Alu Felgen für das 93 Cabrio

Saab 9-3 YS3F

Hallo SAAB Gemeinde.

Ich versuche seit ein paar Tagen mir einen Satz Kompletträder
in Alu mit Winterreifen zuzulegen. Das Problem ist, dass die ganzen
Felgenhersteller, die ich abgeklappert habe, zwar das Modell 9-3 in Ihren
Listen haben, aber nicht das 93er. Kennt jemand einen Hersteller,
der Alufelgen für dieses Modell herstellt??

Ich möchte eigentlich demnächst wechseln.

19 Antworten

Es ist vollbracht.

Hallo Leute,

ich habe jetzt den Satz Winderreifen auf Alu.
Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob das jetzt ein Problem war oder nicht,
Aber ich habe mich jetzt auf die Firma Reifen Diehl in Frankfurt verlassen, die mir ein
schnelles, und meiner Meinung nach faires, Angebot
gemacht hat.

Außerdem mußte ich feststellen, das die 225er, die als Sommerreifen auf dem Aero sind, schon ihre
Berechtigung haben, denn die 205er Winterreifen haben schon Ihre Mühe mit den fast 1,7 Tonnen und den 210 PS des Cabrios.

Vielen Dank für die Hilfe
LG
AHG

Ich habe auf meinem Vector Cabrio jetzt einen Satz Conti TS 810 (205/16 H) auf ARTEC "MX" Alufelgen drauf. Die Felgen sehen gut aus (ähnlich dem Orginal Vector, allerdings ein "Arm" mehr), die Reifen sind sehr leise und komfortabel. Zusammen habe ich rund EUR 815 bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Polli_Pollux

Ich habe auf meinem Vector Cabrio jetzt einen Satz Conti TS 810 (205/16 H)

Die habe ich auch!, allerdings auf einer Anderen Gleiche Felge, gleicher Reifen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Polli_Pollux

Ich habe auf meinem Vector Cabrio jetzt einen Satz Conti TS 810 (205/16 H) auf ARTEC "MX" Alufelgen drauf. Die Felgen sehen gut aus (ähnlich dem Orginal Vector, allerdings ein "Arm" mehr), die Reifen sind sehr leise und komfortabel. Zusammen habe ich rund EUR 815 bezahlt.

Da hast Du aber einen sehr guten Preis bekommen,

bei den "Auftauwochen" von Saab kostet ein Satz

Winterreifen auf Stahlfelgen EUR 790,- zzgl. EUR 70,-

Radkappen.

Wo hast Du die Kompletträder gekauft?

Grüße Oliver