VIEL zu hoher Verbrauch
Mein Golf 3, BJ 93 1,6 l, 75 PS hat gerade einen Verbrauch von 10,7 Litern, das ist eindeutig zu viel.
Ich fahr nur Kurzstrecke, täglich zwei mal 5 Kilometer. Kann das dann sein? Liegt es an der Kälte?
25 Antworten
kann auch an der kälte liegen
am besten mal ein diagnosegerät organisieren ne probefahrt machen, und schauen wie sich der lambdawert verhält.
Innerorts oder Außerorts die 5km?
Manchmal ist mein Verbrauch auf sehr hoch, da ich oft nur Stadt fahre. Aber auf ner Bundesstraße verbraucht meiner fast garnichts.
So, nächster Tankstopp, 12 Liter, danke, das kann doch jetzt nicht mehr normal sein...
Was kann denn da schrott sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Neo-Golfer
So, nächster Tankstopp, 12 Liter, danke, das kann doch jetzt nicht mehr normal sein...
Was kann denn da schrott sein?
das ist schon normal im Winter, vorallem wenn du noch die ollen Stahlfelgen draufhast.
Ist bei den Themperaturen normal. Wird ja bei 5 km nicht richtig warm. Diesen Verbrauch hab ich im Moment auch. Fahre ich aber weiter Strecken ist alle wieder normal. Ist halt Winter!
Peter
normal
probier mal beim nächsten ölwechsel vollsynthetisches öl reinzumachen. reinigt erstens den motor von innen und verbraucht im durchschnitt 0,5 bis 1 liter weniger
Mahlzeit!
Aber erwarte bitte keine Wunder!!Bei derartigem Kurzstreckenbetrieb und den derzeitigen Minusgraden ist der Verbrauch wirklich normal!
greetz Arnimon
hi @all
wo ihr gerade über den verbrauch redet... mein kleiner gti verbracuht im moment ca. 14 liter... ist das denn normal???
Hallo
Also vollsynthetisches Öl würde ich nicht reinschütten davon halte ich nicht sehr viel.
Also 12 Liter sind meiner Meinung nach zu viel auch wenn es kalt ist u. da du nur kurzstrecken fährst. Schau mal nach den Zündkerzen, Luftfilter...
Wann hast du das letzte mal Ölwechsel gemacht?
@HoGi- GTI
Ich würde auch sagen Fuß vom Gas also ich fahre meinen GTI im moment in der Stadt mit 11 Liter u. auf der Autobahn mit 8 Liter...
Gruß Tobias
Ohhh...ich auch mal ....
Also mein Vento verballer gerade so 15L !!! :-)
( 1,8L 90Ps Automatik)
und im sommer so 11-12L !!! :-)
Mein GTI braucht 8,5 L/ 100 kM, ich fahre ca. 60% autobahn und 40 % stadt, wenn ich stadt fahren dann nur kurzstrecke, also 3 km und motor aus, auf der bahn fahre ich so 120-130 km/h , also heize nicht, habe 0w40 öl drin, bin mit dem verbracuh völlig zufrieden, und dann macht das langsamfahren auch spass.