Alufelgen 18 Zoll für Vito 639
Hallo, ich suche ja schon einige Zeit andere Alufelgen .
Habe jetzt welche in 8,5x18 mit ET 42 oder auch ET 53 gefunden.
Bereifung wäre 245/45/18.
Weiß denn jemand ob beide Varianten ohne Probleme passen ?!
Danke
45 Antworten
Hallo gormek,
ja, rundum 255/40/19
Hier ist der Link zu meinen Felgen. Hab sie allerdings bei uns beim Händler gekauft.
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/20598_p17129/ProLine_PXI_BMP
Hier kannst du auch das Gutachten runterladen, bzw einlesen. Da steht viel drin, aber es ist immer Ermessenssache des Prüfers.
Heute schaff ich das leider nicht mehr mit den Bildern, aber ich denke morgen (So)
Ps: Ich bau gerade einen Deckenmonitor ein... Stell ich dann auch noch Bilder rein 😁
Gruß Thomas
Hi, die Felgen sehen gut aus , gefallen mir.
Welche Farbe hat dein Vito/Viano ?
Was für ein Fahrwerk hast du ?
Deckenmonitor ist ne feine Sache.
🙂
Hallo gomek,
hier die Bilder:
Ähnliche Themen
ich nochmal...
Federn sind von KAW. VA 40mm / HA 35mm
Fahrkomkort ist immernoch sehr gut; natürlich etwas härter, bzw ist der Federweg etwas kürzer geworden.
Ebenfalls keinerlei Probleme mit dem eintragen.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von spaik
Hallo zusammen,ich habe bei meinem 639 eine 8,5x19" mit einer ET von 40 von Proline drauf mit 255/40/19. Und dazu hab ich auch noch kürzere Federn VA 40 / HA 35 ! Beim Tüv hat der Prüfer dann bei eingeschlagener Lenkung eine Vollbremsung gemacht, anschließend den Wagen diagonal angehoben (Verschränkung) 😰. Die Räder schließen mit dem Radhaus bündig ab und da schleift garnichts und ich habe auch nichts an der Karosse oder an den Radhäusern gemacht. Das passt alles wunderbar zusammen . Sieht auch nicht so "Hochbeinig" aus 😉
Ich werde mal sehen, ob ich die Tage mal schaffe euch ein paar Bilder rein zu setzen.
Gruß Thomas
hallo
ich habe orginal 18zoll alufelgen von mercedes drauf. da meine federn gebrochen sind habe ich gleich tieferlegungsfedern von eibach va ha 30mm . reingemacht. nun kommt mir vor das wenn ich komplett einschlage etwas streift. was meinst du? war noch nicht beim tüv.
Kann möglich sein, da bei Verbau der 18" Räder ab Werk andere Radhausschalen eingebaut werden, die an neuralgischen Punkten dann anders sind. Bei 19" ab Werk gibts auch noch ein anderes Lenkgetriebe.
wo bekomm ich Die ?
Zitat:
@Vitogerhard schrieb am 25. Mai 2010 um 16:54:33 Uhr:
Danke!!!580,00€ inkl. Versand aus Österreich und neu.
Sorry, ich denke der User wird nicht mehr antworten. Er war vor gut zwei Jahren das letzte Mal im Forum online und sein Beitrag hier ist sogar schon fünf Jahre alt.
HAllo zusammen,
würde auch bei meinem vito w639 eine ET von 35mm passen??
Ich denke eine ET von 35mm wird eng. Welche Felgenbreite schwebt dir denn vor? Bei 8,5 wirds knapp. bei 8,0 wäre es (denke ich) wieder machbar.
Hallo in die Runde,
ET35 wird ein Problem. Die Original-Felgen für dem W639 z.B. die Final-Edition haben eine ET56, damit die Räder im Radhaus verschwinden. Ich spreche hier von den 8,5x18 Zoll-Felgen, die mit 245/45R18 bestückt werden. Bei meinem 639´er habe ich Rondel 0204 verbaut, ET40, mattschwarz, aber sonst die gleiche Felgen- und Reifengröße. Mein Prüfer hat die ohne weiteres eingetragen, obwohl laut Gutachten kleine Änderungen vorgeschrieben sind (Nacharbeiten Radhausausschnittkanten), die aber aufgrund der Bauhöhe mit dem Originalfahrwerk nicht nötig sind. Vieles hängt von der individuellen Betrachtung der Prüfer ab... Sieht auf jeden Fall genial aus, die Räder schließen genau mit den Außenkanten der Radhäuser ab.
Habe ein Paar Felgen Original ML W166 8Jx18 ET 56,5 von Mercedes die sollte ich doch fahren können . Reifen 245/45 18 Gruß Steffen
Wenn schall.rauch recht hat, ET 56 bei 8,5er Breite, sollten deine schmaleren 8er mit gleicher Bereifung passen, zumal Serienfelgen nicht auf maximal gebaut sind und da sollte der halbe mm nicht gravierend sein
Es gibt aber auch Unterschiede beim W639 und W639 MOPF bei der Einpresstiefe.
Ansonsten kann ich dir nur Reifenrechner.at empfehlen, da kann man gut Reifengrößen miteinander vergleichen, allerdings keine mögliche maximale ET. Aber man sieht die Unterschiede.
PS: Und dann soll es beim Radkasten auch unterschiedliche Größen geben, je nachdem welche Felgengröße beim Neukauf bestellt wurden. Ist aber erstmal nur ein Gerücht, was ich gehört habe...
Sehe ich auch so. Wäre aber auf jeden Fall hilfreich, wenn man zu den Original-ML-Felgen noch ein Gutachten oder ähnliches von MB zur Verwendung an weiteren Fahrzeugmodellen bekommen könnte. Sollte man über die Felge googlen können oder direkt beim Stern nachfragen.