1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alu-Felgen verchromen

Alu-Felgen verchromen

Harley-Davidson FXS Softail

Nachfragen bei einigen Firmen ergab, dass keiner Motorradfelgen aus Aluminium verchromen will... Hochglanzpolieren und Verdichten wird angeboten....in den USA ist das aber kein Problem...

Kennt jemand den Grund dafür? Kennt jemand eine Firma, die Alu-Felgen verchromt?

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

ich weiss...will keiner hören....aber ne verchromte felge sieht doch eigentlich immer billig aus. entweder poliert oder kunstoffbeschichtet.....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

kaum zu glauben bei nur 590000 einwohnern🙄

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

kaum zu glauben bei nur 590000 einwohnern🙄

na hast dich dann wohl immer gut getarnt in dem 59Ter Kaff 😎

Hi!

Nur mal zur Bestätigung dessen was HD100 gesagt hat:
Habe meine Deuce Felge hinten in so einem Betrieb in Kalifornien der bei IBäh so ein Austauschprogramm anbietet (er schickt verchromtes Rad, du schickst altes unverchromtes ein und bekommst Rückerstattung, zahlst also eigentlich nur die Verchromung) gekauft. Er hat mir ausnahmsweise eines ohne Austausch verkauft. Das Rad ist im Original relativ Grob abgedreht, und hat diese "Roulettefelder" am äusseren Rand in denen es sogar noch rauherer Grauguss ist. Diese Felder wurden (vermutlich von unterbezahlten Mexikanern) in mühevoller Kleinarbeit auspoliert ehe das Rad dann verchromt wurde. Das von Harley selbst angebotene verchromte Deuce-Rad ist in diesen Roulettenfelgen nicht so schön glatt bearbeitet...
Jeeeedenfalls sieht das Rad verchromt vollkommen geil aus und hat mehrere Reifenwechsel und über 20 000km ohne die geringste Beschädigung oder Abplatzung oder sonstwas überstanden. Ich bin davon überzeugt, dass der Aufwand einfach zu hoch ist, als dass man das hier in Schland ohne die Hilfe von unterbezahlten illegalen Immigranten hinbekommt.

Kosten übrigens bei Austausch $300,- (habe ohne Tauschfelge $500 gezahlt)

Ciao
Kwik

Danke für Deinen Bericht!!!

Gruß Brus

http://wipa-tec.de/verchromen/

Hallo,

vielen Dank.... Die waren im Dezember letzten Jahres meine große Hoffnung.... Haben leider auch abgesagt, obwohl entsprechende Angebote auf der Website vorhanden sind....

Gruß Brus

Moin Brus,

vielleicht hier http://www.august-schroeder.de/ (die sollen schon öfters Alufelgen verchromt haben)

Gruß Vegas

Hi,
warum nicht Chromlack , Hier mal ein Video,
sieht doch nicht schlecht aus ......

au ja, wie bei ner virago.....würg

Hallo Jungs,

vielen Dank, für die Hinweise, auch die PN!!!

Wenn ich etwas mache, dann kommt nur Chrom in Frage!! Ist wesentlich haltbarer und pflegeleichter als Alu poliert und man den Unterschied....

Noch einmal Danke und Gruß

Brus

oder hier...soll kein Lack sein http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6dl5lGu3gJ8 😕😕

http://www.chrome-on-all.de/html/start.php

Hallo Brus,

auch wenn es für dich wahrscheinlich etwas weit weg ist, vielleicht braucht jemand aus Österreich eine gute Firma die Teile verchromt:

Firma Lahner aus Brunn in Gebirge / Niederösterreich

Dort habe ich schon einige Teile (nicht HD 😉 ) verchromen bzw. eloxieren lassen. Sind preislich auch sehr korrekt.

LG
Martin

Danke Martin,

auch wenn Brus die vielleicht nicht brauchen kann, ich kann. 😁🙂

Wir haben zwar in Villach auch einen Verchromer, aber der verchromt kein Alu.

@ Brus

Ich glaube nicht, dass das Porto zu mir billiger ist, als gleich nach NÖ, aber wenn, dann fahr ich Dir die Felgen vorbei, wenn ich wieder in NÖ bin. 😉

Danke Ihr Zwei!!!

Auch da werde ich anfragen, Porto nach A dürfte wesentlich günstiger als in ein USA sein....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Danke Ihr Zwei!!!

Auch da werde ich anfragen, Porto nach A dürfte wesentlich günstiger als in ein USA sein....

Gruß Brus

Solltest du mit denen ins Geschäft kommen kann ich gerne vorbeischauen bevor die fertigen Teile zu dir unterwegs sind.

Nur zur Sicherheit ob alles OK ist.

Die sind maximal eine viertel Stunde von mir entfernt.

LG
Martin

Deine Antwort