Alu Winterräder A4 Avant 3.0 TDI
Hallo, habe mir erst vor kurzem einen Audi A4 Avant 3.0 TDI Modell 2009 zu gelegt, siehe Abbildung. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Alu Winterrädern.
Hat jemand da eine spezielle Empfehlung für mich oder jemand eine Info was gar nicht geht auch im Bezug auf die Grösse ? Momentan fahre ich 255/35 R19 96Y und tiefergelegt ist er auch. Normal habe ich bei meinen früheren Audis immer möglichst kleine Zoll Grössen gefahren im Winter. Ich weiss jetzt allerdings nicht wie das aussieht, auch Simulationen im Internet bringen mich nicht weiter. Das kleinste was ich glaube ich fahren darf sind 225/55 R16
Vielen Dank für eure Mithilfe
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Schaut super aus !Ist aber mehr wie 30 mm tiefer ?
Kauf dir was vernünftiges für den Winter mindestens 18".
Denn schließlich fährst du ja fast das halbe Jahr damit rum.
Und mit Trennscheiben schaut es nach nichts aus.
hä????😕😕😕
Kann jemand ein Angebot abgeben für folgende Kombination:
Reifen:
225/50/R17 94H M+S 7Jx17 ET46
Felge
Marke Dezent Typ RE 7Jx17
Diese Kombination sollte doch für den A4 Avant 3.0 TDI B8 fahrbar sein oder ?
Es muss auch nicht unbedingt der Top Reifen Good Year oder Dunlop sein. Die Felge gibt es im Internet bereits für 90 € incl.
Vielen Dank
Zitat:
Mit Vernunft hat das aber ziemlich wenig zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von senderlisteffm
Mit Vernunft hat das aber ziemlich wenig zu tun!Zitat:
mit Vernunft haben 19" Sommerräder auch nichts zu tun !
aber das halbe Jahr mit Trennscheiben rumfahren wäre nicht mein Fall, da unsere Winter sowieso keine Winter mehr sind.
Ähnliche Themen
Mit wie vielen Zahlen hinter dem Komma werden die Angebote denn hier aufgewogen?
Wie viel darf man als Händler an einem Komplettradsatz verdienen? 20-30 Euro?
Hallo,
Dezent RE z.Zt. für B8 in 17" nicht lieferbar. Direkter Anruf bei Dezent. Habe jetzt Dezent H mit 225-50/17 98V (Dunlop D3) für 1.160.-€ gekauft.
]Original geschrieben von Holly79
Kann jemand ein Angebot abgeben für folgende Kombination:
Reifen:
225/50/R17 94H M+S 7Jx17 ET46
Felge
Marke Dezent Typ RE 7Jx17
Diese Kombination sollte doch für den A4 Avant 3.0 TDI B8 fahrbar sein oder ?
Es muss auch nicht unbedingt der Top Reifen Good Year oder Dunlop sein. Die Felge gibt es im Internet bereits für 90 € incl.
Vielen Dank
Dezent RE 7x17 ET38 mit Dunlop SP Winter Sport 3D 98V XL mit Felgenschutz für 1.160,00 Euro incl. Versand. Neue Räder fertig montiert mit Rechnung.
Bei Interesse bitte eine PN senden.
Hi,
nochmal ne Frage.
Komme gerade von ATU
Die Preise für 17 Zoll Dezent Felgen und dem Dunlop SP Wintersport Reifen bewegen sich immer so zwischen 900-1200 Euro. ATU hat mir aber jetzt 235/45/R17 empfohlen, die wären in der Regel immer günstiger als 225/50/R17. Laut meiner EWG darf ich diese aber gar nicht fahren. Kann einer dazu was sagen ? ATU meinte das wäre Quatsch das wäre kein Problem
Übrigens Dezent RE Felge ist immer noch nicht lieferbar ! Werde dann wohl Dezent F, L oder M nehmen
Vielen Dank
Holly
Zitat:
Original geschrieben von Holly79
Übrigens Dezent RE Felge ist immer noch nicht lieferbar ! Werde dann wohl Dezent F, L oder M nehmen
Vielen Dank
Holly
Ich habe die Dezent RE Felgen am Lager!!!
Falls jemand Interesse hat, bitte eine PN senden.
Gruß
Rainer
Wegen der großen bremsanlage beim 3,0 tdi passen einige 16 Zöller nicht drauf . Ich selber habe mir
16 Zoll Räder gekauft von Ronal R47 heisen die Dinger . 225/55/16 . Die Ronal Felgen waren die erschwinglichsten Felgen für den Winter .
Vernunft?
Hm, merkwürdig, ich wusste nicht, dass ein 3.0 TDI A4 etwas mit Vernunft zu tun hätte? 🙄
Wie schon von einem anderen Forumsteilnehmer erwähnt, fährt man mindestens das halbe Jahr mit den Winterfelgen herum.
Der neue A4 (wie auch der alte und eigentlich jedes Auto) sieht ohne entsprechende, große, Felgen einfach sehr besch***en aus.
Das Stichwort Trennscheibe triffts glaube ich nicht schlecht...
Daher habe ich mir die Ronal R41 in 18" High-Gloss gegönnt.
Sieht abartig geil aus und gibt im Winter laut Europcar exakt die gleiche Sicherheit wie die allseits bekannten Minifelgen.
Alles andere wäre ein Mythos und entbehre jeder Wahrheit. Angeblich wären entsprechende Winterreifen darauf ausgelegt.
Naja, ich glaub aber eher es ist schon ein Unterschied...
Mit den Winterfelgen sieht das Auto nun mindestens so gut aus wie mit den 19ern, manche behaupten gar besser.
Ich hab keinen Bock jeden Tag im Winter die Karre mit besch***enen Felgen ansehen zu müssen...
PS: Bilder folgen bei Gelegenheit.
Ich habe jetzt die original S4 Winter-Felgen mit 7,5x18 drauf. 225 Reifenbreite mit Dunlop Wintersport 3D, da kann man auch noch im Notfall mit Schneeketten fahren.
Habe mit dem 🙂 ein wenig gehandelt und sie für ca. 1750.- EUR bekommen. Wenn Ihr wollt kann ich mal ein Bild reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich habe jetzt die original S4 Winter-Felgen mit 7,5x18 drauf. 225 Reifenbreite mit Dunlop Wintersport 3D, da kann man auch noch im Notfall mit Schneeketten fahren.
Habe mit dem 🙂 ein wenig gehandelt und sie für ca. 1750.- EUR bekommen. Wenn Ihr wollt kann ich mal ein Bild reinstellen.
foto wäre toll. die felge bekomme ich nämlich auch auf meinem s4 und ich habe ein wenig sorge, dass die optik im vergleich zu den sommerreifen [19 zoll/255er] leidet!
danke vorab!
Hallo, habe am WE jetzt folgende Kombi bestellt
DBV Mauritius 17 Zoll mit Conti 235/45/R17 für ca 1000 €
4 Tage Lieferzeit und dann schauen wir mal wie es aussieht
Besten Dank für eure Hilfe und Vorschläge