ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SAMURAI - Was darf er kosten ???

SAMURAI - Was darf er kosten ???

Themenstarteram 9. November 2006 um 23:50

Hallo Leute,

ich habe da mal 'ne Frage.....

ich habe da so'n süßen Samurai gesehen, der ist Baujahr 1990 , und hat bis Aug.07 TÜV , ist wohl das Modell mit G-Kat zumindest ist das der mit 69 PS , So weit mir bekannt ist dieses Modell mit 69 PS der mit G-Kat. Der Wagen ist fahrbereit hat wohl aber irgend eine Macke am Getriebe, da er "Laufgeräusche" während der Fahrt von sich gibt. Reifen und Verdeck sind OK. Sonst hat er nicht die riesige Ausstattung "Blanke Serie"... bis auf die normale "Ramme" vorm Kühler. Das Fahrzeug hat Samurai-üblichen Rost was das auch heißen soll... aber hat ja TÜV, und die Karosse ist ja mit Leiterrahmen trotz hohe Rostanfälligkeit reparabel...

Das "knuffige" Auto soll 1000 EURO kosten. Meiner Ehrfahrung nach sind die niedlichen Allrader sehr beliebt, wie schonmal von mir hier im MOTORTALK erwähnt... und es sind schon schlechtere Fahrzeuge aus dem Hause SUZUKI für höhere Beträge "über'n Tisch gegangen"

Trotzdem währe ich für eure Meinung dankbar... kann ja sein das ich im "falschen Film" bin.... oder Ihr mehr Erfahrungen mit den Sushi-Jeep habt.

Danke schon mal im Vorraus. Wird mir eine Große Hilfe sein

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. November 2006 um 21:57

Hallo ???

 

Aber ich denke das ich das Auto nehme...

es gibt schlimmere...

und Rest-Risiko bleibt bei alten Autos...

Hi

Ist der Wagen offen oder geschlossen?

Die offenen werden um einiges höher gehandelt.

Aber wenn der Wagen in Ordnung ist, so wie du ihn beschrieben hast, dann ist er das allemal wert.

Rost: Unter dem Plastikeinstieg

Unter dem Radverbreiterungen

Innen hinter den Sitzen

Und im Kofferraum

Das sind so die typischen Stellen.

Vom Geräusch her: Ist das Geräusch immer? Also egal ob ein oder ausgekuppelt?

Michi

Themenstarteram 14. November 2006 um 0:45

hallo michi,

ja rost ist genau an den Stellen, aber nicht viel... es wurde wohl geschweisst,

aber nicht professionell... es sind von ausen keine Löcher, aber innen ja... wohl einfach ein Blech drüber...

Unter der Seitenleist knuspert es... da ist rost... aber ich hoffe das man da mit einem Blech dank der kantigen Karosse einfach abhilfe schafft....

und das Geräusch... wohl eines der vielen Achsgetriebe...

achja, das ist ein "Oben-Ohne" Suzi

Themenstarteram 14. November 2006 um 0:49

Ach ja...

das wollte ich mal los werden... ich wundere mich immer wieder das hie die leute viele Autos haben... bei MICHI sind es vier...

respect....

bei mir sind es nur 1,5...

bald soll der SAMU kommen, und dafür der Polo gehen... und den 6er BMW zähle ich noch nicht ganz, da er nicht fährt, also kein AutoMOBIL ist, eher 'ne Baustelle für die nächsten Jahre...

Die Autos seien dir gegönnt... viel spaß

Naja, ganz so ist es nicht.

Mit dem Toyota fährt grundsätzlich meine Frau. Sie fährt damit, weil sie einen Rollstuhl und zwei körperbehinderte oftmals mit hat. Und da sind noch viele andere sperrigen Dinge mitzuführen. (Sind ihre Eltern)

Der Transsport ist mein Firmenwagen.

