Alternative zu Command Online?
Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.
Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.
259 Antworten
Stand jetzt muss ich abraten.
Ich habe alles verbaut. Leider scheint es je nach Ausstattung massive Abweichungen bei der Montage zu geben. Mangels richtiger Montageanleitung ist man da aufgeschmissen. Zum Beispiel musste ich Glasfaserkabel von dem alten an den neuen CAN Bus Adapter umbauen. Ton kommt von der neuen Installation jedoch noch immer nicht. Ein Bild der "alten" Oberfläche gibt es auch nicht. Keine Bild von der Rückfahrkamera.
Es gibt viele Kabel die scheinbar nicht benötigt werden. Ich habe keinen Aux Anschluss und bisher scheint es mir ein Rätsel wie das mit dem Ton klappen soll. Die ursprüngliche Aussage "schaltet sich das selber frei" scheint so einfach nicht zu stimmen.
Meine Anfragen bleiben häufig unbeantwortet.
Zur Info muss ich sagen, dass ich jetzt nicht völlig unbegabt bin. Der neue screen startet, Steuerung funktioniert auch soweit.
Zur Info: Habe ein Comand Online ntg 4.5
Wenn Sie der Verkäufer noch meldet und hilft, was bei gar nicht vorhandener Anleitung in meinen Augen das Mindeste ist, werde ich meine Meinung hier entsprechen positiv anpassen.
Natürlich musst du das Lichtleiterkabel auch umstöpseln..Das sollte kein Minus Punkt sein aber ja mit Anleitung würde man da schneller drauf kommen.
Hast du auf Englischer Sprache in den Optionen Aux angewählt?
Diese Option gibt es ja nicht im deutschen Menü, insofern du keinen weiteren Stecker in der Armlehne hast als den USB schaltet er wirklich selber frei.
Weiterhin würde mich interessieren was bei dir unter "Version Information steht"
Denn wenn die beiden Adapter die man am Kabelbaum umstecken kann, nicht richtig vorgesteckt sind geht es nicht.
Poste mir das mal bitte
Hi, welche beiden Adapter muss man am Kabelbaum umstecken?
Und was AUX mit dem Bild der Kamera zu tun und dem Bild der "alten Oberfläche"?
Ich poste es dir sobald möglich. Hatte gestern Abend erst wieder zurück gerüstet und bin heute den ganzen Tag unterwegs. Denke mal vorher schaffe ich es nicht mehr. Kann also morgen Nachmittag werden. Mal schauen.
So als weitere Frage. Wie hast du das "dicke" weiße Kabel zu dem Bildschirm hoch bekommen?
Ähnliche Themen
Und wo stelle ich AUX ein?....
Zitat:
@Arne_Ka schrieb am 8. April 2018 um 06:42:45 Uhr:
So als weitere Frage. Wie hast du das "dicke" weiße Kabel zu dem Bildschirm hoch bekommen?
Das habe ich an ein Ende von einem Kabelbinder fest mit Klebeband umwickelt und dann den Kabelbinder nach oben geführt.
Also nicht so ein Mini Kabelbinder sondern nen Ordenrlicher ^^
Geht aber auch eine Kunststoffstange von einer Jalousie...damit habe ich die GPS Antenne von ganz rechts am Handschuhfach nach links zum Bildschirm geschoben.
Ein Bild von der Headunit hinten wäre auch gut.
Ich gehe gleich mal zum Auto und mache Bilder von den Einstellung.
Ja ich meine mehr als den can Bus Adapter, Glasfaserkabel, und den einen Adapter oben am screen gibt es ja eh nicht. Die Cinch Dinger sind ja wohl obsolet.
Mich würde echt interessieren wo diese Einstellungen sein sollen. Bin jedes Menü durch. Ist gibt ein Menü das Passwortgeschützt ist. Standardsachen wie 0000 oder 1234 ist es leider nicht.
Danke schonmal für deine Hilfe.
Also das untere "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" auf keinen Fall machen...!
Oben kann man noch in "Werkeinstellung" dort ist das PW 6x 1 oder 6x 0 ..das weiß ich gerade nicht mehr.
Das Menü wonvon ich rede ist folgendes.
Geh auf "Settings" und dann geht eine neues Menü auf mit Navi / Helligkeit etc. Dort drückst du 4x schnell hintereinander über Navigation auf den schwarzen Rand.
Dann öffnet sich ein verstecktest Menü :-)
Dort kannst du unter Connection auf "Aux" gehen.
Jetzt kommt die Frage hast du ein "Aux" Anschluss JA o. NEIN.
Je nach dem was du anklickst wird der Anschluß benutzt oder "Freigeschaltet"
In dem Menü kannst du auch das Bildverhältnis einstellen deines alten UI´s damit der Rand verschwindet. Bei mir ist es 3 o.4
Zusehen hier bei min. 11:25
https://www.youtube.com/watch?v=DKkYYvl3szw&t=980s
Hi, hatte schon einmal werkseinstellungen gemacht. Hatte sich aber nichts weiter geändert...
Problem ist bei mir Ja, unabhängig vom Ton, dass erst gar kein Bild der alten UI kommt. Ausserdem auch kein Bild der Rückfahrkamera. Stattdessen kommt nur ein Strich in der mitte des bildschirms...
Siehe angehangenes Bild
Welches alte Menü hattest du das 5.x oder das 4.x?
Habe das Ntg 4.5 gehabt
Versuch es mal in den Settings umzustellen. Wo du 4 mal über Navi klicken musst.
Als mir der Stecker beim verbauen während des Betriebes rausgerutscht ist hat sich auch einiges verstellt und hatte kein Ton mehr.
Musste ich neu einstellen.
Gucke ich alsbald möglich. Bin heute unterwegs mit dem Auto. Hatte daher wieder auf das normale zurück gerüstet.
Werde daher bestimmt erst heute spät Abend oder morgen dazu kommen.
So mein display steckt beim zoll fest....(schweizer zoll wieder mal...) hab aber gelesen das es 2 display gibt für denn cla. Einen für denn ngt 5s1 und einen für den 4.5. Wer denn 4.5 drin hat muss halt bisschen basteln mit denn kabeln von wie ich sehe. Falls es nen kabel diagram braucht kann ich bei mir aufm mercedes diagnosen pc schauen ob ich einen finde
Ne is eigentlich gleich..Bei beiden muss nen Kabelbaum dazwischen und es verlegt werden.