Altes Cabrio mit Bums oder Vernunft gepackt in Kompaktklasse.
So 2015 ist das Jahr an dem das Thema Mercedes abgehandelt werden soll. Der Elch muss weg. Er geht mir auf den Sack.
Zur Auswahl nach kurzer Sondierung des Marktes habe ich bisher 2 Modelle raus gearbeitet für die ich mich erwärmen könnte.
Nr.1 Fahrzeugangebot: MINI Cooper S Cabrio, Xenon, Sport, Leder für 8995 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201829100
Nr.2 Fahrzeugangebot: Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V Turismo für 9750 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203042343
Die Links sind lediglich Beispiele. Xenon ist mir wichtig. Budget um die 10 000. An Alternativen bin ich interessiert. Bitte keine Fiat 500 oder Ford KA 😁
Brennend interessieren würden mich Erfahrungen von Usern die diese verlinkten Fahrzeuge bewegen oder bewegten. Mängel ect. Wintertauglichkeit vom Cabrio usw.
Beste Antwort im Thema
Der Cooper S mit Kompressor ist mal so richtig versoffen...bei zügiger Fahrweise sind es immer 10l, bei sehr zügiger auch mal schnell 12l. Dafür macht der echt Spaß mit dem Kompressorgesurre.
Füpr mich passt der nicht so richtig zu deinem geschilderten.
60 Antworten
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:01:43 Uhr:
...nöö..eher einen Alfa Romeo 🙂Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 30. Dezember 2014 um 01:35:54 Uhr:
... Ein solventer Käufer mit Spaß am Auto eben den 3er.Allerdings, Ford, Opel, VW, etc. sind halt "Vernunftskäufe" und haben nix mit
"Lust am fahren" zu tun. Mann möchte halt nicht "auffallen" und die Fahrzegue
dienen nur einem Zweck, "Trocken" von A nach B zu kommen.
Daher, legen sie auch keinen großen Wert auf elektronsiche "Spielereien", Verarbeitung,
etc.
Bestes Beispiel, DACIA, die sind für genau die obige Clientel, denen ein Ford / Opel zu
Teuer ist und ein VW zu "protzig".Grüße
Das Opel, VW und Ford reine Vernunftsautos sind, halte ich für ein Gerücht. Ich als Petrolhead finde ein paar Modelle von den Marken ziemlich chick und da habe ich die Flagschiffe OPC, RS, etc. noch nicht dazu gezählt
Man sollte nicht so tun als würden Audi, BMW und Mercedes nur absolute Emotions-Maschinen bauen. Einen 1er BMW, BMW X irgendwas, Audi A4 oder Mercedes B-Klasse (um nur ein paar Exemplare zu nennen) finde ich genauso emotional bzw. gähnend langweilig wie einen Golf.