Altersdurchschnitt der Q7 Besitzer

Audi Q7 1 (4L)

Hey, mich würde mal interessieren wie alt Ihr eigentlich alle seid.
Kaum jemand hat ja sein Alter im Profil angegeben.
Also ich mach mal den Anfang.... gerade 30 geworden..

Beste Antwort im Thema

...allerdings dürfte er ein wenig kleiner als eure sein! Ungefähr im Verhältnis 1:18

379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Mir erschließt sich nicht ganz, warum hier ein inhaltlich klar erkennbar richtiges und in keiner Weise beleidigendes Posting solche Reaktionen auslöst. Oder ist es gar, weil sich hier jemand mit geringeren finanziellen Möglichkeiten geäußert hat? Das wäre wirklich arm!

Gruß Michael

Weil es weder klar erkennbar noch richtig ist😉!!! Das du das nicht beleidigend meinst, ist mir schon klar und jeder, der einen IQ über dem einer Tomate hat, erkennt das auch an meinen Smilies😉.

Aber nun komm mir nicht mit der "darf ich nicht posten weil ich weniger Kohle hab" Leier, das wäre von dir nämlich wirklich arm😉🙂.

Gruß Borstel
immer noch 38 wie alle bei uns😁😁😁

edit: Ich hab mich grad mal durch deine Historie gewühlt und mir deine "Pendlerauto" Kommentare reingezogen😉. Oh mann, ich geb auf, du hast natürlich Recht und die besseren Argumente😁. Ich hingegen keine Ahnung und bin dumm wie Scheixxe😁😁😁😁!!!!! Also laß gut sein und spare dir deine gebetsmühlenartigen Kommentaren😛

nochmal edit: bei mir wird auch grad in der Historie gewühlt😁😁😁

Was stört Dich daran, daß die Q7-Fahrer nicht jünger als bei anderen Fahrzeugen dieses Segmentes sind? Ist Dein Selbstwergefühl abhängig vom (falschen!) Image eines nur von jungen Leuten gekauften Autos und es ist Dir unerträglich, daß es eher von reiferen Jahrgängen gefahren wird?

Statt also stolz zu sein und sich zu freuen, zu jenen Wenigen zu gehören, die schon in der ersten Lebenshälfte finanziell deutlich besser als der Durchschnitt gestellt sind, leugnest Du hier offensichtliche Tatsachen - was Dich als reichlich oberflächlich entlarvt.

Denk mal darüber nach.

Gruß Michael

Zitat:

Was stört Dich daran, daß die Q7-Fahrer nicht jünger als bei anderen Fahrzeugen dieses Segmentes sind? Ist Dein Selbstwergefühl abhängig vom (falschen!) Image eines nur von jungen Leuten gekauften Autos und es ist Dir unerträglich, daß es eher von reiferen Jahrgängen gefahren wird?

Statt also stolz zu sein und sich zu freuen, zu jenen Wenigen zu gehören, die schon in der ersten Lebenshälfte finanziell deutlich besser als der Durchschnitt gestellt sind, leugnest Du hier offensichtliche Tatsachen - was Dich als reichlich oberflächlich entlarvt.

Denk mal darüber nach.

Gruß Michael

Ich leugne keine offensichtlichen Tatsachen, ich mach beim Fahren nur die Augen auf😉. Ich habe zudem keinen Bock mich von einem vermutlichen "Lehrer" seine und zwar nur seine objektive Meinung aufgedrückt zu bekommen, da sie eh nur deinen offensichtlichen Tatsachen entspricht🙄. Aber da du ja unbedingt Recht haben mußt, ist es natürlich auch so😛😛.

Amen😁😁😁

So und jetzt geh mir nicht weiter auf den S....

Ähnliche Themen

Vielen Dank, daß Du mir endlich zustimmst!

Laut der Center Automotive Research Studie der FH Gelsenkirchen ist das Durchschnittsalter der Q7 Fahrer 43,9 Jahre, hier auf MT liegt es um über 10 Jahre darunter. Und genau das war mir aufgefallen. Mehr nicht.

Übrigens habe ich auch jetzt nicht alle Nennungen der 18 Seiten hier berücksichtigt, sondern nur die für MT sicher annähernd repräsentative erste Seite, aber ich hatte ja bezgl. aller Q7-Fahrer auch nur die ungefähren Zahlen - die schlicht auf der Einschätzung der Leute beruhen, die man auf der Straße in den Autos sieht. Und da muß ich zugeben, daß ich den Mittelwert eher bei 50 herum angesetzt hätte. Nun ja, so oft sieht man den Q7 nicht im Straßenbild, da ist ein gehöriger Anteil Zufall dabei.

Womit wir wieder am Anfang wären: Die Motor-Talk-User sind nicht repräsentativ. Was man - zum Glück! - auch in anderen Diskussionen feststellen kann. Wie etwa bei den Pendlerautos. 100 willkürlich gewählte Pendler werden ganz andere Vorstellungen haben als 100 willkürlich gewählte MT-User.

Gruß Michael

So, dann drück ich den Schnitt mal wieder ordentlich...
Mittlerweile habe ich stolze 26 Lenze auf dem Buckel.

Ist somit ein Update, da ich in den ersten Seiten bereits gepostet habe.
Mit 27 Jahren kommt dann ne Facelift Kuh in den Stall... *haha*

Um auch was zur aktuellen Diskussion zu sagen.

Hier in München fahren weitaus jüngere den Q7 und auch sehr viele Frauen.
Ich würde mal grob schätzen hier liegt der Shcnitt bei 35 - 38 Jahren... ;-)

Grüße

Um es nochmal abschließend zu sagen. Der Eingangspost von Dir sagte, die meisten sind 50+ 60+ oder älter😉😉. Sehr vergesslich der Gute😁😁!!!!! Aber es gibt halt kluge Leute und welche die halt nur Leben können wenn sie doch irgendwie Recht bekommen😛😛. Also du hast recht!!! Es sind zwar die meisten SUV Fahrer älter, aber du hast recht😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

So, dann drück ich den Schnitt mal wieder ordentlich...
Mittlerweile habe ich stolze 26 Lenze auf dem Buckel.

Ist somit ein Update, da ich in den ersten Seiten bereits gepostet habe.
Mit 27 Jahren kommt dann ne Facelift Kuh in den Stall... *haha*

Um auch was zur aktuellen Diskussion zu sagen.

Hier in München fahren weitaus jüngere den Q7 und auch sehr viele Frauen.
Ich würde mal grob schätzen hier liegt der Shcnitt bei 35 - 38 Jahren... ;-)

Grüße

vergiss es Mickl, der ist Beratungsresistent😉.

Danke noch fürn Schnaps, war gut das Zeug🙂

Soweit aus meinem Bekannten- und Kundenkreis erkennbar: Ü50. Man gleicht sich also der Mercedesfraktion an ;-)

Q7 belegt Platz 9 bei den jüngsten Autokäufern😉. Das ganze Thema hatten wir schonmal und jetzt mußte ich es echt nochmal raussuchen!!!!
Hier

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Um es nochmal abschließend zu sagen. Der Eingangspost von Dir sagte, die meisten sind 50+ 60+ oder älter😉😉. Sehr vergesslich der Gute😁😁!!!!! Aber es gibt halt kluge Leute und welche die halt nur Leben können wenn sie doch irgendwie Recht bekommen😛😛. Also du hast recht!!! Es sind zwar die meisten SUV Fahrer älter, aber du hast recht😁😁

Ich gebe es auf - Du kannst ja nicht einmal lesen. Ich habe nämlich etwas ganz anderes geschrieben: Eher 50+ oder 60+ bedeutet, daß von z. B. fünf zufällig angetroffenen Fahrern 3 den Gruppen 50+ oder 60+ angehören, während nur zwei 20+, 30+ oder 40+ Jährchen auf dem Buckel haben.

Hier auf MT fehlen die auf der Straße oft zu sehenden Fahrer der höheren Altersgruppen, was sofort auffällt, wenn man die Postings der ersten Seite dieses Threads liest.

