Alternative zu Originalfelgen für für den Winter?

Audi Q5 8R

Hallo,

ich bekomm meinen Q5 (hoffentlich) in KW 42. Da muss man sich ja dann schon langsam gedanken um die Winterreifen machen. Ich hab mal bei verschiedenen Händlern nachgeschat, aber irgenwie nichts wirklich schönes gefunden.

Was für Felgen (18 ''😉 könnt Ihr mir als Alternative zu den Originalfelgen von Audi empfehlen? Meine Kuh hat im Sommer die 5-Arm-Felgen des S-Line Sportpakets. Sowas in der Art stell ich mir auch für den Winter vor. Eine Alternative zu den originalfelgen such ich deshalb, weil es ein Firmenwagen ist und wir unsere Reifen/Räder generell bei einem Reifenhändler ordern.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kostolany25

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

aber net beleidigt sein😛

Was würdest Du für eine Felge empfehlen?

ABT BR SPORTFELGE SONDEREDITION

diamantbedreht/tiefschwarz mattiert, einteilig gegossen

musst Du auch intensiv pflegen😛 und ich find die sehr stylisch!
kann des leider nicht posten,bitte Dich zu googlen
lieben Gruss Marie

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

also mir gefallen die ganz gut (nicht nur für den Winter):
www.rondell.de/0048-1-37.htm

oder die:
www.rondell.de/0038-1-30.htm  (nur 19" oder 20"😉

oder die:
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 20 im 5-Doppelspeichen-Offroad-Design
find ich auch gut, müsste man aber mal am Original sehen (vielleicht zu prollig ?).

Bin am überlegen ob ich auf die 19" vom s-line die Winterreifen drauf mache
und dann im Sommer was schönes in 20" montieren soll.

Wenn es sonst noch Vorschläge gibt, immer her damit.

Gruß 1quarks

Hallo Zusammen,

bin auch schon lange am überlegen was ich mit Winterreifen machen soll.

Fahre auch im Sommer die S-Line 19" Felgen.

Für 19" habe ich nur Scorpion ICE + SNOW 235/55 R19 105H gefunden.

Hat jemand 19" als Winterreifen?

Schöne Grüsse
Basti

Ja,
ContiCrossContact Winter 235/55 R19 105H XL mit Felgenrippe

Wie wäre es mit den Alutec Blade?

http://alutec.de/.../index.php?...

Sind den s-Line Felgen recht ähnlich und für´n Q5 in 18´ verfügbar.

Ähnliche Themen

wie ist es eigentlich mit 20 Zoll

Dunlop SP WINTER SPORT 3D 255/45 R20 + LM-Rad JOFIEL Black 9x20 ET35 LK 5x112

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Net schlecht, sehen gut aus!!! Kosten?

Mo was Anneres: Habe jetzt 20 Zoll drauf - kann ich bei den Winterreifen einfach auf 19 oder 18 Zoll runter ohne sonstige Änderung?

Salut, Q-nibert

Nimm nichts exotisches!! Wenn du da mal einen Schaden hast,wartest du wochenlang auf Ersatz.

Alex.

Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass alle Felgengrössen die Bestellbar wären, auch zugelassen sind.

Z.B. Sommer 19" S-Line und Winter Original 20" Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Qnibert

Zitat:

Mo was Anneres: Habe jetzt 20 Zoll drauf - kann ich bei den Winterreifen einfach auf 19 oder 18 Zoll runter ohne sonstige Änderung?

Salut, Q-nibert

also kannst auf 18 oder 19 zoll runter , aber ich finde das dann es nicht gut aussieht .

kleinere Felge = mehr Gummi Niederquerschnitt das der Tacho stimmt vom abrollumfang

reifen kosten so um die 210 € - 240 € , und die felgen 400 € alles stück preise .

ich bin gerdae dabei diese kombi zu bestellen ich finde einfach 20 Zoll bei Q5 ein muss , sonst sieht Radkasten so leer aus .

und die Felgen mit 17 oder 18 zoll nicht zu geltung kommen eher 19 aber dann nehme ich lieber gleich 20 und ruhe ist .

ich freu mich auf die felgen JOFIEL Black Limited Edition

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Nimm nichts exotisches!! Wenn du da mal einen Schaden hast,wartest du wochenlang auf Ersatz.

Alex.

Genau meine Meinung! Wer geschäftlich auf den Wagen stark angewiesen ist, der soll mal bitte lollydirk nach seinen Erfahrungen mit der Verfügbarkeit von Reifen nach einer Panne befragen. Könnte sein, dass man sich dann nach einer 08/15-Reifen-Felgen-Kombi umschaut, damit man mobil bleibt!

Gruß

Stefan
(18" w/Komfort!)

Zitat:

Zitat:

Salut, Q-nibert

also kannst auf 18 oder 19 zoll runter , aber ich finde das dann es nicht gut aussieht .

kleinere Felge = mehr Gummi Niederquerschnitt das der Tacho stimmt vom abrollumfang

reifen kosten so um die 210 € - 240 € , und die felgen 400 € alles stück preise .

ich bin gerdae dabei diese kombi zu bestellen ich finde einfach 20 Zoll bei Q5 ein muss , sonst sieht Radkasten so leer aus .

und die Felgen mit 17 oder 18 zoll nicht zu geltung kommen eher 19 aber dann nehme ich lieber gleich 20 und ruhe ist .

Danke für die Info.

Bei den Preisen wird mir ja schwindelig - vor Allem angesichts des Umstands, diese Ausgabe noch der besten Ehefrau von allen unterbreiten zu müssen (die jedoch damals der Anschaffung der Q vorbehaltslos zugestimmt hat) ..... warten wir mal ab ...... hier in der Rheinebene fällt in letzter Zeit der Winter im Großen und Ganzen aus, vielleicht reicht ja der Allrad .... *grübel*

Salut, Q-nibert

Zitat:

Zitat:

Danke für die Info.

Bei den Preisen wird mir ja schwindelig - vor Allem angesichts des Umstands, diese Ausgabe noch der besten Ehefrau von allen unterbreiten zu müssen (die jedoch damals der Anschaffung der Q vorbehaltslos zugestimmt hat) ..... warten wir mal ab ...... hier in der Rheinebene fällt in letzter Zeit der Winter im Großen und Ganzen aus, vielleicht reicht ja der Allrad .... *grübel*

Salut, Q-nibert

Großer Denkfehler.Was meinst du ,wie 2 fast Tonnen geradeausschieben ,wenn es glatt ist.Losfahren mag gehen aber Bremsen nicht.

Alex.

Zitat:

hier in der Rheinebene fällt in letzter Zeit der Winter im Großen und Ganzen aus, vielleicht reicht ja der Allrad .... *grübel*

Salut, Q-nibert

Hilfe, wenn ich sowas lese... 🙁 ein Unfall ist dann irgendwann mal vorprogrammiert!

Ab ca. 7 Grad wird die Gummimischung von jedem Sommerreifen hart und man rutscht ohne Ende - noch dazu mit einem schweren Auto. Der Allrad ist da eher zweitrangig! Also Bremsweg + X-Meter wenn's drauf ankommt... und BUMM!! Von engeren Kurven etc. red' ich noch gar nicht.

Nicht Schnee alleine = Winterreifenzeit!!

Kauft dir bitte kein Auto in dem Preissegment und spar dann am EINZIGEN Kontakt zur Strasse. 🙄

Wie findet Ihr die Felgen:

http://www.rondell.de/Silber_lackiert-1-88.htm

http://www.rondell.de/0205-1-55.htm

Deine Antwort