alu's für sunny, help!
kann mir jemand sagen ob die auf meinen sunny passen? vor allem wegen der et!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
20 Antworten
Ganz einfach:
Man bekommt eine ABE dazu.
Darin ist z.Bsp: eine Reifengröße x (195/50R15) für ein Fahrzeug y (Sunny N14) vorgesehen!
Diese Reifengröße wurde auf diesem Fahrzeug im Vorfeld bei dem Hersteller TÜV-geprüft und für gut befunden. Außerdem gibt es keine weiteren Auflagen, wie bei vielen anderen Felgen (z.B. Lenkeinschlag verändern oder bördeln)!!!
Das heißt: Man darf die Felgen fahren, ohne zum TÜV oder zur Zulassung zu müssen! Und das, obwohl die Reifen breiter und die Felgen größer sind als in den Papieren steht.
Wollte es zuerst auch nicht glauben, daß es so etwas gibt. War aber mit der ABE vorher bei der DEKRA!!!
Hallo,
So ich habe mir mal die Mühe gemacht und die 16" Felgen von meinem Passat auf den Sunny geworfen.
Die Felgen sind von Borbet mit 205/45 R16 Reifen
Also sie passen drauf und ich denke es würde auch keinen Ärger mit dem TÜV geben. Allerdings ist mein Auto auch nicht tiefer was jedoch glaube ich auch kein Problem wäre.
Jedoch muss ich sagen das man diese Decken nicht auf dem Sunny fahren draft das Maximun ist glaube ich 205/40 R16 aber dann ist noch mehr Platz im Radkasten ;-)
MfG