Alternative zum 2E2 Vergaser?

VW Jetta 2 (19E)

Hallo,

ich habe einen VW Jetta 2 1.6l CL RF mit einem 2E2 Vergaser. Habe jetzt von mehreren Leuten gehört das der Vergaser nicht so das tollste sein soll. Was gibt es für alternativen für diesen Vergaser? Gibt es dort andere Modell die auch passen?

Schöne Grüße aus Lippstadt

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vw-freak90

(...)
... habe nämlich einen extrem hohen spritverbrauch mit dem Vergaser... würde gernen einen anderen Vergaser einbauen...
(...)

Sorry, aber was hältst Du denn dann eigentlich davon, vielleicht auch einfach mal die Ursache des hohen Verbrauchs zu ergründen, und diese dann eventuell auszuschalten/zu bereinigen/zu beheben,

bevor

Du dann einfach mal wild drauflostauschst? 😕 😉

Schau dazu dann doch z.B. auch mal in meine Signatur, in die dort versammelten 2E2-Links, und füttere dann vielleicht auch mal unsere Board-eigene Suchfunktion (...bzw. die Foren-eigene oben links in der Ecke! 😉) mit solchen Sachen wie z.B. "hoher verbrauch 2e2", "rf schluckt zuviel" oder auch so etwas wie "ez säuft wie'n loch" oder so ähnlich, usw. usf. 😉 - im großen und ganzen sollte da dann wohl so ziemlich die gesamte Bandbreite an Threads zur Thematik versammelt sein.....und meist ist's dann eben "halb so wild" und die Lösung verhältnismäßig einfach! 😉

...und sehr oft sind's dann eben auch einfach nur ein paar Undichtigkeiten/Fehler im Unterdrucksystem.....sprich bei den dazugehörigen Schläuchen und/oder Anschlüssen! 😉

Grüße 'nen schöne Samstag und ein ebenso genehmes WE Euch allen noch, Dynator 🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

wenn ich des richtig ausgerechnet hab müßten des so um die 11 liter auf 100 sein.
7-8 wäre denke ich opti.

Wie gesagt probier doch mal ne reinigung.
Oder mal beim Boschdienst vorbeifahren zum vergaser nachstellen.
Kosten Ca.25 euronen

mit 7-8m lietern wäre ich super zu frieden.... sag mal hast du ICQ?

jep läuft halt auf meine Frau

554580065

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Junkee

Wenn ich mich nicht irre passt da auch der Vergaser vom Pn weiß allerdings nicht wie der genau heist .

Nennt sich glaube ich Eco Tronic aber in wie weit da was am KB geändert werden muß müsste ich mal im schlauen buch nachschlagen

ansonsten gibts nur noch 2EE 2E2 und halt Weber und Solex

Der 2EE ist vom PN

Ähnliche Themen

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vw-freak90

(...)
... habe nämlich einen extrem hohen spritverbrauch mit dem Vergaser... würde gernen einen anderen Vergaser einbauen...
(...)

Sorry, aber was hältst Du denn dann eigentlich davon, vielleicht auch einfach mal die Ursache des hohen Verbrauchs zu ergründen, und diese dann eventuell auszuschalten/zu bereinigen/zu beheben,

bevor

Du dann einfach mal wild drauflostauschst? 😕 😉

Schau dazu dann doch z.B. auch mal in meine Signatur, in die dort versammelten 2E2-Links, und füttere dann vielleicht auch mal unsere Board-eigene Suchfunktion (...bzw. die Foren-eigene oben links in der Ecke! 😉) mit solchen Sachen wie z.B. "hoher verbrauch 2e2", "rf schluckt zuviel" oder auch so etwas wie "ez säuft wie'n loch" oder so ähnlich, usw. usf. 😉 - im großen und ganzen sollte da dann wohl so ziemlich die gesamte Bandbreite an Threads zur Thematik versammelt sein.....und meist ist's dann eben "halb so wild" und die Lösung verhältnismäßig einfach! 😉

...und sehr oft sind's dann eben auch einfach nur ein paar Undichtigkeiten/Fehler im Unterdrucksystem.....sprich bei den dazugehörigen Schläuchen und/oder Anschlüssen! 😉

Grüße 'nen schöne Samstag und ein ebenso genehmes WE Euch allen noch, Dynator 🙂

Ich kann mich Dynator nur anschließen. Häufig sind es Kleinigkeiten, die zu solch einem hohem Spritverbrauch führen.
Hast du sonst Probleme? Ruckeln, schlechte Gasannahme, zu hoher Lehrlauf?
Tauschen kann man so ziemlich alles an dem 2E2. Häufig ist inzwischen das Ersatzteil kaufen günstiger als ein gebrauchter Vergaser vom Schrott mit unbestimmten anderen Fehlern.

Ansonsten meld dich nochmal hier, hab das Thema jetzt im Abo.

Hatte auch Probleme mit dem Spritverbrauch. Bin beim alten Vergaser geblieben. Was ich gemacht habe, kannst du in meinem alten Beiträgen nachlesen.

Um die teilweise noch nicht beantworteten Fragen noch zu beantworten:

• Der G2 hat einen Tank mit einem Fassungsvermögen von 55l
  • Der 2EE läuft auch unter dem Namen "Ecotronic"
  • Der 2E2 ist im Vergleich zum 2EE ("Pierburgs letzte Rache"😉 die solidere Konstruktion, da bei Letzterem mit recht hohem Aufwand versucht wurde, ein eigentlich nicht für den G-Kat konstruiertes System an diesen zu adaptieren, was zu einem recht labilen Konstrukt geführt hat...
  • Im Falle des TE ist der Spritverbrauch zu hoch (wobei sich die Frage stellt, wie und wo er fährt), die genannten Ratschläge beherzigen

Das Thema ist inzwischen über ein Jahr alt, ich hoffe, dass er inzwischen eine Lösung gefunden hat 😉

in den tank passen 45l +7l reserve also 52l
habe auch den 2e2 und mein verbrauch schwankt je nach fahrweise zwischen 8.5 und 11liter pro 100km also kommt das schon hin mit deinem verbrauch

Deine Antwort