Warum Borstelnator sich dadurch derart angegriffen fühlt, kann ich nach wie vor nicht verstehen. Das soll mir aber egal sein, ich habe schlicht keine Lust mehr, mich hier noch weiter seinen "Angriff ist die beste Verteidigung"- Attacken zu stellen.

Irgendwann wird es langweilig.

Gruß Michael

Zitat:

AMS: Zulassungen nach Alter

Schei.. - jetzt muß ich die Kuh verkaufen. Statistisch bin ich zu alt für das Ding (ich will aber keinen Lexus).

Ich bin dann wohl einer von denen, die "cng-lpg" ständig begegnen.

BTW: Die Zulassungszahlen dürften kaum die Häufigkeit der Begegnungen reflektieren - das hängt nämlich zusätzlich noch von der Aufenthaltsdauer auf der Straße ab.
Da unsere Senioren meißt sehr verhalten fahren, brauchen sie mehr Zeit für eine bestimmte Strecke und halten sich damit auch länger auf der Straße auf. Mit zunehmender Aufenthaltsdauer erhöht sich dann natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für einen "Treffer".

BTW2: Ich bin schon lange der Ansicht, daß wir eine Autobahn-Maut brauchen.
Die Abrechnung muß allerdings in Minuten (Nutzungsdauer) erfolgen.

mfg, Tom

Zitat:

Warum Borstelnator sich dadurch derart angegriffen fühlt, kann ich nach wie vor nicht verstehen. Das soll mir aber egal sein, ich habe schlicht keine Lust mehr, mich hier noch weiter seinen "Angriff ist die beste Verteidigung"- Attacken zu stellen.

Irgendwann wird es langweilig.

Gruß Michael

Ich hab einfach nur keine Bock, daß hier einer kommt die Fakten verdreht und nur Mist erzählt!!!!!!!

Der Q7 ist das SUV mit den jüngsten Fahrern, Fakt!!! Ich hab dir sogar den Link dazu gegeben oder meinst du ich hab dafür die Zeitung gekauft😉. Mit dem Altersdurchschbitt von 43,9 Jahren sind wir nur zwei Plätze hinter dem Mini, noch Fragen!!! Du wolltest Fakten, ich gab sie dir, stattdessen wird wieder irgend ein Dünnsch.... gelabert🙄.

Gruß Borstel
der Platz 7. und 9. belegt😁😁😁

@tom
für dich noch ne schlechte Nachricht, der Mini muß auch weg bei Dir😁😁😁

Zitat:

... Fakten verdreht und nur Mist erzählt!!!!!!!

Der Altersdurchschnitt der MT-Q7-Fahrer ist deutlich geringer als der Altersdurchschnitt aller Q7-Fahrer.

Das ist Fakt.

Daß sich jemand durch so eine banale Feststellung derart angegriffen fühlen kann, finde ich nach wie vor beeindruckend. Und entlarvend.

Schön, daß es auch Leute wie Robert McCall - Der Equalizer gibt, die locker bleiben.

Gruß Michael

Zitat:

Zitat:

... Fakten verdreht und nur Mist erzählt!!!!!!!
Der Altersdurchschnitt der MT-Q7-Fahrer ist deutlich geringer als der Altersdurchschnitt aller Q7-Fahrer.
Das ist Fakt.

Daß sich jemand durch so eine banale Feststellung derart angegriffen fühlen kann, finde ich nach wie vor beeindruckend. Und entlarvend.

Schön, daß es auch Leute wie Robert McCall - Der Equalizer gibt, die locker bleiben.

Gruß Michael

Was verstehst du denn unter deutlich😕😕. Die von 2009 bis zu deinem super tollen Beobachtungspost haben ein Durchschnittsalter von 39,43 Jahren!!!!!!! Ist das deutlich jünger als 43,9 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das für deutlich ist, bitte, ich finde wir befinden uns genau im Mittel😉.

Warum ich mich entlarvt fühlen sollte, erschließt sich mir auch nicht😕😕. Ich bin lediglich von deinen Schwachsinnsposts genervt🙄!!!

Deine Antwort