1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Altes Cabrio mit Bums oder Vernunft gepackt in Kompaktklasse.

Altes Cabrio mit Bums oder Vernunft gepackt in Kompaktklasse.

So 2015 ist das Jahr an dem das Thema Mercedes abgehandelt werden soll. Der Elch muss weg. Er geht mir auf den Sack.
Zur Auswahl nach kurzer Sondierung des Marktes habe ich bisher 2 Modelle raus gearbeitet für die ich mich erwärmen könnte.
Nr.1 Fahrzeugangebot: MINI Cooper S Cabrio, Xenon, Sport, Leder für 8995 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201829100
Nr.2 Fahrzeugangebot: Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V Turismo für 9750 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203042343
Die Links sind lediglich Beispiele. Xenon ist mir wichtig. Budget um die 10 000. An Alternativen bin ich interessiert. Bitte keine Fiat 500 oder Ford KA 😁
Brennend interessieren würden mich Erfahrungen von Usern die diese verlinkten Fahrzeuge bewegen oder bewegten. Mängel ect. Wintertauglichkeit vom Cabrio usw.

Beste Antwort im Thema

Der Cooper S mit Kompressor ist mal so richtig versoffen...bei zügiger Fahrweise sind es immer 10l, bei sehr zügiger auch mal schnell 12l. Dafür macht der echt Spaß mit dem Kompressorgesurre.
Füpr mich passt der nicht so richtig zu deinem geschilderten.

60 weitere Antworten
60 Antworten

solls denn ein viersitzer sein?

Falls es doch noch ein Cabrio sein darf: Peugeot 207CC oder ein Renault Wind wären noch sparsame Alternativen. Den Wind finden viele hässlich, aber in Schwarz sieht er im echten Leben ganz cool aus und der Kofferraum ist auch sehr groß.

Ansonsten wäre ein SLK auch nicht schlecht und sehr zuverlässig, allerdings muss man da noch 1 bis 2000 drauf legen.Für 12k bekommt man etwa 2006er Modelle. Nur beim Verbrauch werden es schon so um die 9 Liter.

Wenn du puren Fahrspaß und pure Vernunft haben willst wäre auch ein MX5 Ideal. Für 10.000 bekommt man 2010er Exemplare und der Verbrauch liegt bei 7,5 - 8 L.

Ja liebe Leute es ist schwer. Sollte ein 4 Sitze sein. Nochmal....Cabrio mit Fahrvergnügen 8-9 Liter wären ok. Oder Vernunft mit Downsizing Motor bei 6/7 Liter. Grundsätzlich scheiden Saugmotoren aus da ich eher im Bereich 4 Zylinder was suche. Kompressor ja...Turbo ja. Wie ich nach letzter Recherche sehe ist mein Vorhaben Cabrio fast unmöglich.

Zitat:

@Golliath schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:49:42 Uhr:

Zitat:

@Droll84 schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:12:19 Uhr:

solls denn ein viersitzer sein?
Ja wobei nicht zwangsläufig 4 Erwachsene Platz haben müssen.

Alfa Romeo Brera evtl.?

selten aber geil

Zitat:

@Droll84 schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:12:37 Uhr:

Zitat:

@Golliath schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:49:42 Uhr:

Ja wobei nicht zwangsläufig 4 Erwachsene Platz haben müssen.

Alfa Romeo Brera evtl.?

selten aber geil

Da finde ich den Innenraum scheußlich 😉 und ist kein Cabrio....gibt es den GT nicht als Cabrio?

Zitat:

@Golliath schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:37:15 Uhr:

Ja liebe Leute es ist schwer. Sollte ein 4 Sitze sein. Nochmal....Cabrio mit Fahrvergnügen 8-9 Liter wären ok. Oder Vernunft mit Downsizing Motor bei 6/7 Liter. Grundsätzlich scheiden Saugmotoren aus da ich eher im Bereich 4 Zylinder was suche. Kompressor ja...Turbo ja. Wie ich nach letzter Recherche sehe ist mein Vorhaben Cabrio fast unmöglich.

Wieso sollte das unmöglich sein? Für dein Budget gibt es einige schicke Cabrios und wenn bis zu 9 Liter ok sind, dann passt das. Ich fahre einen Z4 (passt sogar in dein Budget) und habe einen Verbrauch von 8,5 Litern. Versicherung und Wartung sind auch nicht teuer. Ansonsten halt einen SLK, Mazda Mx5 oder wenns 4 Sitze sein sollen ein BMW 3er Cabrio.

nen volvo C70 cabrio sieht nach vernunft aus & hat mit nem 2.4T mit 200-240ps auch ausreichend bums

wahrscheinlich hat das schon der gebläsemotor für die klimaanlage,sowie der dolle fiesta ecopusst 😁

ps.: es gibts aber auch kleiner motorisierte volvo cabrios,dann halt ohne bums

Zitat:

@Golliath schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:37:15 Uhr:

6 - 7 Liter sind realistisch auch nahezu unmöglich mit Downsizing-Motor, bei normaler Fahrweise.

