Alternative zum BMW 3 GT ?
Hallo zusammen,
Gibt es aus dem Hause BMW eine alternative zum 3 GT?
Also vom Platz her, Kofferraum, hintere reihe?
Danke schonmal vorab.
29 Antworten
Zitat:
@Atilla08 schrieb am 1. Juli 2023 um 10:13:08 Uhr:
Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative bis auf den 6er GT. Alle anderen Modelle sind entweder enger oder tiefer. Wieso nimmst du nicht den 3er GT statt nach einer Alternative zu suchen?
Also den 3 GT hab ich ja schon, als 30d xdrive.
Ich wollte trotzdem mal wissen, ob ich in Zukunft bei Bmw bleiben soll oder eher nicht .
Meiner Meinung nach ist die einzige Alternative der 6 GT.
Bei den X Modellen denke ich mal, dass nur der X5 oder X7 infrage kommt
Ah verstehe. Dann würde ich an deiner Stelle auch nach einer Alternative suchen. Drei Freunde von mir fahren den X3 mit je einem Kind. Finde den Wagen wirklich toll, ist jedoch insgesamt etwas kleiner. Dennoch hat der X3 aus meiner Sicht einige Vorteile wie bspw. mehr Komfort, kleinerer Wendekreis und natürlich moderner. Mich schreckt manchmal noch der SUV Zuschlag ab. Ansonsten könnte ich mir den persönlich auch gut vorstellen, wenn’s etwas kleiner sein kann.
Vielleicht der Luftwiderstand und der Fahrkomfort (Abrollumfang ist größer).
Der GT sieht auf jeden Fall häßlicher aus und ist auch unübersichtlicher. Aber wenn man einmal GT Fahrer ist, verliert man den Blick für die Hässlichkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 1. Juli 2023 um 17:50:34 Uhr:
Vielleicht der Luftwiderstand und der Fahrkomfort (Abrollumfang ist größer).
Der GT sieht auf jeden Fall häßlicher aus und ist auch unübersichtlicher. Aber wenn man einmal GT Fahrer ist, verliert man den Blick für die Hässlichkeit.
Ist halt geschmacksache der 3GT , als M Sport finde ich den den aber sehr schön.
Und zum Thema Touring, das wäre in meinen augen ein Rückschritt vom Platz her.
Habe das gleiche Problem, dass mein 3 GT nun über 240.000 km hat und ich einen Nachfolger bräuchte. Es gibt ihn nicht mehr neu und nichts Vergleichbaren. Großer Kofferraum, hinten viel Beinfreiheit und Kosten wie ein 3er! Sehr schade, BMW. 6 GT andere Kostenliega und 4 GC definitiv viel enger.
X3 ist SUV muss man mögen - und 5er Touring ist zu „fett“ und auch teuer….. X1 und 2 Tourer nicht so wertig. Gehen jetzt mal zu Mercedes und schaue mir C-Klasse an (ähnlich wie 3er aber wohl mehr Kofferraum). Wer bietet hinten und im Kofferraum mehr Platz: X3 oder X4?
Zitat:
@Pumuckl007 schrieb am 1. Juli 2023 um 18:20:46 Uhr:
Wer bietet hinten und im Kofferraum mehr Platz: X3 oder X4?
Also prinzipbedingt wohl der X3, den X4 nimmt man denke ich nur wenn man ein SAV Coupe braucht/will.
Zitat:
@gtdriver schrieb am 1. Juli 2023 um 18:17:23 Uhr:
Ist halt geschmacksache der 3GT , als M Sport finde ich den den aber sehr schön.
Ich persönlich halte den 3er GT nicht für sportlich genug dass er unbedingt M-Sportpaket braucht. Ich bin bei meinem mit Sport Line zufrieden, siehe Anhang.
Zitat:
Rückschritt mag sein, aber es gibt sie halt als Neuwagen. Das ist mir etwas unklar, ob Du einen Neuwagen suchst, oder einfach keinen 3er GT, aber was vergleichbares. Ich denke wenn letzteres gibt es einfach bei BMW sonst nichts bis auf den deutlich größeren 6er GT.
Zitat:
@mbanck schrieb am 1. Juli 2023 um 20:06:16 Uhr:
Zitat:
@gtdriver schrieb am 1. Juli 2023 um 18:17:23 Uhr:
Ist halt geschmacksache der 3GT , als M Sport finde ich den den aber sehr schön.Ich persönlich halte den 3er GT nicht für sportlich genug dass er unbedingt M-Sportpaket braucht. Ich bin bei meinem mit Sport Line zufrieden, siehe Anhang.
Zitat:
@mbanck schrieb am 1. Juli 2023 um 20:06:16 Uhr:
Zitat:
Rückschritt mag sein, aber es gibt sie halt als Neuwagen. Das ist mir etwas unklar, ob Du einen Neuwagen suchst, oder einfach keinen 3er GT, aber was vergleichbares. Ich denke wenn letzteres gibt es einfach bei BMW sonst nichts bis auf den deutlich größeren 6er GT.
M Sport muss sein, in meinen Augen, der sieht nochmal ganz anders aus.
Aber deiner ist auch sehr schön, schwarze Felgen auf grau:cool
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Unser über 9 Jahre alter 3er GT sieht für uns noch recht schick aus. Vor allem erstaunt sind "Laien" (wie ich es auch bin) über das riesige Platzangebot Innen (Gerade für Leute mit einem 5er Kombi) und den Heckspoiler. Für mich passt einfach das Gesamtpaket. Aber er hat jetzt auch fast 200.000 auf der Uhr, 4 neue AGR Kühler und jetzt ist das RDC ausgefallen. Trotzdem werde ich ihn behalten, wenn im Oktober der Nachfolger i4 40 ausgeliefert wird. Der Wagen wird natürlich nie großen Sammlerwert haben oder ähnliches, aber allein das er noch ein "Schalter" ist, und einzig und vor allem aus dem Grund, weil er für uns - insbesondere mich - mit vielen schönen Erinnerungen verbunden ist, hindert mich daran ihn abzugeben. Guter Junge. ;-)
@Sigurd4Warp Du sprichst mir aus der Seele! Ich finde meinen (siehe Avatar) immer noch chic und so praktisch - das noch nach über 7 Jahren und 242.000 km. Hege u d Pflege ihn auch weil ich keinen Ersatz finde. So schade dass er nicht mehr gebaut wird….angeblich zu wenig Absatz… obwohl mal ihn schon oft sieht und immer glückliche Fahrer hat bei dem Raumangebot im sportlichen Design!
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 1. Juli 2023 um 18:49:32 Uhr:
Es wird ja wohl noch gebrauchte 2018er mit < 100.000 geben.
Es gibt sogar 2016er (330dxDrive) mit unter 25 tkm, der wird aber nicht verkauft😉 Letztes Jahr mit 11900 km beim BMW-Händler gekauft. Eine Alternative mit soviel Platz in zweiter Reihe und Kofferraum ist eigentlich nur ein Skoda Superb oder Kodiaq. Aber der VW-Konzern ist ja nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht.