1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Alufelgen blühen aus ( Lackschaden )!

Alufelgen blühen aus ( Lackschaden )!

VW Touran 1 (1T)

Ich habe auf unserem Touran ( wird morgen 5 Jahre alt und ich werde definitive nicht feiern ), Sommeralus drauf, bzw. für den Winter Stahlfelge.

Jetzt sehe ich, der Wagen hat nach 5 Jahren ca. 30.000 km gelaufen, ca. die Hälfte auf Winterreifen, dass die Alufelgen ausblühen, dass sieht aus, als würde es darunter rosten und der Lack platzt auf!!! Das habe ich noch nie gesehen!!!

Da ich eine Garantieverlängerung habe ( 3 + 2 ) Jahre bin ich heute sofort zu meinem Händler und er meinte etwas von "keine Garantie" aber vielleicht Kullanz wegen der wenigen km?

Jetzt stellt sich mir die Frage: sind die Felgen ( mit dem Neuwagen bei VW gekauft ) in der Garantieverlängerung ausgeschlossen? und wie lange gibt VW Garantie gegen ( Rostschäden ) , wobei Alu ja eigentlich nicht rostet und bezieht sich das nur auf die Karosse!?!

Was ist das? Wo kommt das her und nur zur Anmerkung: die Felgen haben kein Streusalz gesehen, sind vor dem einlagern mit Wasser gereinigt worden und auf einem Felgenbaum gelagert worden!!!

Vielleicht haben ja andere Erfahrungen gemacht oder haben Fachwissen.

LG

vom Niederrhein

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von topcgi

Stell doch mal ein Foto rein!

damit hast du ihn erstmal beschäftigt......

15 weitere Antworten
15 Antworten

Vielleicht hast du Glück und es fällt unter die Lackgarantie, die hat er doch 6 Jahre, oder? 😕

Andererseits ist es für VW ein Kinderspiel, die Lackschäden auf Streusalz oder mangelnde Pflege zu schieben.

Eine positive Entscheidung würde mich daher sehr verwundern.

Falls es nicht klappt würde ich die schadhaften Stellen auf jeden Fall ausbessern. Anschleifen (Naßschleifpapier), silberner Lackstift drüber und danach die Felgen versiegeln.

Deine Antwort