Mercedes Dokumentation.

Grüße

Tom

@tz964

Ich habe diese für die V Klasse 3,2to Variante angeboten bekommen und daraufhin die Felgen Alutec Grip mit 235/55 R17 bestellt.

 

Wurde bereits hier diskutiert, denke das für MP das gleiche gilt wie für V, der 235er ist freigegeben aber noch nicht dokumentiert, suche mal nach Beiträgen von Benfer.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-v-250-4-matic-t5806123.html?...

Danke für den Link ... wobei auch Benfer schreibt, dass es da noch nix gibt ... möche mit dem Schlachtschiff eher keine Experimente machen.

@tz964

 

Du machst keine Experimente es ist Fakt und habe die Reifen auch explizit von Befner empfohlen bekommen.

 

Schau mal in dem Thread, hoffe er überzeugt dich ;)

 

Ebenso schau mal das Bild aus der aktuellen V Klasse ....

 

Grüße

Asset.JPG

Der Sticker im Deckel weckt Hoffnung ;-)

Und die 235er darf ich dann auch auf die 17'' 7x17 ET51 A4474012200 montieren?

Grüße

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen