Alternative Navigationslösungen?
Hallo,
da mein Fahrzeug nicht über eine werksseitige Navigation verfügt überlege ich z.B. die Nachrüstung des Becker Map Pilot.
Da mir aber auch die entsprechende Vorrüstung dazu fehlt schlägt die komplette Nachrüstung mit rund € 1.800 zu Buche wenn ich das von einer Mercedes Vertragswerkstatt einbauen lasse.
Daher denke ich über Alternativen nach, möchte aber keinen Smartphone Saugnapfhalter an der Scheibe befestigen oder eine Halterung am Lüftungsgitter.
Gibt es elegantere Navigationslösungen beim W204 als preiswerte Alternative, und wie habt Ihr das gelöst?
Vorhanden wären z.B. ein iPhone 5 und eine iPad Mini.
Sollte ich keine Alternative finden die mir zusagt werde ich wahrscheinlich zum Becker Map Pilot greifen.
28 Antworten
Mir wäre wichtiger Handsfree Handy via Auto-BT respektive Autolautsprechern zu haben, dann würde ich die Naviansagen direkt via Navi belassen.
Denk daran, was koppelst womit via BT... darum war meine Frage.
Zitat:
@CityCobra schrieb am 24. Dezember 2015 um 20:11:33 Uhr:
Es gibt optional eine rutschfeste KFZ-Halterung (Bean-Bag) die man als Alternative zum Saugnapfhalter verwenden kann.
Die Dinger sehen mir suspekt aus, da fliegt bei ner Notbremse doch alles durch den Wagen.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, werde aber vorerst das Navi ohne Bluetooth Kopplung mit den Fahrzeug Lautsprechern testen.
Laut Test soll die Garmin nüviCam sehr kräftige eingebaute Lautsprecher haben.
Wenn es jemand interessieren sollte, hier ein Beispiel-Video der Nachrüstlösung:
Das Garmin nüvi 'schreit' laut genug auf 100% Lautstärke, finde ich.
Ähnliche Themen
Habe ein komplettes 20 mit BMP übrig. Falls doch noch aktuell dann melde Dich einfach. Hat Du die Vorrüstung BMP schon drin oder muss die auch noch rein? Auch die habe ich über.
Here Maps im App Store
Ist kostenlos, auch die Karten??
Danke für den Tip mit HERE MAP, ja ist wirklich kostenlos auch die Maps und geht auch offline.
Ja, die Karten auch. Zumindest hab ich für Deutschland und Schweiz kostenlos laden können. Hab ich ganz für lau nicht erwartet, aber sind echt zufriedenstellend. Mercedes (und natürlich Bmw und Audi) wissen wahrscheinlich schon, warum sie die gekauft haben. :-)
Sorry die Rufzeichen hätten ein smiley bedeuten sollen. Ja die Karten bei HERE MAPS sind auch kostenlos, und zwar alle. Benutze es seit 3 Jahren auch. Sehr zufrieden mit der Offline Nutzung (zB Urlaub) , vorallem den Tempolimit Warner. Gruß
Ich habe jetzt schon seit Jahren Sygic auf meinem Pad Installiert. Die Software ist von Tom Tom.
http://www.sygic.com/de
Für kleines Geld bekommst du eine richtig gute Software mit lebenslangem Update.
Ich nutze das Head-up Display bei Nacht was ebenfalls super funktioniert.
Blitzwarner in der einfachen Variante sind ebenfalls schon dabei.
Man konnte die Software 7 Tage testen bevor man sich zum Kauf entscheiden musste.
Für mich ist das eine der derzeit besten Lösungen am Markt.
Grüße
Klaus
Zitat:
@klausram schrieb am 1. Januar 2016 um 12:58:52 Uhr:
Ich habe jetzt schon seit Jahren Sygic auf meinem Pad Installiert.
Ich nutze das Head-up Display bei Nacht was ebenfalls super funktioniert.
Blitzwarner in der einfachen Variante sind ebenfalls schon dabei.
Wie und wo hast Du das iPad denn in Deinem Fahrzeug befestigt?
Ich hätte z.B. ein iPad Mini welches ich zur Navigation nutzen könnte, allerdings wüsste ich nicht an welcher Stelle in meinem Fahrzeug ich das iPad sicher verwenden könnte.
Ich habe dieses Gerät ( original Größe )
http://www.chip.de/.../...ung-Galaxy-Tab-3-7-inch-5e6e55532fbcdab7.jpg
Mit einer Scheibenhalterung von Hama.
@klausram:
Sygic schreibt auf seiner Seite etwas von einem Feiertags-Rabatt von 70%.
Keine Ahnung ob das gerade eine gute Gelegenheit ist um die Premium-Version zu testen.
Ich denke gerade über das Bundle EU+HUD+DashCam nach für aktuell € 24,99
Die HUD Funktion würde ich gerne mit dem iPhone testen.
Ich schaue mich gerade nach einer empfehlenswerten rutschfesten Unterlage für das Smartphone um, hat da jemand einen Tipp was qualitativ empfehlenswert ist?
Ich möchte keine Gummimatte die im Sommer auf dem Armaturenbrett schmilzt.
Schau mal hier, da gibt es die Matten für kleines Geld
http://www.action.de/laden/
Diese Kombination der Software habe ich auch