Der Corsa bleibt mir, und wird schon in Kürze nur mehr von meiner Tochter gefahren, da bald 17 (L17)

Und dann, ja dann ist noch der Suzuki und den darf ich fahren. (gg)

Michi

Themenstarteram 14. November 2006 um 23:16

der SAMU ist jetzt meiner...

danke MICHI für deine Meinung... berugigt mich...

denn man siet es lieber das man ein vernünftiges Auto wie ein Astra fährt...

als so'n Spielzeug-Auto

Also schöngeredet sind es bei mir derzeit 3 Autos...

aber der Polo soll weg, wird auch nicht viel bringen... Bj 1988,

der BMW 6er ist "nur" eine Baustelle... und der SAMI ist noch nicht angeholt

Also 3 mal 0,5 ist gerade 1,5... man kann ja nur mit einem Auto fahren

Themenstarteram 16. November 2006 um 23:37

Den SUZUKI mußte ich mir mit einer großzügigen Anzahlung sichern, da er auch andere Interessenten angesprochen hat...

Autos gehen weg wie nichts.... viele Samis die ich mir angesehen habe (wollte) waren sofort weg...

der kleine SUZi ist wohl doch beliebt... so wie michi es schon erwähnt...

Auch mein POLO 86C ist schneller weggegangen als ich dachte

(Siehe hier unter Polo)

dewegen bin ich jetzt Fußgänger, und wenn ich den "Trennungsschmerz" zu dem kleinen VW überwunden habe...

die Tage als Fußgänger sollen auch schnell vorbei sein...

hoffe ich das der SAMURAI mir viele schöne Stunden hinter dem Steuer des 4 X 4 Fahrzeuges macht, und das er trotz seinen Alter von 16 J treue Dienste leisten wird.

ADOPTIV-SAMURAI!!!

 

Zitat:

hoffe ich das der SAMURAI mir viele schöne Stunden hinter dem Steuer des 4 X 4 Fahrzeuges macht, und das er trotz seinen Alter von 16 J treue Dienste leisten wird.

Hallo! Ich kann das überbieten... :D

Habe einen momentan herrenlosen Samurai SJ von meinem Onkel (erstmal vorläufig) zu mir gennommen, der ins Altersheim gekommen ist. EZ ist 01.09.1989, mit originalen 29000KM. TOP-Zustand würde ich sagen. Habe ihn erstmal zum TÜV gebracht, weil der gerade fällig wurde. Schon lustig, konnte nach kurzer Durchsicht inklusive Plakette wieder fahren. Habe ihm zur Belohnung einen Ölwechsel und ´n bisschen neue Bremsflüssigkeit spendiert :p . Ist echt ein witziges Auto, und wesentlich spannender als ein 17-jähriger Golf II oder so...

Feinen Abend noch.

Albert

P.S. Ach ja, "Oben mit" ;)

Themenstarteram 22. November 2006 um 23:26

... Genau !!!

das mit den langweiligen Auto sehe ich hauch so.... das Leben ist viel zu kurz für Langweilige Autos....

Der Samu ist zwar 'ne alte Kiste... leider auch ROSTIG ...

aaaber einfach "geil"....

habe mich total verliebt in das Vehikel...

dann muß ich es anpacken... die SUSI fitt zu machen... damit das nicht irgendwann "runtergewirtschaftet" ist...

Dann Gratuliere ich dir, Albert zu dem "herrenlosen" Samurai....

und wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Offroader...

der eine TAG OHNE den SAMURAI war schon 'ne Qual... aber jetzt hat er den seegen der Zulassungsstelle.... das Kennzeichen,,,

Zitat:

Dann Gratuliere ich dir, Albert zu dem "herrenlosen" Samurai....

Danke, Christyaan.

Macht wirklich Spaß die Kiste. "Freue" mich schon auf Schnee, um mein Allrad mal zu testen :D :D .

Mal schauen, ob ich den Samu vielleicht übernehmen darf... Muss meinen Onkel mal öfters besuchen und immer schön Pralinen mitbringen :p. Vielleicht macht er mir dann ja mal ein attraktives Angebot ;)

Gruß

Albert

Im Winter gibt es nichts schöneres.

Vorne zwei Ketten rauf und hinten zwei Ketten rauf.

Und ab in die Berge.

Da sind nach dem Schneefall ganz legale Strecken echte Herausforderungen.

LG Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SAMURAI - Was darf er kosten ???