Altöl wo und für wie viel entsorgen lassen?
Mahlzeit zusammen,
wollte mal fragen wo und für wie viel ich mein Altöl entsorgen lassen kann? Evtl. Recyclinghof?
Was mach ich mit dem Öl-Filter?
Habe schon etliche Liter Altöl und Filter daheim liegen.
Gruß Eckes
25 Antworten
jup, sage ja nicht dass es an dir gelegen hat 🙂
hatte auch einen langen tag... 😉
habe dir noch oben den link als eine offizielle aussage zu dem thema eingefügt
gruß und gute n8, wird langsam zeit
Und was mach ich mit dem Ölfilter???? 🙁
Ähnliche Themen
erzähl ich dir morgen 😉 bin jetzt müde... aber ein tipp am rande: sehr sehr wahrscheinlich das gleiche wie mit dem altöl 😉
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Also normalerweise kannst du geringe Mengen Altöl beim örtlichen Abfallwirtschaftshof kostenlos abgeben.
Bei uns ist das kostenlose Abgeben auf 5 Liter begrenzt, größere Mengen kosten dann aber etwas. Den Ölfilter stelle ich einfach immer neben den Altölkanister - hat sich noch nie jemand beschwert.
MfG, Lappos
So einfach wie es bei Lappos funzt, geht es leider bei uns nicht wenn Du dass meinst. Da wird gleich geschaut ob auch das Shampoo leer ist....
Also, bis morgen.... 😉
Der Freundliche nimmt Altöl eigentlich auch zurück, erhebt dann aber ne Entsorgungsgebühr, die so zwischen 3-5€/Liter liegt. Einfach mal bei der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen...
greetz
am einfachsten is,wenn de neues kaufst das alte gleich mit abzugeben,da macht garantiert keiner blöd !
wenn de natürlich nur das altöl in der ölwanne hast würd ich
mit der ölabgabe noch nen intervall warten oder
fährst in der zwischenzeit mit`n rad 😁
aber wenn de schon was angesammelt hast,sollte es so ja kein thema,das nach & nach für umme loszuwerden !