ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alufelgen für den Sommer 2009

Alufelgen für den Sommer 2009

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:13

Nach dem meterologischen Frühlingsanfang in der vergangenen Woche rückt für mich die Frage nach Sommerreifen und entsprechender Alu´s in den Mittelpunkt. Mit welchen "Sommeralus" wart Ihr bereits unterwegs bzw. welchen werdet Ihr dieses Jahr unterwegs sein? Grundsätzlich gefallen mir ja die Avantgarde-Felgen bzw. die AMG-Felgen (Doppelspeiche) vom C63.

Welche schönen Felgen habt Ihr so?

Über Vorschläge und Bespiele - wenn möglich mit Bildern - würde ich mich freuen.

Gruß Finch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

ja also da fehlt eindeutig das amg paket!

sorry aber ohne das amg paket gefällt mir das auto einfach nicht wirklich! das sollte schon minimum dabei sein!

Sehe ich genau so :-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Rial Ravenna, meiner Meinung nach schrecklich auf dem W204 ;-) 

am 12. März 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

Hier mal ein Bilder der Tomason TN5 

Sind das 19" ?

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Sind das 19" ?

Das Bild ist von der offizilien Tomason Site, leider steht da nix von bei!

Ich finde die Felge recht schick, nur mit der Zeit finde ich die Design-Knicke in den Speichen (wie Alpina Felgen) etwas zu viel.

am 12. März 2009 um 16:53

Sind das 19" ?

 

Das Bild ist von der offizilien Tomason Site, leider steht da nix von bei!

Ich finde die Felge recht schick, nur mit der Zeit finde ich die Design-Knicke in den Speichen (wie Alpina Felgen) etwas zu viel.

Ist auch meine Meinung !

Deiner ist ja mal richtig SCHICK !!!!!!!!!!

Sind das Original AMG Felgen ?

 

@DaimlerbleibtDaimler

Falls du mich gemeint hast:

Joup sind die original AMG Felgen (Optionsfelgen) in 18 Zoll.

Wollte mir eigentlich auch dieses Jahr 19er holen, aber da ich keine perfekten 19er bisher gefunden habe, fahr ich eben die AMG´s sowohl im Sommer als auch im Winter.

Werde dieses Jahr erstmal mit Eibach ProKit Federn tieferlegen und dann die AMG´s zweifarbig lackieren. Denke des wird dann auch sehr net werden! :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Hallo

Die hier sind absolut meine Favoriten für meinen schwarzen Liebling:)

Cank@n

Zwar nicht schlecht, mit den originalen Felgen gefällt mir meiner aber besser! :)

Dennoch fühle ich mich geehrt, dass du für deine Vorlage meinen W204 auserkoren hast ;)

Also ich hab die optionalen Vielspeichenfelgen in 17" mit Mischbereifung (vorne 225er, hinten 245er).

Bin am überlegen, ob ich ihn dezent tieferlegen soll.

Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es Tieferlegungsmöglichkeiten mit ABE, d.h. ohne TÜV-Abnahme?

Mir juckts in den Fingern, bin auch am rumüberlegen, ob ich nicht schon morgen die Sommerschlappen draufziehen soll.... Wir liegen 255 üNN, d.h. Schnee sehr unrealistisch. Letztes Jahr hatte ich aber auch so früh gewechselt und dann Ende März nochmals auf Winterreifen gewechselt...

Wann wechselt ihr?

Gruß

am 13. März 2009 um 19:50

Ostern. Von "O" bis "O", d.h. Oktober bis Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von borstel-hgw

Ostern. Von "O" bis "O", d.h. Oktober bis Ostern.

sicherlich nur Anhaltspunkte. Oktober können 31 Tage sein. Und Ostern ist manchmal Ende März und manchmal Mitte April....

Naja vielleicht fällt mir heute nacht noch was ein. Ist halt so, wenn man noch nicht wechselt, dann ist man auf der sicheren Seite und sitzt nicht auf heißen Kohlen, wenn es doch wieder kälter wird.

Aber wie gesagt, es juckt.... :)

Gruß

am 13. März 2009 um 19:59

Ich denke mitte April ist ein guter Zeitpunkt. Wenn du Ostern in den Süden verreisen möchtest, würde ich die Winterreifen drauf lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alufelgen für den Sommer 2009