Alto, 500, fox, was darf es sein (>^^)>?
Guten Tag =) ich hab mich gerade erst in diesem Forum angemeldet weil ich mich seit Wochen mit einer schwierigen Entscheidung auseinander setzten muss =D! Ich werde bald 18 und kriege (vill) mein erstes Auto :P!...nun gut..ein Kleinwagen soll es sein. Peppig muss er sein, süß und was ein Mädchenherz sonst noch beflügelt ^.^!?...so... da ich mich so gut wie garnicht mit Autos auskenne wollte ich fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den oben genannten Fahrzeugen habt =)! (fiat500,suzuki alto, vw fox)...
Der Preis nunja..... bis hin zu 14.000 wäre in Ordnung..dass ein gut ausgestatteter Fiat darüber liegt ist mir bekannt...
Obwohl ich mir anfangs eingeredet habe dass nur das Aussehen zählt und die pszahl egal ist, ist jetzt nicht mehr ganz so =D seit ich hinter dem Steuer sitzten darf fahre ich gelegentlich doch schneller als es mir die Polizei erlaubt (: ....
Natührlich ist zu beachten dass ich derzeit die 12 Klasse besuche und im nächsten Jahr ein Studium anstrebe... Verbauch und Unterhalt müsste mit kleiner Hilfe durch Mami und Papi gewährleistet sein.
Ich habe im Internet schon viele Berichte über die verschiedenen Autos gelesen, aber die Meinungen gehen ja weit auseinander...
Das was bei mir hängen geblieben ist:
- der fiat 500, top design aber lahm auf der straße
- fox total langweilig, nix dahinter..aber platz ist da
- und zum alto habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört...(gelesen)!*°^^
=)! ich würde mich über Antworten sehr freuen da der Tag der Entscheidung immer näher rückt =D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz vergessen habe ich noch ein weiteres Auto...eigentlich mein größter Traum....einen vw lupo =)...
Ein meiner Meinung nach zeitloses Auto..das total style hat...aber ich bin mir über die Tatsache dass es nur noch wenige Fahrzeuge gibt deren tkm unter 60.000 liegt bewusst..und weiß nicht ob ich damit einen fehler machen würde..(Reperaturen......)
22 Antworten
Ah in Ordnung ok!*^^ Dann lass ich das mit Automatik..das mit dem Radio klingt gut...
Letzendlich liegt die Entscheidung ja bei meinen Eltern xD aba beeinflussen ist ja erlaubt^^
gut ich melde mich falls ich noch eine Frage hab oder es was neues gibt =D!* dankeschön fürs erste :-*!?!
Hi,
Automatik ist ne feine Sache,gerade am Wochenende stand ich wieder Stundenlang im Stau,schlimm genug aber mit Automatik erträglich 😁
Es stimmt aber schon das ne Automatik Sprit und Spritzigkeit kostet außerdem kann es nix schaden als Anfänger einen Schaltwagen zu haben. Wenn du mal ein paar jahre Schaltwagen gefahren bist verlernst du das schalten nie wieder.
Anfänger die gleich einen Automatikwagen fahren haben jedoch noch net die Routine im schalten,da verlernt man das recht schnell wieder.
Gruß Tobias
Hallo Evifee,
...der Suzuki Splash, sieht in meinen Augen aus wie ...ein
"typischer" Asiate-Japaner , ein bisschen Zweckmäßig, vorne verstylt-
rund und Nichtssagend.
Das ist beim Fiat 500, VW-Lupo, Mini, Lancia-Delta, Suzuki Swift eben anders.
Ein bisschen Retro, ein bischen Unvernünftig. Aber auch Geschmacksache.
...meine Frau sprechen sie auf ihrem Swift ...dauernd an...passiert mir
bei meinem Opel nie.
...Und weil du im Suzuki Forum bist, ist ein Swift ...in meinen Augen
die Geschmacklich "edlere" Art eines Suzuki- Kleinwagen.
...und es gibt ihn auch als Automatic,...dann ist er auch ein bisschen "langsamer".
