ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sunny Tuningtipps

Nissan Sunny Tuningtipps

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 13:11

Hallo zusammen!

Habe schon das ganze Netz durchsucht; aber nicht gescheites gefunden.

Könnt ihr mir ein paar tuningtipps zu meinem Sunny 1,6SLX (90PS) N13 von 1989 geben? Egal was, Optisches Tuning oder technisches. Alles ist wilkommen.

Eine Frage noch. habe gehört das ich einen vergaser haben soll. Wie siehts da mit einem portluftfilter aus, sofern es einen geben sollte?

Bitte helft mir. Bin am verzweifel.

MFG Chris_O

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

War genauso verzweifelt wie du...bin aber auch nicht weiter gekommen als so:

http://mitglied.lycos.de/nom3x/Nissan1.jpg

Sieht irgendwie schlecht aus was Tuningteile angeht...hab mit viel mühe noch en Sportauspuff bei ebay bekommen.

Ich mach jetzt auch nichts mehr. Das baby TÜV bis 10/05 *stolz*.

MfG

Trops

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 11:28

Danke erstmal für die Antwort.

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Schön poliert... Was hast du für die Felgen gezahlt? Vor kurzem sind 195 Reifen mit Alufelgen für 150E bei ebay rausgegangen (für den sunny)

Sportauspuff habe ich auch von eBay... Was hast du für einen? Auch denn von Walker? Habe den auch. Der sportlich dumpfe sound lässt anfangs etwas zu wünschen übrig finde ich, aber mit der Zeit hört man einen deutlichen Unterschied finde ich.

Habe bei eBay einige universelle Luftfilter (sport) gesehen, also keine Luffieinlagen sondern komplette Filter. Weißt du, oder jemand anders ob man den reinmachen kann? Weil ich eben nicht sicher bin ob das ein vergaser oder Einspritzer ist...

Achja, nochwas: Ist deiner tiefer? Wenn ja wieviel und was haben dich die Federn bzw. der Einbau gekostet?

http://mitglied.lycos.de/nom3x/Nissan0RotHinten.jpg

http://mitglied.lycos.de/nom3x/Nissan1.jpg

http://mitglied.lycos.de/nom3x/Nissan2.jpg

http://mitglied.lycos.de/nom3x/Nissan3.jpg

Die Felgen 100EUR (ohne Reifen)

Die Federn (30mm) 122EUR

Koni Dämpfer (gelb) 459EUR

Den Endschalldämpfer von Walker habsch auch...stimmt mit dem Sound. Musste erstmal "frei" gefahren werden. Jetzt gefällt mir der Sound auch gut. ;)

Und die Sportsitze vom B12 auch noch.

Einbau hat nix gekostet - hab ich alles selber gemacht. Sportlenkrad habsch auch noch drinne (Momo - Leder)

195er auf den N13? Mhhh bei meinen Felgen gehts nur bis 185er. Auf den N14 dürfen mit denen Felgen dann sogar 205/55/er drauf

Der TÜV wollte bei 185er schon umgebörtelt haben. Naja, so sind die halt. :)

Wg. den Luftfilter kann ich mal rummfragen...weiss ich leider nicht. Wenns halt sonst keiner weiss.

Greetings!

Trops

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 15:53

Klasse, immerhin schonmal ein Anfang.

Wo hast du denn die federn her? Bei eBay sind vor einer Woche Federn mit 4cm Tieferlegung für 55E rausgegangen...Leider war ich nicht der glückliche.

Und wie ist das mit dem Sportlenkrad? Da hab ich auch noch keins gefunden, wo hast du das her?

Hast du eine Ahnung ob die weißen Blinker vom N14 passen würden? Ich glaube eher nicht, die Form ist glaube ich schon eine andere, aber hast du das viell. schon ausprobiert?? Naja, danke nochmal...

Cya Chris_O

Hi!

Lenkrad, Federn, Dämpfer habe ich alles über

http://www.brenner-motorsport.de/

bezogen.

Die sind wirklich super freundlich und hilfsbereit. Frag einfach mal per eMail nach was die so da haben. Kannst auch anrufen. Sehr sehr nett. ;)

So wegen deiner unteren frage (luftfilter) habe ich mich mal erkundigt:

Der Nissan Sunny N13 verfügt über eine sogenannte Saugrohreinspritzung. Des weiteren solltest du von diesen universell passenden Luftfiltern abstand nehmen da der standard Luftfilter mit mehrern unterdruck Ventilen ausgestatet ist die den Druck steuern. Sprich => Finger weg. Hatte ich mir vor geraumer Zeit auch schon überlegt, habs aber gelassen.

Was du machen kannst: Geh auf en Schrottplatz und hol dir en originalen Luftfilterksten und bohre da en paar Löcher rein (von unten)...das dürfte den Sound verändert - könnte aber zu Problemen im Winter führen. Desweiteren nicht erlaubt (wollts ja nur mal sagen). Wenn du dann zum TÜV musst machste einfach den originalen aus Gründen der Sicherheit drann. Mein Tipp: Lass es wie es ist.

Wegen den Seitenblinkern:

Das weiss ich nicht. Wenn die nicht mehr rund sind dann werden die auch kam passen. Was du aber spaßeshalber machen kannst: Fahr auf en Schrottplatz und schau ob die da so en Blinker vom N14 da haben. Bezahlst dann ca. 2EUR oder so und kannst es dann ausprobieren ob es eine Möglichkeit gibt den Blinker zu ersetzen.

