ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Alu Spiegel 8p

Alu Spiegel 8p

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 10:03

Will mir an meinen 8p Alu-Spiegel montieren. Die Alu-Spiegel haben Vollausstattung (anklappbar, beheitzt, abblendend). Meine Serienspiegel besitzen bis auf die Funktion anklappbar ebenfalls die restlichen.

Ich kann mich erinnern, daß jemand vor mir schon die gleiche Frage gestellt hat und selber darauf gekommen ist, daß da ein Steckerproblem ist (9 auf 13 polig?). Gibt es da nun eine Lösung? Muß da nur das Kabel zwischen Steuergerät und Spiegel getauscht werden oder gleich das Steuergerät mit?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Januar 2005 um 13:15

hi,

sind das original vom a3 spiegel, oder die vom s4, die du neu dranmachen willst??

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:45

ja, ich will die vom S4 dranmachen.

Passt nicht, anderer Stecker zum Steuergerät, anderer Spiegelfuß und anderes Spiegeldreieck.

am 30. Januar 2005 um 14:05

naja, rein geometrisch passt es schon (ging bei mir auch) aber die ganzen funktionen sind eben inkompatibel, wegen dem stecker. ich würd davon abraten

(zumal die freundlichen gesagt haben, dass wenn der stecker passt, jeweiligen funktionen nicht unterstützt werden. weil die codes wohl nicht eingespeichert wären und man koplett neue software drüberlaufen lassen müsste)

warum kaufen so viele hier immer komplette spiegel und nicht nur die kappen?

oder war dir in diesem fall die anklappfunktion so wichtig?

am 30. Januar 2005 um 14:16

ja mir waren die funktionen schon wichtig. hätt ich es vorher gewusst, hätt ich sicher nur die kappen gekauft. aber abgesehn davon, bei ebay beispielsweise bezahlt man für kappen fast das selbe wie für kopmlette spiegel.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 15:37

Hat denn jemand die PIN-Belegung der "normalen" Spiegel und der S4-Spiegel? Dann könnte man sich ja ein Adapterkabel basteln oder vielleicht gibt es ja jemanden der dies bereits gemacht hat und nun solche Adapterkabel verkauft?

Hallo ich habe bei meinem Audi a3 8p Crom abdeckung drauf gemacht schaut echt wie original. und passt genau .

@ Wimmer-2.0 TDI

Hi wollte auch die Funktionen nutzen und bin daran gescheitert. Der Spiegelfuß vom S4 ist ein ander als vom A3 8P ( ähnlich aber anders). Mann müsste die Spiegel am "Knickgelenk" zerlegen. Dazu brauch mann wahrscheinlich Spezialwerkzeug wegen der starken Feder.

Der alte Kabelbaum zum Spiegel muss auch raus (zu wenig Adern)

Das Türsteuermodul (CAN Modul) muss auch getauscht werden, da das "alte" die Funktionen nicht unterstützt.

Bei mir ist es am Preis gescheitert. Neue Türsteuermodule sind schweine-teuer. Alles andere währe mit Aufwand bestimmt zu realisiren.

MfG eddi

Zitat:

Original geschrieben von HASKI

Hallo ich habe bei meinem Audi a3 8p Crom abdeckung drauf gemacht schaut echt wie original. und passt genau .

Wo hast du deine Abdeckung her, möchte mir für meinen 8L nämlich auch welche kaufen.

Ich hab bei Ebay die hier gefunden, weiss aber nicht so recht ob Material ok ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier noch welche, weiss aber nicht ob's die gleichen sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was haltet ihr von denen? Und wie werden die eigentlich montiert, draufklippsen oder kleben?

MfG Eazy-Tad

achso, hab noch ganz vergessen zu fragen ob jemand Bilder von den Kappen aufn Audi hat. Und übrigens was haltet ihr so von den ?

Zitat:

Original geschrieben von eddi_m

Das Türsteuermodul (CAN Modul) muss auch getauscht werden, da das "alte" die Funktionen nicht unterstützt.

Das entfällt bei hazok. Sein Steuergerät unterstützt alle Funktionen!

Gruß

PowerMike

hat keiner ne Meinung dazu? Wollt mir wenns geht noch heute welche bei Ebay bestellen.

am 31. Januar 2005 um 17:24

schau mal bei www.audi4ever.at in der fahredatenbank

Deine Antwort
Ähnliche Themen