Alu-Optik selber machen
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Kunsstoffteile mit einem Lack oder ähnliches auf eine Alu-Optik zu bringen;
es sollte keine Folie sein;
am besten sollte es so werden wie bei den neuen S4 Spiegeln;
die einzigen Bedingungen sind:
es sollte von einer echten Alufläche kaum zu unterscheiden sein, und muß den Beanspruchungen an der Fahrzeugfront Standhalten;
Ich habe mich bei der Firma Caramba nach deren Aluspray erkundigt aber noch keine Antwort erhalten;
27 Antworten
wacken hat seine klavierlack leisten mit aluspray bearbeitet, das ergebnis war eigtl sehr gut. den thread dazu finde ich aber grad nicht 😉
ich hab grad gesucht, aber den beitrag nicht gefunden...
aber auf audi4ever in seiner bildergalerie ist ein foto zu sehe, schaut eigentlich ganz gut aus;
PS: Wacken kann ich im Moment schlecht Fragen, ich hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut, aber der steht das schon durch!
HI
das wär mal ne maßnahme
kann ich die ich sag mal leisten aus meinem 8L 2002
irgentwie lösen
wenn ja dann wie??
da wo die fensterheberknöpfe sind
die würde ich gerne in alu umlackieren
GRUSS
SCHNUFFI
Ähnliche Themen
Glaubt ihr es Hält, wenn ich den vorderen Grill damit "behandle"?
PS: zum abbau des oberen grills habe ich eine anleitung gefunden (wie immer: applaus an klaschi) , wie bekomme ich aber den unteren grill ab?
bortoman, dann mal ran an die sache. 8P im allroad look, ich bin gespannt
allroad look?
sollte eigentlich sowas werden:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/5.2.jpg?s=&postid=3939493
das meinte ich:
Mhm, schaut gar net schlecht aus.
Ausbau:
Der Grill dürfte laut meines Wissens nur geklipst sein.
Versuch mal Dein Glück.
Gruß
mit glück ist bei mir nicht viel...
hab beim umrüsten auf die kappen vom s4 das Spiegelglas kapputtgekriegt, natürlich das auf der Fahrerseite :-(
scherben bringen glück
*lach*
Du packst das schon!
Mit eeetwas zärtlicher Gewalt wirst Du den schon rausbekommen. Habe gerade nen Polo vor der Tür stehen. Kann also leider auf die schnelle nicht behilflich sein.
Gruß
naja so eilig habe ich es ja auch nicht;
ich werde mal schauen alles was ich brauche morgen zu besorgen...
Such mal nach "Kampf dem SFG" oder so ähnlich. Da hatte doch einer beschrieben, wie er die komplette 8P-Front lackiert hat - und entsprechend auch den Grill ausbauen musste!