ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alternativen zum 1.9er CDTi ? LPG/Benziner etc.. ?

Alternativen zum 1.9er CDTi ? LPG/Benziner etc.. ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. November 2014 um 11:53

Hallo zusammen, da ich aktuell leider unglücklich bin mit meinem Carava stellt sich mir die Frage, was machen.

Ich fahre, ca 25-30.000km im Jahr, habe mich deshalb für den Diesel entschieden. Problem liegt ja scheinbar hier, dass der DPF Strecken unter 20-30km nicht so gern hat. Diese fahre ich aber auch mal, ich fahre mal 5km zum Kunden, aber auch mal 90km zum Kunden, je nachdem. Dann gibt es noch die Ausflüge die auch mal 250km Strecke haben... man kommt rum im Leben ;)

Problematik Diesel/Kurzstrecke ist bei jedem Hersteller leider so... ich überlege mir ernsthaft mir den Vectra C als LPG/Gas o.ä. zu holen.... ich hab mit meim CDtI 1.9er leider schon viel Arbeit gehabt, der DPF macht nach wie vor noch Streß, das würde ich beheben und dann sollte er auch wieder normal fahren, nur was ist dann in 15.000km, dann fängt er wieder an mit mucken vllt, aufgrund der Kuzrstrecke... ich weiß es nicht.

 

Wie denkt ihr darüber ? Reichen die Abstände von 2.000-2.500km zum regenerieren ? Normal ist ja 1.100-1.400km wo die Regen. Phase anfängt, meine letzte war vo 900km, und der DPF ist aktuell mit 78% zu. Montags war ich 100km innerhalb Stadt unterwegs, Dienstag lediglich 40km, Mittwoch 150km.... aber nie am Stück.

Vllt habe ich von vornerein den falschen Motor mitgekauft ?

 

 

Wie seht ihr das, habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht... ? Könnt ihr ein Umstieg auf LPG o.ä. empfeheln ?

 

Achja, 1.8to müssen auch mindestens damit gezogen werden ;) Das ist natürlich wichtig für uns.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Lars,

so mal aus Neugier, was brauchst du an Gas im Mittel mit dem 2.8er?

Je nach Einsatzgebiet variiert das. Hauptsächlich Stadtverkehr (10km pro Strecke, ein bisschen Landstraße, AB mit 180 km/h - 210 km/h wenn möglich) komme ich auf ca. 16,5 l/ 100 km LPG.

Bei restiktivem Tempomat Einsatz mit 100 km/h - 120 km/h (bspw. Holland :D) erreiche ich auch mal zwischen 9l-10l LPG.

Längere AB Fahrten mit 160 km/h bin ich so um die 13l -14l.

Contisport 225 oder Semperit Speedgrip WR mit 225.

MfG

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alternativen zum 1.9er CDTi ? LPG/Benziner etc.. ?