Alu-Pedalaufsatz - Hohe Strafen?
Müller mein Name, allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugschein bitte!
So wurd ich grad von der Rennleitung begrüsst :/
Das Motorrad kam mir entgegen und irgendwie wusste ich, dass da noch was kommt. Auf einmal war der mit seiner BMW hinter mir und hat mich rausgewunken..
Eins vorweg: Es war alles in Ordnung mit dem Auto nur ein Ding:
Die Pedalaufsätze sind nicht eingetragen (was sie angeblich sein müssen). 50 EUR Strafe und 3 Punkte.
Toll. Zum Glück hab ich nur ne Verwarnung bekommen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es SO HOHE Strafen dafür gibt 🙁
Nun steh ich vor der Entscheidung: Eintragen lassen oder abbauen.
Wie teuer wäre das eintragen? Die Strafe hätte ich mich als Probezeitgestrafter ins Grab gebracht 🙁
(Name vom Rennleitungsfachangestellten wurde geändert 😉)
31 Antworten
Also, das Thema mit TT Pedalen hatten wir schon vor einen halben Jahr.
Und dort hat sich jemand die Mühe gemacht, mit dem Tüv
darüber zusprechen und er hat dann später einen Brief bekommen, wo drin steht, das diese Gummi keinen einfluss auf das Auro usw haben und sie deshalb nicht eingetragen werden müssen.
Leider finde ich dieses Thema nicht mehr wieder.
Ich war im letzten Jahr auch beim Tüv und die hatten mich auf die Gummis angesprochen und als ich sagte, das es VW Teile sind, meinete er dann das es dann ja ok sei. Keine Eintragung nötig da VW Teil.
Ich habe die Teile nun seit ca. 2 Jahren drin und lasse sie auch drin.
Bei den billigen Teilen von ATU und Baumarkt, sehe ich das noch ein, das die rausmüssen.
Auch komisch, wo die Rennleitung sich überall einscheißen kann.
Es gibt so viele billige Pedalaufsätze, die nur bei schönem Wetter halten und bei Regen abfallen (bisschen überzogen, aber es halten wirklich viele nicht besonders gut), die haben aber ne ABE!, aber die TT-Pedale oder sonstige sind wenn die auffe Pedale drauf sind, "fast wie ein Teil", also soll deswegen keiner ankommen. Meine alten Aufsätze waren nach 180.000 km schon kaputt getreten (zumindest am Kupplungspedal), sollen doch froh sein, wenn ich neue habe. Auch wenn nicht original Teile des G3, aber "Original Teile passen (fast) immer".
Bin ja mal gespannt ob mich die Rennleitung wegen des Tagfahrlichts mal anhält und mich wegen Nebelscheinwerfer ankackt. Hihi!