Altersdurchschnitt der Q7 Besitzer
Hey, mich würde mal interessieren wie alt Ihr eigentlich alle seid.
Kaum jemand hat ja sein Alter im Profil angegeben.
Also ich mach mal den Anfang.... gerade 30 geworden..
Beste Antwort im Thema
...allerdings dürfte er ein wenig kleiner als eure sein! Ungefähr im Verhältnis 1:18
379 Antworten
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich nur zufällig über diesen Thread gestolpert bin (er tauchte an der Seite auf) und nicht alle Posts las. Der anfängliche Altersdurchschnitt liegt um 10 Jahre unter dem allgemeinen Durchschnitt. Bekanntlich soll man ja nur den Statistiken glauben, die man selber fälschte - die Änderung der Datenbasis einer Statistik ändert natürlich das Ergebnis.
Zum Stichwort entlarvt:
Dich stört es total, wenn man den Q7 mit nicht mehr jungen Leuten in Verbindung bringt. Offenbar ist es für Dich unglaublich wichtig, welches Image mit dem von Dir gefahrenen Auto verbunden wird. Objektive Qualität des Wagens? Nutzwert? Alles uninteressant, hauptsache der Audi hat ein jugendliches Image. Reichlich oberflächlich, oder nicht?
Es wird noch schlimmer: Nicht nur, daß Du oberflächlich wie nur irgendwas das Image wichtiger als das Auto nimmst, für Dich ist das Image eines von Menschen im mittleren Alter (*) gefahrenen Autos ein negatives Image. Dabei ist es völlig egal, ob dieses Image nun wirklich zum Q7 gehört oder nicht.
Genug entlarvt?
Aber was soll's, in 10 oder 20 Jahren wirst Du selber zu der von Dir verachteten Gruppe Menschen gehören...
Gruß Michael
(*) die hier schon mehrfach genannten Leute der Altersgruppen 50+ und 60+
Naja aber das ist doch ganz normal dass sich Internet eher die jüngeren Fahrer tummeln.
44 Jahre ist sogar eigentlich sehr(!) niedriger Altersdurchschnitt für Neuwagenkäufer in D, hätte gedacht der Q7 ist eher was für die ältere Generation die ja bei SUVs allgemein den bequemeren Ein/Ausstieg und die bessere Rundumsicht mehr schätzen bzw wichtiger ist als für jüngere Käufer
Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Ich hatte bereits geschrieben, daß ich nur zufällig über diesen Thread gestolpert bin (er tauchte an der Seite auf) und nicht alle Posts las. Der anfängliche Altersdurchschnitt liegt um 10 Jahre unter dem allgemeinen Durchschnitt. Bekanntlich soll man ja nur den Statistiken glauben, die man selber fälschte - die Änderung der Datenbasis einer Statistik ändert natürlich das Ergebnis.Zum Stichwort entlarvt:
Dich stört es total, wenn man den Q7 mit nicht mehr jungen Leuten in Verbindung bringt. Offenbar ist es für Dich unglaublich wichtig, welches Image mit dem von Dir gefahrenen Auto verbunden wird. Objektive Qualität des Wagens? Nutzwert? Alles uninteressant, hauptsache der Audi hat ein jugendliches Image. Reichlich oberflächlich, oder nicht?
Es wird noch schlimmer: Nicht nur, daß Du oberflächlich wie nur irgendwas das Image wichtiger als das Auto nimmst, für Dich ist das Image eines von Menschen im mittleren Alter (*) gefahrenen Autos ein negatives Image. Dabei ist es völlig egal, ob dieses Image nun wirklich zum Q7 gehört oder nicht.
Genug entlarvt?
Aber was soll's, in 10 oder 20 Jahren wirst Du selber zu der von Dir verachteten Gruppe Menschen gehören...
Gruß Michael
(*) die hier schon mehrfach genannten Leute der Altersgruppen 50+ und 60+
Jetzt wirds aber richtig lächerlich und hör gefälligst auf mich als oberflächlichen Seniorenhasser darzustellen😠😠!!!!!!
Warum du, jedesmal wenn ich Tatsachen aufzähle, abweichst, bleibt wohl dein Geheimnis🙄. Ich hab einfach mal alle in 2009 bis jetzt gelisteten User addiert und gemittelt. Egebnis 39,43 Jahre lungern im Schnitt hier rum😉. Statt das zu akzeptieren hab ich jetzt die Datenbasis geändert, einfach geil😁😁😁😁.
Oh man, du mußt einfach Lehrer sein😁😁😁
Grüße vom oberflächlichen Seniorenhasser ins Lehrerzimmer😁😁😁
Ok, aber was geht Dich das an?
K.
Ähnliche Themen
Soo hab mich mal ebend hingesetzt und das neue Durchschnittsalter errechnet.
