Alu-Spoiler Ninja ABE

Ford

HI eine Frage, hat jemand eine ABE für den Heckspoiler Ninja im Fast and Furious style?
Oder hat jemand diesen spoiler schon eingetragen bekommen? Wäre für eine Kopie vom Fahrzeugschein dankbar!
MFG Calliford

16 Antworten

Das kannst du vergessen, denn:

Grundsätzlich sind solche ALU HECKFLÜGEL in der STVZO nicht zugelassen !

Vorraussetzungen für diese Anbauteile sind:
* Luftleitprüfung
* Materialgutachten über Splitterverhalten, Stoßfestigkeit ec.
* Teilegutachten/ABE's sind vorgeschrieben für alle in Serie gefertigten Teile
( auch Anbauteile aus dem Ausland, die in der EU verkauf und montiert werden )
Hierbei geht es auch um die Produkthafftung nach

Alleine aus dem Grund das die Anbauteile aus starrem Material ( ALU ) gefertigt sind entsprechen diese nicht den Anforderungen der STVZO.

Solltet Ihr dennoch einen Prüfer finden der Ihnen dieses Anbauteile eintragen möchten, ist Vorsicht geboten.

Neuste Mittteilung des KBA's
Bereits eingetrage ALU- Heckflügel ( auch durch Dekra im Osten ) werden wieder eingezogen und gegebenenfals das Fahrzeug stillgelegt. Auch bei Personenschäden wird die Versicherung keine Deckung zusagen ( Fälle liegen bereits vor )

Das ist zwar niederschmetternt aber eine ausführliche antwort auf meine Frage. Vielen Dank dafür gruß calliford

Also schnell wieder verkaufen, bevor es sich rumspricht. 😉

habe da mal ne andere frage, weiß einer wo man einen mit abe her bekommt oder welches so der größte ist welchen man eingetragen bekommt? habe auch leider so n alu spoiler jetzt liegen! traue mich nicht mal die löcher zu bohren! alleine die punkte, ohh je ohh je....!

Ähnliche Themen

Zitat:

Alleine aus dem Grund das die Anbauteile aus starrem Material ( ALU ) gefertigt sind entsprechen diese nicht den Anforderungen der STVZO.

Zitat:

Bereits eingetrage ALU- Heckflügel ( auch durch Dekra im Osten ) werden wieder eingezogen und gegebenenfals das Fahrzeug stillgelegt.

es gibt also keinen mit abe, und es wird auch keiner eingetragen. da kannst du solange suchen wie du willst. und wenn du doch einen findest, dann ist es beschiss! also lass das mit dem löcher bohren besser mal. außerdem: wenn du ihn dran hast, und dann schneidet das ding irgendeinem fußgänger den kopf ab, wird das durch den "coolen" look glaub ich nicht wieder gerade gebogen...

mfg, Krische.

toll, kaufste halt ein der so aussieht aus gfk oder carbon :>

ich glaube auch er hat nicht meine frage verstanden! der kopf andere interssiert mich da nicht so sehr! ich fahre auf der strasse und was sollen dort die fußgänger? aber die frage war eine andere! es gibt doch sicherlich größere als diese winzigen von matti oder kamei. und ich sowas suche ich halt! etwas was man eintragen kann. ohne beschiss etc.!

Mal abgesehen davon, das diese Sonnenliegen oder Biertheken nicht mehr statthaft sind, egal ob schon eingetragen, mit ABE oder sonstwie bisher legal, sind die sowieso dermassen peinlich und geschmacklos. Ein kleiner Schritt für das KBA, aber ein großer für den guten Geschmack. Also ich werde diesen Prollblechen nicht nachweinen. 😉

Oder wer findet sowas (s. Anhang) schon schick???

also hübsch fand ist sie auch am anfang nicht! aber wenn das ganze auto gut aussieht warum nicht?! es muss halt alles passen! kann mir das nicht auf ne serien karosse schrauben und schreien ich habe die geilste getunte karre dieser welt! aber alles in einem kann recht nett aussehen!

Tuning ist immer Geschmacksache, je nachdem wie das Auto gerichtet ist kann ein großer Flügel gut aussehen.
Hat man aber ein ansonsten Seriennahes Fahrzeug mit 155er "Breitreifen" dann wirds schon peinlich.

so sehe ich das auch! sind wir einer meinung! ;-)

Zitat:

weiß einer wo man einen mit abe her bekommt

will jetzt nicht klugscheißen, aber ich weiß nicht, was ich an der frage nicht verstanden habe, wenn du sagst, dass du nen ALU-spoiler mit abe willst, und ich dir sage - in dem ich cosworth zitiere - dass du keinen mit abe kriegst... von einem mit "alu-look", oder spoilern allgemein war hier nie die rede. das sowas mit abe erhältlich ist, ist mir schon klar. wollte ich quasi nur mal als begründung für meine antwort gesagt haben.

Zitat:

der kopf andere interssiert mich da nicht so sehr

sehr verantwortungsvoll... ich geh jetzt mal davon aus, dass das spaß war.

mfg, Krische.

sicher war das kein ernst! sei aber mal realistisch, wer an nem spoiler stirbt ist bestimmt schon vorher tot! was ändert ein spoiler auf GFK? der bohrt sich auch sofort unter die haut! ich finde es sollte vielleicht regeln geben was ich größe angeht aber sie gleich verbieten ist doch übertrieben! habe noch nie gehört das in denn USA einer dran gestorben wäre!

Deine Antwort