Altes Motorrad verkaufen Euro 5 und Co.
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob so was schon explizit besprochen wurde, mich interessiert Folgendes:
Ich fahre eine Honda CBF 600 Baujahr 2008. Meine Honda ist ein sehr gepflegtes Motorrad, aber dennoch langsam ein altes Schätzchen, 13. Jahre alt. Nun ja, man hört immer mehr Diskussionen bezüglich Lautstärke und Euro 5, und so weiter
Ich bin aktuell nicht 100% belesen, wie es aktuell um die Euro 5 und Lautstärke Diskussionen steht.
In 2021 sind ja viele Motorräder mit Euro5 und geringerer Lautstärke rausgekommen. Also tut sich dort technisch was.
Sollten wir Motorradbesitzer von älteren Maschinen vielleicht langsam über einen Umstieg nachdenken?
Ich habe Sorge, dass ich irgendwann ein Motorrad in der Garage habe, welches ich vielleicht nicht mehr verkauft bekomme, weil niemand mehr so eine Euro 3 oder Euro 4 Schleuder haben will.
Bei den Autos hat man es ja vor gemacht.
Wie seht ihr das?
20 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. Juni 2021 um 12:52:00 Uhr:
Ker ker, watt hab ich noch für ein junges Mopped, grins.Ach ist ja auch egal, Hauptsache macht Spaß zu fahren.
Richtig Spass machen muss es , meine Haupt Maschine ist die Diversion Sparsam Zuverlässig und Billig zu warten .
Die Indian naja die wird im Jahr wenn überhaupt 500 km bewegt , da das doch ne alte rüttel Maschine ist , ohne Zollwerkzeug fast keine Chane zum reparieren hat und die Ersatzteile preise haben da schlackert man mit den Ohren.
Aber es macht Spass mit ihr, keine Frage, weil sie auch nicht jeder Fahren kann , und der 2 Zylinder hat schon was ,aber ohne Lederhose und das auf der rechten Seite innen dick gepolstert ,macht sonst keinen Spass da wirds richtig warm.
Ansonsten mit nix zu vergleichen ,ist halt Steinzeit Technik, aber die auch immer läuft, wenn nicht irgendwelche Schrauben abfallen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 25. Juni 2021 um 21:20:17 Uhr:
Ich bin dafür, dass Du das Motorrad möglichst billig an mich verkaufst.
Willst Du eine CBF haben? :-)
Zitat:
@ATLANTA schrieb am 28. Juni 2021 um 19:37:34 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 25. Juni 2021 um 21:20:17 Uhr:
Ich bin dafür, dass Du das Motorrad möglichst billig an mich verkaufst.Willst Du eine CBF haben? :-)
Bei möglichst billig kann man Ausnahmen machen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 28. Juni 2021 um 20:43:55 Uhr:
Zitat:
@ATLANTA schrieb am 28. Juni 2021 um 19:37:34 Uhr:
Willst Du eine CBF haben? :-)
Bei möglichst billig kann man Ausnahmen machen.
Ich lese auch im Titel immer, das hier ein Moped für 5 Euro verkauft werden soll. Da es eine Honda ist bitte vollgetankt, dann passt das mit den 5 €.
...nachDiktatverzogen...