Ähnliche Themen
Hi Evi
Hab selbst nen neuen Swift mit 92 PS.Du kannst deiner Mami sagen das einen die 92 PS wie 60 PS vorkommen🙂
Wenn du nicht größer als 170cm bist schlag ich dir den Fiat 500 in Gelb vor.Dann machst noch nen schwarzen Radsatz drauf und hinten die Scheiben tönen.Dann hast du ein niedlichen Kleinwagen der was hermacht.Und nen Fiat 500 bekommst du später besser verkauft als nen normalen Kleinwagen.Der Alto sieht doch scheisse aus,sowas tu dir nicht an bekommst nur Pickel davon😁
Grüße....Joachim
Also meiner Meinung nach muß sie das schon alleine entscheiden was SCH... aussieht und was nicht. 🙂
Und wenn ihr der Alto gefällt Bitte...
Was vielleicht auch noch ne Alternative ist wäre ein Aygo oder C1 oder 107. 🙂 Die sind etwa in der gleichen größe und nur ein bissl teurer. Aber die Wagen gibt es nicht in rosa. 🙂
Hi
Eigentlich kommt es ja nicht auf das "was" an, sondern eher auf das "wie". Wenn man sich ne coole Farbe aussucht, dazu vielleicht noch Spoiler anbringt, schöne Felgen drauf packt und die dann evtl. auch noch in einer modischen Farbe lackieren lässt (im Moment trägt man ja gerne ein fröhliches schwarz 😁), dann kann man ja nun wirklich aus der übelsten Dose was zaubern.
Na ok...beim Fox wären alle Versuche vergebens. Das ist zwar grundsätzlich ein gutes Auto, aber sowas von langweilig und in der Liga auch das hässlichste was geboten wird. Also bleiben für dich nur noch der Fiat und der Suzuki im Rennen.
Wenn du bei dem Fiat 500 schon Bedenken hast ob dir der auf Dauer gefallen kann, dann würde ich mir gut überlegen ob er überhaupt noch zur Wahl stehen sollte.
Ich glaube allerdings, das beide Autos als spätere Gebrauchtwagen ihre Fans haben werden (Wiederverkauf). Ein Leasing hingegen ist ja grob gesehen nichts anderes als ein Mietvertrag - hier ist dein Vater mit Sicherheit als Firmenchef geübt drin.
Die Fiats sind wohl nicht mehr so schlimm wie ihr Ruf. Ich kenne zu meinem Erstaunen mehrere Fiatfahrer (Punto und Panda) die extrem zufrieden sind mit den Fahrzeugen. Glück und Pech kannst du mit jedem Wagen haben - egal welche Marke und egal wie alt.
Da es bei dir vom Geld her ein Neuwagen sein kann, würde ich auch einen nehmen. Ein gebrauchter Lupo z.B. ist vom Grundsatz her zwar keine schlechte Wahl, hat aber gegenüber den neueren Fahrzeugen z.B. weniger Airbags und/oder das ESP fehlt. Also würde ich in deinem Fall nicht wirklich auf die Sicherheit modernerer Fahrzeuge verzichten.
Neu- oder Gebrauchtwagen? Neu
Leasing oder Kauf? Lass das deinen Vater entscheiden. Evtl. kann er ihn leasen und steuerliche Vorteile daraus ziehen.
Fiat oder Suzuki? Fahr beide Fahrzeuge ausgiebig (vielleicht sogar nochmal an verschiedenen Tagen) probe und nimm den, wo dein Bauch dir das gute Gefühl von "das isser" gibt.
Kosten? Muß oder sollte man schon vergleichen. Denn es ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Allerdings sollte man nicht auf 0,5 Liter Mehrverbrauch gucken, wenn einem das Auto nicht 100%ig zusagt.
Gruß hkld
Guten abend =) ich entschuldige mich direkt mal dass ich die letzten Tage nicht online war =D...Schulstress und so.... =) wiedermal einen Herzlichen Dank an alle für die vielen Antworten...
War am Samstag bei der Ikea und was stand auf dem Parkplatz ? Ein ALTO! Der erste den ich bisher auf der Straße gesehen habe...also das Design überzeugt mich nach wie vor...
Gut der swift gefällt mir auch sehr gut..ich finde eigentlich beide Suzukis klasse vom Aussehen...natürlich bietet der swift noch eine Menge mehr.... hm die Entscheidung ist wohl doch noch nicht vollbracht =D
Nach der Klausurphase werde ich wohl mal ein paar Probefahrten machen xD natürlich mit Mutti an der Seite...=)!*
Ja ein gelber Fiat hat schon was =D....schwarze Felgen, getönte Scheiben und oben drauf noch so ein schwarz-karriertes Dach°^^!*!*!*!* =) jaja.....ein teurer Spaß...
🙄 😮 so ich mache jetzt erstmal weiter mit Deutsch =D