Hoffe geholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen - einfach Fragen. :) ;)

Greetings!

Trops

N14

 

Jungs. Kauft euch doch mal nen netten N14. Eure sehen zwar nett aus, allerdings ist man bei solchen autos ziemlich schnell ans Limit gestossen.

Ich habe mal ein Bild von meinem N14 angehängt.

Du hast recht, der N14 ist wirklich nice! Und mit dem kann man auch echt tolle Sachen anstellen - da gibts wenigstens auch Teile für und die Form gefällt mir auch besser.

Aber ich muss mit dem zufrieden sein was ich habe. Ich habe vermutlich einen der letzten gebauten N13er. Und der wird vorraussichtlich nächstes Jahr ersetzt. Leider weiss ich noch nicht durch was. :(

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 17:25

Jep, so gehts mir auch,. Hab den geschenkt gekriegt... Und da noch rumnörgeln, naja ich weiß net... Leider hat man als Schüler nicht so viel Geld um sich einen neuen Wagen zu kaufen.

Dämliche Frage, aber was würde denn schlimmsten Falls passieren wenn ich einen Sportluftfilter draufhaun würde??

Weil mit dem Pott hört sich jetzt schon ziemlich nice an... aber wenn der Sportluffi drauf wär, is das wie n Traum der in Erfüllung gehen würde ;)

Federn kommen voraussichtlich im Frühjahr. ansonsten noch n bißle an optischem...

Und der luffi wäre echt genial, also weiß jemand was passieren könnte?

Hallo!

 

Hallo Jungs!

Ich habe auch ein nissan sunny n13 1.6 90ps!

Freu mich das ich euch gefunden habe *spass*.

Ich wollte mir auch den sportauspuff von walker kaufen......aber ich wollte zuerst wissen wie er vom sound her ist!Ist er sehr laut(remus)weil ich mag es nicht wenn er so richtig dröhnt!

Ich habe meinen auch von meiner mutter zum 18 geschenkt bekommen..........

Meiner ist ein sunny grand Prix....wo ist da der unterschied zu euren??

Meldet euch würd mich freues wenn ich leute finden würde die das selbe auto wie ich haben.

 

MfG

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 10:19

Nein, sehr laut ist er sicher nicht.

man hört anfangs einen kleinen Unterschied. Etwas dumpfer. Mit der Zeit wird er dann schon etwas lauter. Kommt aber bei weitem nicht an die Remus ran.

So ab 3500Touren hört man dann aber schon einen deutlichen Unterschied zum ori Pott. Da hört man ihn ordentlcih (erst nach ca. 3Monaten)

Also deinen Wünschen entspricht er ziemlich gut...

Weiß jetzt eigetnlich jemand was passieren könnte wenn ich den ori Luftfiltern gegen einen uni. Luftfilter austauschen würde? Kann dabei was am motor kaputt gehen?

habe mir nämlich überlegt: Die Lamdasonde (oder wie man die schreibt) hat der Sunny 1,6 Bj.89 ja, das heißt das Gemsich dürfte sich schonmal nicht verändern; aber kann etw. anderes am Motor kaputt gehen?

Wäre echt sehr dankbar für Antworten.

Hallo!

DAnke für die antwort!

Was hast du alles bei deinem sunny gemacht??

Ich hab bei mir eine gescheite anlage,schalthebel gekürzt,blau weißer tacho neu lichter...........

Jetzt kommt dann noch der auspuff und schau mal mal ob sich noch neue federn ausgehn......

EIne frage noch brauch vielleicht jemand eine NEU kupplungs druckplatte?die habe ich gekauft aber ich brauch sie nicht weil was anderes bei der kupplung kaputt war.....

ich würd sie auch billig hergeben.

MfG

Marc

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 21:37

Habe bloß den Auspuff und Anlage gemacht.

Federn hol ich mir bis nächstes Frühjahr aber sicher auch noch; sind bei ebay nicht allzu teuer.

Demnächst kommt noch Alugitter hinter die frontschürze; die is bei mir original schon recht sportlich; dann Lufthutzen auf die haube und je nach dem ob es geht noch n Sportluftfilter; also keinen Austauschfilter sondern einen richtigen Sportluffi, aber da muß ich noch sehne ob das funktioniert.

Was hast du mit den Lichtern gemacht? Versteh net ganz was du meinst.

Hi!

JA ich habe das Tacho ausgebaut und habe mir bleu dioden anstatt den normalen 3watt lampen rein gegebn......schaut ziemlich gut aus.Das selbe habe ich auch mit der lüftungs beleuchtung gemacht.

Heute werde ich mir dann den schalthebel noch kürzen und ein honda type R schaltknauf rein geben.....

Von wo bekommst du die schürzen her??

hast du vielleicht die möglichkeit ein foto von deinem auto(am bessten vom auspuff) bei motor-talk rein zustellen!?

MfG

Marc

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 16:00

Geil; erzähl mal wie du das mit dem Schalthebel machst. Interessiert mich wirklich, v.a. weil n Kumpel den Type R hat...

Hab hier jetzt mal 2 Bilder dran. Das mit dem Auspuff mußte ich so hell machen weil ich nur die Digi Cam vom handy hab, da is es nunmal so dunkel rausgekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sunny Tuningtipps