ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Altes Motorrad verkaufen Euro 5 und Co.

Altes Motorrad verkaufen Euro 5 und Co.

Honda CBF 600
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 17:36

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob so was schon explizit besprochen wurde, mich interessiert Folgendes:

Ich fahre eine Honda CBF 600 Baujahr 2008. Meine Honda ist ein sehr gepflegtes Motorrad, aber dennoch langsam ein altes Schätzchen, 13. Jahre alt. Nun ja, man hört immer mehr Diskussionen bezüglich Lautstärke und Euro 5, und so weiter

Ich bin aktuell nicht 100% belesen, wie es aktuell um die Euro 5 und Lautstärke Diskussionen steht.

In 2021 sind ja viele Motorräder mit Euro5 und geringerer Lautstärke rausgekommen. Also tut sich dort technisch was.

Sollten wir Motorradbesitzer von älteren Maschinen vielleicht langsam über einen Umstieg nachdenken?

Ich habe Sorge, dass ich irgendwann ein Motorrad in der Garage habe, welches ich vielleicht nicht mehr verkauft bekomme, weil niemand mehr so eine Euro 3 oder Euro 4 Schleuder haben will.

Bei den Autos hat man es ja vor gemacht.

Wie seht ihr das?

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Motorräder werden deutlich länger als Autos gefahren. Wer nur alte Motorräder verbietet, wird nicht mehr gewählt. Also kommen nur Beschränkungen für alle Zweiradfahrer (Sonntagsfahrverbote, Verbotszonen in Städten etc.), aber keine weil das Moped nur Euro I, II, III, IV, V hat. Du willst etwas für die Umwelt tun? Fahr Dein altes Moped weiter.

 

Gruß Michael

Meins hat Euro null und mir ist das scheiß egal denn der Preis für die Möhre steigt eher als er fällt.

Ne im Ernst, da mach ich mir beim Mopped nun gar keine Gedanken drüber.

Was ist die denn noch wert jetzt? Und morgen 100 und wenn 500 weniger? ja und?

Was ich sagen will ist das das Risiko hier doch eher gering ist.

Beim Auto mach ich mir da schon ein ganz ganz bisschen Gedanken.

Nö nur deshalb verkauft man kein Motorrad. Ich habe unter anderem eine R1 aus 2003 die 89db Standgeräusch aufweist. Motorräder werden mit der Euro5 Norm nicht leiser (siehe Yamaha und Co).

Fahr mal ne aktuelle Ducati Streetfighter V4 da kriegst du nach ner Stunde einen Hörschaden.

Ich suche meine Motorräder nie nach Euro Norm aus, sondern nach Faktoren wie der Ergonomie, Optik, Leistung und Sicherheit.

Zitat:

Sollten wir Motorradbesitzer von älteren Maschinen vielleicht langsam über einen Umstieg nachdenken?

wenn ich die ganzen Kackeimer so seh...........Nöö ! :D

am 25. Juni 2021 um 19:20

Ich bin dafür, dass Du das Motorrad möglichst billig an mich verkaufst.

Technisch tut sich bei der Lautstärke gar nix, die letzte (angebliche) Verringerung gab's mit Euro4.

 

Wenn Du mit Deiner Honda zufrieden bist, gibt's keinen Grund die zu verkaufen.

Meine Bandit 1250 von 2010 ist Euro 3, hat beim Standgeräusch 84db u. beim Fahrgeräusch 78db eingetragen. Da ist heute nach Euro 5 auch nix leiser, seher lauter. Und ich behalt sie, solange es geht.

am 27. Juni 2021 um 14:17

Zitat:

@ATLANTA schrieb am 25. Juni 2021 um 19:36:29 Uhr:

Ich fahre eine Honda CBF 600 Baujahr 2008. Meine Honda ist ein sehr gepflegtes Motorrad, aber dennoch langsam ein altes Schätzchen, 13. Jahre alt.

Äh, 13 Jahre und altes Schätzchen?

Wie ist das dann mit meinem Honda Reisedampfer, mit 31 Jahren?

Davon abgesehen, Motorräder werden nicht verkauft, sondern vererbt!

Und sollten sich meine Erben erdreisten, meine Maschine zu verkaufen,

komme ich zurück! :D

Ich leg noch einen drauf, 33 Jahre

ich erhöhe „ 42 „. ….??

Ich erhöhe um eine Indian shief bj 1935 , da muss man noch Arbeiten mit Zündverstellung Rechts Gas Links und Fusskupplung.

Es geht immer ein wenig mehr, grins.

Zitat:

@Demogantis schrieb am 27. Juni 2021 um 16:17:31 Uhr:

Zitat:

@ATLANTA schrieb am 25. Juni 2021 um 19:36:29 Uhr:

Ich fahre eine Honda CBF 600 Baujahr 2008. Meine Honda ist ein sehr gepflegtes Motorrad, aber dennoch langsam ein altes Schätzchen, 13. Jahre alt.

Äh, 13 Jahre und altes Schätzchen?

Wie ist das dann mit meinem Honda Reisedampfer, mit 31 Jahren?

Davon abgesehen, Motorräder werden nicht verkauft, sondern vererbt!

Und sollten sich meine Erben erdreisten, meine Maschine zu verkaufen,

komme ich zurück! :D

Ganz meiner Meinung.

Meine älteren Motorräder sind übrigens 40 (Yamaha XT 500) und 31 (Guzzi 1000S) Jahre alt.

Ker ker, watt hab ich noch für ein junges Mopped, grins.

Ach ist ja auch egal, Hauptsache macht Spaß zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Altes Motorrad verkaufen Euro 5 und Co.