ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Alternative zum Command 2.5 wegen DAB RAdio

Alternative zum Command 2.5 wegen DAB RAdio

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 12:30

Hallo zusammen,

suche einen alternative zum 2 5 Command mit DAB Funktion. Wer kann mir da was empfehlen?

Danke vorab

Dapro

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt, wie die mit 5G im Katastrophenfall eine Rundfunkversorgung aufrecht erhalten wollen? Wie lange hält der Not-Akku einer 5G-Basisstation? 2h? Radiosender haben richtige Notstromaggregate...

Verwöhnte Wohlstandsentscheidung... tschuldigung, das mußte mal raus.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

schaue mal ins ML-Forum (164er) - da gibt es einen langen Thread dazu ...

Hallo

Habe so was für R-Klasse gefunden. Möchtet jemand ausprobieren?

https://www.aliexpress.com/item/33050287933.html

habe ich schon dort gesehen - ist halt recht teuer fürs ausprobieren... und Du hättest ein Problem, wenn Du HK-Soundsystem hast, da dort der Centerspeaker ist

Zitat:

@FelixPaul schrieb am 6. Juli 2019 um 20:34:16 Uhr:

Als Info am Rande. Im Raum Bremen bzw. Niedersachsen sieht es für DAB+ in Zukunft nicht gut aus. https://www.golem.de/.../...chliesst-ausstieg-aus-dab-1906-142046.html

Bin gespannt, ob es jetzt nach der Hochwasserkatastrophe in RP und NRW immer noch einen Vollpfosten gibt, der 5G für eine bessere Alternative als DAB+ hält....

Du ganz einfach: Wenn kein D-Netz da ist - armes Deutschland- schalte ich auf meine SSD um -Mucke ohne Ende - wer hört schon den Öffentlich Rechtlichen Propaganda-Sender?

Zitat:

@syoma755 schrieb am 4. Oktober 2019 um 16:41:50 Uhr:

Hallo

Habe so was für R-Klasse gefunden. Möchtet jemand ausprobieren?

https://www.aliexpress.com/item/33050287933.html

Baugleiches hatte ich in der C-Klasse

im großen und ganzen ok

was nervte war die Navi-Ansagen viel zu leise und wer will schon einen zusätzlichen kleinen

Quäker Lautsprecher montieren

das Dynavin läuft schon, sieht auch echt orginal aus... aber die ganzen Lenkradspielereien sind nicht mehr da....

Also das ist in der Regel eine Sache der Einstellungen

so viel zum einstellen ist da nicht vorgesehen... leider - hab schon zwei verschiedene can adapter von dynavin und sämtlichen support eingeholt... aber leider noch kein passendes ergebnis... aber ich denke, ich kann auch ohne lenkrad mein radio bedienen ;o)

Das Dynavin N7 hat einen Can Adapter integriert.

Wenn ein zusätzlicher angeschlossen wird werden die sich gegenseitig stören denke ich

Das ist sehr wahrscheinlich

Zitat:

@funmaker2001de schrieb am 22. Juli 2021 um 09:20:54 Uhr:

Das Dynavin N7 hat einen Can Adapter integriert.

Wenn ein zusätzlicher angeschlossen wird werden die sich gegenseitig stören denke ich

stimmt... jetzt funktionieren die tasten alle wunderbar. ;o)) Danke für den Tipp

Bitte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Alternative zum Command 2.5 wegen DAB RAdio