Und der Schnitt liegt bei 37,65
Nicht berücksichtigt, wurde das gefühlte Alter (sonst läge der Schnitt bei etwa 25 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Soo hab mich mal ebend hingesetzt und das neue Durchschnittsalter errechnet.Und der Schnitt liegt bei 37,65
Nicht berücksichtigt, wurde das gefühlte Alter (sonst läge der Schnitt bei etwa 25 😁 )
Ich hoffe du hast die Dame mit 23 mit ihrem richtigen Alter eingetragen😉😁. Zwei Userinen, die ich kenne, hab ich schon weggelassen, da sie überm Schnitt liegen😛.
Beim gefühlten Alter geb ich dir recht😛😁😁
Gruß Borstel
@cnglpg
ich beende jetzt und werd dich ignorieren, schließlich muß ich morgen wieder arbeiten😛
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Ich hoffe du hast die Dame mit 23 mit ihrem richtigen Alter eingetragen😉😁. Zwei Userinen, die ich kenne, hab ich schon weggelassen, da sie überm Schnitt liegen😛.Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Soo hab mich mal ebend hingesetzt und das neue Durchschnittsalter errechnet.Und der Schnitt liegt bei 37,65
Beim gefühlten Alter geb ich dir recht😛😁😁Gruß Borstel
Hab mich auf jeden Fall bemüht, dass es stimmt 😁
Hey Borstel & Co !
regt Euch doch nicht auf ... das sind er und seine sinnfreien Posts doch gar nicht wert. Du verschwendest Deine Zeit. Er will nur eins: auf die Ignoreliste - und immerhin damit ist er ja ganz erfolgreich .... 😉
Sorry für den Oberlehrerhaften Ton - bin zwar kein Lehrer, aber überdurchschnittlich alt ... LOL
so long
Hej moinsen JUngs!
Kaum rocke ich mal ein WE in HH rum schon tobt der Bär hier!
Ich hätte doch so gerne mal wieder die Chips und das Scholoeis rausgeholt!
Aber nach der Lektüre der letzten beiden Seiten weiss ich zumindest eins sicher:
...ich bin unterdurchschnittlich; egal wo der Durchschnitt ist ;-)))
281😁
Gruß in die Katakomben😛. Wie siehts aus mit der Machtübernahme, alles geplant😁😁😁
Danke fürs Scholoeis Andy und ich muß dir leider mitteilen, daß durch hier genau Durchschnitt bist😁😁😁😁.
Unterdurchschnittliche Grüße aus dem Norden
Borstel
282😁😁 (mal sehen wie lange das gut geht)
Hej, borstel hast ja recht ich bin ja wirklcih überdurchschnittlich😁😁😁
Jetzt geht´s mir schon viel besser!
283 😉
Wir sind doch alle überdurchschnittlich ... jeder, der wenigstens eine Kuh hat, hat mehr, als der Duchschnitt aller Autofahrer ... 😁 😁
***duckundganzschnellwechlauf***
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Ich hab einfach nur keine Bock, daß hier einer kommt die Fakten verdreht und nur Mist erzählt!!!!!!!
Der Q7 ist das SUV mit den jüngsten Fahrern, Fakt!!! Ich hab dir sogar den Link dazu gegeben oder meinst du ich hab dafür die Zeitung gekauft😉. Mit dem Altersdurchschbitt von 43,9 Jahren sind wir nur zwei Plätze hinter dem Mini, noch Fragen!!!
Ich verstehe die Emotionalität der Diskussion wirklich nicht - und zwar von beiden Seiten!
Was mich aber immer besonders fasiziniert sind Beiträge, in denen absolute "Fakten" zitiert bzw. deren Akzeptanz eingefordert wird, diese dann aber doch bewusst oder unbewusst haarschrf an der Realität vorbei interpretiert werden.
In der zitierten Statistik handelt es sich nämlich nicht um Daten zu Q7-Fahrern (auch wenn das selbst AMS falsch oder zumindest unpräzise schreibt), sondern um Daten zu Q7-Haltern - und das auch nur für die Neuzulassungen Q1/07-Q2/08.
Die Interpretation solcher Daten in bezug auf die Fahrer ist aus vielen Gründen extrem schwierig bis kaum möglich:
- Gerade bei Volumenmodellen im Kompaktsegment sind die Zahlen systematisch nach oben verzerrt, weil viele junge Fahrer das erste Auto aus Versicherungsgründen auf die Eltern anmelden.
- Der Gebrauchtmarkt, bei dem statistisch geshen eher jüngere Käufer aktiv sind, wird gar nicht erfasst.
- Ebenso gibt es einen "Lebenszykluseffekt", der das Alter der Käufer während des jeweiligen Modellzyklus verschiebt (junge kaufen eher ganz neue Modelle, ältere Kaufen eher ausgereifte Modelle 2-3 Jahre nach einem major facelift).
Daher ist der Versuch, an Hand dieser Statistik ein realistisches Bild des Alters von Kuhtreibern zu bekommen imho von vornherein zum scheitern verurteilt - aber nicht wirklich absurder, als dies mit einer Umfrage in der schon ziemlich speziellen Gruppe der MT-Poster zu versuchen...
Gruss,
Chip
P.S.:Jeder ist so alt wie er sich fühlt!