Aludekor ausbeulen?

Audi A6 C7/4G

Guten Abend in die Runde, mir ist heute mein Smartphone auf die (noch) kratzerlose Mittelkonsole gefallen und hat eine Schramme bzw. Beule hinterlassen. Weiß jemand, ob es da Smart-Repair-Methoden gibt, oder muss ich ausbauen lassen?
Im Voraus danke ich für konstruktive Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

das alu ist sehr dünn und entsprechend empfindlich.

wirst wohl nicht um einen wechsel rumkommen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

das alu ist sehr dünn und entsprechend empfindlich.

wirst wohl nicht um einen wechsel rumkommen.

Hätte ja sein können, dass der eine oder andere Aufbereitet da schon was aus dem Ärmel ziehen kann.
Danke Dir!

hat es nur den Deckel des Aschers erwischt oder die Mittelkonsole selbst?
Stell mal ein Pic rein.

Seit ich Mac habe, mag es nicht mehr so einfach, was hochladen.
Neben dem Touchpad, wobei es gestern Abend schlimmer aussah, weil ja alles so schön beleuchtet.
Hattest Du schon das Ding demontiert?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Seit ich Mac habe, mag es nicht mehr so einfach, was hochladen.
Neben dem Touchpad, wobei es gestern Abend schlimmer aussah, weil ja alles so schön beleuchtet.
Hattest Du schon das Ding demontiert?

das ist ne saublöde Stelle.....

Also ich denke nicht dass du da dahinter kommst um das rauszudrücken.

Eventuell kannst du so was versuchen:

Mit Heißkleber einen Kunststoffkegel (Mensch ärger dich nicht) ankleben und dann nach oben ziehen. Weiß nicht wie gut das hält.

Wenn es klappt, dann mit einem Kunststoffkeil als Zwischenlage die erhabene Beule wieder angleichen. Etwaige Spuren jetzt mit gaaanz feiner Stahlwolle nur in einer Richtung abnehmen. Auf keinen Fall kreisen bzw quer zur Struktur!

Oder viel Geld beim 😁 für ne neue MiKo hinlegen. Der EInbau ist zwar umfangreich, aber durchaus selber machbar. Auf Wunsch kann ich dir (wie im Leisten Thread) die komplette Umbauanleitung schicken...

Das mit der Wolle kenne ich aus meiner Branche und das mit dem "Haken" ist eine sehr gute Idee, das versuch ich mal.
Erstmal vielen Dank!

nicht versuchen von unten an die stellen ranzukommen.du macht dabei nicht nur die miko blende sondern auch den miko träger kaputt.

wenn du es willst kanst du die miko blende ausbauen und dann versuchen auszudrücken.

(warm machen und vorsichtig von hinten rausdrücken.)

Kannst Du mir eine Skizze zukommen lassen, wie man die Blende ausbaut?

ich hatte das vor längeren ausführlich beschreiben.müsste man über die suche finden.

Okay, dann suche ich mal.

Die Blenden sind mit Kunststoff hinterlegt, also keine Chance von hinten dran zu kommen. Es ist schon fast eine Alufolie, daher gibt jeder Schlag auch sofort diese kantigen Dellen. Der Tipp mit dem Ausziehen könnte helfen, allerdings ist es ein Ding der Unmöglichkeit das komplett glatt zu bekommen.

Oder ich lasse es so! Bei 10Tkm/Monat auch ziemlich irrelevant;-)

Ausbauanleitung kannst von mir haben wenn du mir deine email PN´st...
Das Dekor an sich ist auf dem Kunststoffträger aufgeklebt, da geht von hinten gar nix!

Miles, der seine MiKo schon ausgebaut hat um den zerkratzten Klavierlackdeckel gegen Alu zu tauschen und mit der Mittelkonsole in Alu noch hadert...

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

... Es ist schon fast eine Alufolie, daher gibt jeder Schlag auch sofort diese kantigen Dellen. ...

Premiumqualität eben 😁

Deine Antwort