Der 1.0 Ecoboost stellt da vielleicht eine Ausnahme dar, der schafft's bei Spritmonitor immerhin auf knapp 6,5 Liter.

Audi A4 Cabrio mit 1.8T könnte noch eine Option sein. Deinen angepeilten Realverbrauch kannst du aber auch hier vergessen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/258559182?asrc=st|as

Gruß

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 23. Dezember 2014 um 19:39:58 Uhr:

6 - 7 Liter sind realistisch auch nahezu unmöglich mit Downsizing-Motor, bei normaler Fahrweise.

Der 1.0 Ecoboost stellt da vielleicht eine Ausnahme dar, der schafft's bei Spritmonitor immerhin auf knapp 6,5 Liter.

Audi A4 Cabrio mit 1.8T könnte noch eine Option sein. Deinen angepeilten Realverbrauch kannst du aber auch hier vergessen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/258559182?asrc=st|as

Gruß

Der Elch wenn ich fahr 6,5 (Sommer) bis 7,3 (Winter) wenn das ein 1,2 oder 1,4 Turbo nicht schaffen soll dann weiß ich aber auch nicht.

Fahrzeugangebot: BMW 118i Cabrio M-SPORT-PAKET LEDER XENON 18"M-ALU für 12490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203448600
Mmmmhhhh kein Turbo aber sonst ganz nett. Denke mal die Richtung ist gut.

Zitat:

@Golliath schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:51:51 Uhr:

Der Elch wenn ich fahr 6,5 (Sommer) bis 7,3 (Winter) wenn das ein 1,2 oder 1,4 Turbo nicht schaffen soll dann weiß ich aber auch nicht.

Um welches Auto handelt es sich denn beim besagten "Elch"?

Zitat:

@Golliath schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:57:14 Uhr:

Fahrzeugangebot: BMW 118i Cabrio M-SPORT-PAKET LEDER XENON 18"M-ALU für 12490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203448600
Mmmmhhhh kein Turbo aber sonst ganz nett. Denke mal die Richtung ist gut.

Soweit ich weiß rät die BMW-Fraktion von den N43/N46 aufgrund Steuerkettenproblemen etc. ab.

Zu "Mmh kein Turbo": Bitte probefahren. Turbo-Motor und Nicht-Turbo-Motor kann ein großer Unterschied sein, gerade bei Benzinern.

Gruß

Diesen N43 würde ich nicht haben wollen...zuuuuu viele Probleme.
Davon ab ist speziell dieser auch zu billig. Es ist auf jeden Fall ein Südlandimport (Vollleder ohne Sitzheizung, hier ist das so nicht zu kaufen), die ja bekanntermaßen mehr oder weniger alle nichts taugen.

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 23. Dezember 2014 um 23:59:30 Uhr:

Diesen N43 würde ich nicht haben wollen...zuuuuu viele Probleme.
Davon ab ist speziell dieser auch zu billig. Es ist auf jeden Fall ein Südlandimport (Vollleder ohne Sitzheizung, hier ist das so nicht zu kaufen), die ja bekanntermaßen mehr oder weniger alle nichts taugen.

Ist nur ein Beispiel. Welche Probleme ham die denn? BMW taugt ja mal gar nix...

http://www.autobild.de/.../...1er-e87-gebrauchtwagen-test-3936463.html

@Mr.Blade der Elch ist ein A 170 W169 Mercedes.
Bezüglich Turbo ist zu sagen dass ich bereits einen E46 318i gefahren bin mit 140 PS. War ne lahme Krücke 😮

Und ja, beim neuen Leon nach Xenon suchen kann in die Hose gehen, weil der hat Voll-LED Scheinwerfer (optional) statt Xenon. Aber ich nehme stark an, dass LED auch geht.

Um das Budget wird es aber wohl schwierig (auch 12.000€), da der Leon noch nicht so lange am Markt ist. Und wenn, dann sollte man da wohl auch zum 1.4 TSI mit 125 oder 150PS (dann ggf. noch sparsamer dank Zylinderabschaltung) greifen.

Aber wenn man so einen um den genannten Preis haben will, muss man wohl noch ein Jahr warten.

Deine Antwort