Altes Auto zum Preis eines Neuwagen
tachchen,
bin grad mit nem Kupel ein bißchen durch die Gegend gefahren, da er ein Auto sucht. Da bin ich auf ein Händler gestoßen, also sowas hab ich noch nicht gesehen! Also man kennt ja einiges, wie z.B teure, runtergekommene Autos usw., aber der schießt echt den Vogel ab, der ist sowas von ÜBERTEURERT !!!
Beispiel.
Ford Ka Bj. 97, weiß, nichts an Ausstattung 7995€
citroen BX Bj. 91 oder so 4450€
deawoo Nexia bj 96 7950€
Renault 19 Bj 93 5490€
Daihatsu Cuore Bj. 93 4490€ usw.
Mir tun die Leute leid die sowas kaufen. Hab mal gefragt wie es aussieht mit selbst zur DEKRA fahren.
Antwort: geht nicht, die Roten Nummer sind so teuer!
falls jemand aus Berlin kommt und mal nen lustigen Sonntagsausflug machen will, dann ab zur: AUTOWELT HELLERSDORF, LANDSBERGER ALLEE
Beste Antwort im Thema
wird hier gerade 5jähriges gefeiert?
50 Antworten
Ihr kennt doch die alte Händlerregel: Was du später als Rapatt gibts, mußt du vorher auf die Preise draufschlagen.
Ja, aber bei nem Ka Bj 97 und knapp 8000€ Verkaufspreis (Zeitwert sagen wir mal ca. 2000€) ist nen Rabatt von 75% doch ein wenig unrealitisch.
ich glaube niemand der ernsthaft Interesse hat ein Fahrzeug zu verkaufen, wird derart hohe Preise absetzen.
Schein aber so. Wenn man z.b für einen 14 Jahre alten Ford Escord mit null Ausstaung schon 2,5 tEuro will ist doch irgendwas faul. Stand bei einen Händler in der Nähe hatte 70 PS oder so und optisch nicht mehr schön.
Zitat:
Also man kennt ja einiges, wie z.B teure, runtergekommene Autos usw., aber der schießt echt den Vogel ab, der ist sowas von ÜBERTEURERT !!!
Beispiel.
Ford Ka Bj. 97, weiß, nichts an Ausstattung 7995€
citroen BX Bj. 91 oder so 4450€
deawoo Nexia bj 96 7950€
Renault 19 Bj 93 5490€
Daihatsu Cuore Bj. 93 4490€ usw.
Och so einen Händler haben wir bei uns in der Nähe auch. Ist ein größeres VW Autohaus.
Hier mal ein paar Angebote von dem...
VW Bora, EZ: 01.2001, Comfortline, ca. 55tkm, 85 KW TDI
Preis: 19500 €
Golf III Variant, Sondermodell Europe mit Schiebedach, 1,6L, Für den wollte der noch 11000 €!!!
Golf IV SDI, EZ: 01.1999, 100tkm, Keine Ausstattung, 11500 €
Was bei dem Händler auch noch komisch ist, das sämtliche Autos total alt sind, jedoch erst wenig KM gelaufen sind...
VW Polo, EZ: 04.2003, KM: 3500
VW New Beetle, EZ 01.2001, KM: 5590
VW Golf IV, 1,4L, EZ: 01.1998, KM: 19600 KM
Ähnliche Themen
Bei solchen Angebote kommt mir immer der Gedanke, dass die Händler diese Autos gar nicht verkaufen wollen, sondern irgendwann steuerlich als Verlust abschreiben.
Das mag bei riesigen Händlern noch verständlich sein, aber wie kleine Krämer so was veranstalten wollen, verstehe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Och so einen Händler haben wir bei uns in der Nähe auch. Ist ein größeres VW Autohaus.
Hier mal ein paar Angebote von dem...
VW Bora, EZ: 01.2001, Comfortline, ca. 55tkm, 85 KW TDI
Preis: 19500 €Golf III Variant, Sondermodell Europe mit Schiebedach, 1,6L, Für den wollte der noch 11000 €!!!
Golf IV SDI, EZ: 01.1999, 100tkm, Keine Ausstattung, 11500 €
Was bei dem Händler auch noch komisch ist, das sämtliche Autos total alt sind, jedoch erst wenig KM gelaufen sind...
VW Polo, EZ: 04.2003, KM: 3500
VW New Beetle, EZ 01.2001, KM: 5590
VW Golf IV, 1,4L, EZ: 01.1998, KM: 19600 KM
... das sind ja köstliche angebote ... ich kann gleich nimma 😁
Solche Autos findest immer wieder bei den Händler. Vor allem schwarze Autos und Golfs sind extrem überteuert.
Ich weiss auch nicht ... Bin zu denen mit meinem ehemaligen Golf gefahren um ihn dort zu verkaufen. Dachte wenn ich da hin fahre werd ich noch mehr bekommen als bei anderen 😁 Aber nein, die wollten mir unter Schwacke-Liste geben!!
Aber das sind nicht nur ein paar Autos die bei dem zu teuer sind. Es sind wirklich alle Autos zu teuer
Zitat:
Aber nein, die wollten mir unter Schwacke-Liste geben!!
Gab es dafür vom Händler auch eine Begründung?
Der Schwackewert ist ja auch nur ein Richtwert. Je nach Autozustand, Ausstattung usw würde ich da auch mehr oder weniger zahlen.
Du wirst ja von keinen gezwungen wenn er zu wenig zahlt neuen Käufer suchen.
Zitat:
Gab es dafür vom Händler auch eine Begründung?
Er meinte nur zu mir das ich es dann mal Privat versuchen solle, wenn mir der Preis nicht zusagt. Und das er ja schon genug Autos auf dem Hof hätte und eigentlich keine bräuchte.
War ein Golf IV Sport Edition mit 101 PS TDI und 90000 KM im Top Zustand.
Aber ich sehe jetzt da einfach nicht dein Problem. Wenn er nicht so viel zahlen will wie du willst ist ja seine Entscheidung.
Zitat:
definiere "Top Zustand"
Gut gepflegt, Keine Kratzer, Keine Flecken, Alle Wartungen durchgeführt, Gutes Reifenprofil...
Sah halt aus wie neu
Zitat:
Aber ich sehe jetzt da einfach nicht dein Problem. Wenn er nicht so viel zahlen will wie du willst ist ja seine Entscheidung.
Naja er verkauft halt die Autos viel zu teuer (wie der Bora für 19500 €) und will nicht mal den Schwacke Wert bezahlen
Zitat:
Naja er verkauft halt die Autos viel zu teuer (wie der Bora für 19500 €) und will nicht mal den Schwacke Wert bezahlen
Gibt wohl einige dumme die das mitmachen sonst ist er sofort Pleinte.